Frage zu Backups / App vs. Cloud
Ich nutze momentan die Mac App in der iCloud Variante. Was mich dabei ein wenig stört ist, dass ich nicht direkt auf die Rohfiles zugreifen kann, um mit der Time Machine Backups zu erstellen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Ich helfe mir damit, alle paar Tage mal manuell das Archiv zu sichern, auch wenn das ein bisschen uncool ist im Jahr 2023.
Ich überlege immer wieder mal, auf die Cloud zu wechseln (war früher Cloud Kunde, als es noch für alle 10 Euro oder so gekostet hat).
Aber sehe ich das richtig, dass ich bei der günstigeren Cloud Variante die Option verliere, meine Datenbank manuell zu archivieren? Oder geht das dann weiterhin, wenn ich die Cloud habe (es aber trotzdem innerhalb der App - und nicht im Browser - nutze?)
Weil wenn das so ist, wie ich befürchte, wäre das ja ein echter Dealbreaker (für mich)...
Habe auch schon versucht, die Datenbank statt in der iCloud lokal zu speichern und dann einen symlink vom original Speicherort auf die Dropbox zu legen. Theoretisch wär das auch eine praktikable Lösung für mich, aber praktisch hab ich das nicht hinbekommen. Hat das schon mal jemand versucht und dabei Erfolg gehabt?
1 Antwort
-
said:
Aber sehe ich das richtig, dass ich bei der günstigeren Cloud Variante die Option verliere, meine Datenbank manuell zu archivieren?Ja, das siehst du leider richtig.
Es sollte aber möglich sein, die Datenbank in einem lokalen Dropbox-Ordner zu speichern, der automatisch synchronisiert wird.
Content aside
- vor 1 JahrZuletzt aktiv
- 1Antworten
- 67Ansichten
-
4
Folge bereits