-
JSON-Feed ist seit einer Stunde "Down"
JSON-Feed ist seit einer Stunde "Down". Reaktion via Support-Adresse: Fehlanzeige. Kümmert sich Ninox darum? Gruss info@mondstaub.com
-
Auswahlfeld triggern und in einem Zahlfeld anzeigen lassen.
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer helfen, wir benötigen etwas für die Buchhaltung. Wir haben ein Auswahlfeld mit Werten und diese sollen automatisch in ein Zahlfeld übernommen werden.…
-
n8n Mail Versand geht nicht mehr
Hallo Alle zusammen Ich habe seit heute Früh ein Problem mit Mail versand über n8n. Ich habe gestern n8n aktualisiert auf die neuste version, und seit dem geht es nicht.…
-
Arrayvergleich
Ich benötige mal einen Denkanstoß. Ich habe in einem Skript ein für mich unlogisches Ergebnis, was ich mir nicht erklären kann. let a := [1, 4]; let b := [1, 4]; a = b Das Ergebnis ist "Nein".…
- Answered
-
"Vorhandenen Datensatz hinzufügen" immer sichtbar?
Seit der neuen Version 3.7 ist bei mir unter allen Untertabellen mit "Komposition" sowohl die Möglichkeit einen neuen Datensatz hinzuzufügen aber auch immer "Vorhandenen Datensatz hinzufügen" - das…
-
Suchfeld und Ansicht
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe obigen Code und such damit die Kundendatenbank durch. Kann ich das irgendwie ändern das wenn ich z.b Firma und Ort eingebe er mir auch nur die Treffer gibt die…
-
Ansicht nur mit den letzten Datensätzen
Hallo, Habe bisher folgende Ansicht: let thisone := this; let thisPID := (select Personal where 'Pers-ID' = thisone.Personal.'Pers-ID').'Pers-ID'; let thisSchuljahr := 'Deputat SJ'.…
-
Kalender Syncronisation mit iCal
Hallo ich möchte den NINOX Kalender mit den Apple Kalendern auf meinem Mac, iPad und iPhone syncronisieren. Dazu habe ich in den Einstellungen die Syncronisation über icloud aktiviert.…
-
Kubikmeter in Kwh umrechnen (Gasverbrauch m3 in kwh)
ich habe ein Zahlenfeld mit der Einheit Kubikmeter (m3) formatiert und möchte den Wert in diesem Feld in Kilowattstunden umrechnen d.h. die Zahl im m3 Feld mit einer fixen Zahl (11,…
- Answered
-
Ninox 3.7.0 – Jetzt für Public Cloud verfügbar
Wir freuen uns, dass Ninox 3.7.0 ab sofort für Public Cloud zur Verfügung steht. In Kürze wird das neue Release auch für die Private Cloud und On-Premises verfügbar sein – mit einigen weiteren…
-
Eingabe in Datum/Zeit-Feld sprint raus
Hallo liebe Community, wir nutzen die Ninox Cloud und haben seit ein paar Wochen das Problem, dass es sehr schwer ist ein Datum/Zeit-Feld zu füllen. Man klickt in das Feld,…
-
IPad 3.7.4
Hallo Ihr. Ich nutze Ninox auch mit dem IPad. Leider gibt es dort immer noch nicht (jedenfalls bei mir) den neuen Code-Editor aus 3.6.0. Habe ich eine Einstellung übersehen? Danke dem Antworter. Gruß.…
- Answered
-
Bilder via html link in Tabellenspalte drucken
Moin zusammen, ich habe in einer Tabelle verschiedene Felder (Text, Ja/nein, Auswahl, Bild) die ich im Printlayout in einer Spalte anzeigen lasse. Das für das Bild in Spalte 2 erzeuge ich über…
-
Verknüpfung in Kundendatenbank untereinander
Liebe Forumsmitglieder ich bräuchte Hilfe bei der Umsetzung. Folgende Ausgangssituation in unserer Kundendatenbank sind alle Kunden erfasst. Hier wird über Kd.-Nr. eindeutiger Datensatz erstellt.…
- Answered
-
Berechnung des Annuitätendarlehens erfolgt nicht komplett über die Laufzeit, warum?
Hallo zusammen, ich habe ein Annuitätendarlehen, welches über 60 Monate laufen soll. Auszahlung: 07.09.2022 Erste Tilgung: 07.10.2022 Laufzeit 60 Monate somit endet die Zinsbindung am 7.10.…
- Answered
-
Drucken
@support Hier würde ich gerne etwas lesen können....
-
Fehler bei iCloud und Bildern
Ich habe in einer DB die auf iCloud liegt auf dem Mac bei etliche Datensätzen Bilder hinzugefügt. Diese werden nun aber nicht auf iOs gesynct. Wenn man auf iOS in den Datensatz geht wird zwar der…
-
Switch case: Zeit abgleichen
Hallo Zusammen! Bei der Switch-Case-Verzweigung soll die Zahl (aus einem Terminfeld entnommen) überprüft werden und daraufhin ein Element ausgewählt werden in dem Auswahlfeld "Zeitdauer".…
- Answered
-
Wie funktioniert ein API Call
Hallo, Ich benutze Ninox noch nicht so lange und wollte mich deshalb mal mit api calls auseinander setzen. Kriege des aber absolut nicht hin. Ich habe zwei DB in Ninox die eine heißt Claims,…
-
Buchstaben entfernen
Hallo Ich habe zwei Aufgaben zu lösen: Aufgabe 1 Ich möchte aus einem Textfeld den Text was vor der Zahl steht entfernen, und in einen anderen Textfeld einsätzen.…
- Answered
-
URL Feld durch Trigger nach Änderung füllen
Hallo Zusammen, ich habe in einem Datensatz das Feld URL und das Feld Auswahl. Im Feld Auswahl sind verschiedene Webseiten hinterlegt. Ich möchte, wenn ich das Feld Auswahl ändere die entsprechende…
-
Countdown / Timer
Mit dieser Formel in einem Formelfeld wird ein Countdown oder Timer erstellt, der kontinuierlich mitläuft. Je nachdem, ob man zu einem bestimmten Datum hochzählen oder ab einem bestimmten Datum…
-
Feldwerte auslesen - Dynamisches Auswahlfeld
Hallo liebe Community, ich wähle über eine dynamische Mehrfachauswahl Mitarbeiter aus der Tabelle 'Mitarbeiter' aus. In der Tabelle 'Mitarbeiter' gibt es das Feld 'calenderID'.…
-
Druckausgabe bei dynamischen Mehrfachauswahlfelder
Ahoi. Ich habe wahrscheinlich eine Lösung für ein Problem gefunden, kann sie aber -noch- nicht umsetzen: let myArr:=for i in numbers(dmulti) do record(Mitarbeiter,i).…
-
Nicht alle Datensätze werden angezeigt
Wir haben eine Veranstaltung erstellt. Zu dieser Veranstaltung haben wir Teilnehmer hinzugefügt. Die Tabelle zeigt uns genau 38 Teilnehmer an und jeder weitere Teilnehmer der hinzugefügt wird,…