Tabelle hinzufügen
Wir legen eine neue Tabelle in einer Datenbank an.
Jetzt geht es weiter mit der gerade angelegten Datenbank Event-Management.
Unsere gerade erstellte Datenbank „Event-Management“
Tabellen
In dieser Datenbank Event-Management legen wir eine Tabelle Events an. Dort werden wir zu jeder neuen Veranstaltung Informationen hinterlegen, wie zum Beispiel die Agenda, den Veranstaltungsort, die Teilnehmer usw.
Eine Tabelle besteht aus Zeilen und Spalten. In einer Spalte werden Informationen vom gleichen Typ hinterlegt. Die Anzahl der Teilnehmer für eine Veranstaltung befinden sich zum Beispiel immer in der Spalte Teilnehmer.
Jede Tabelle in einer Datenbank bekommt einen Namen. Am besten so, dass man gleich weiß, welche Informationen in dieser Datenbank gespeichert werden.
Zur Erinnerung: Tabellenaufbau
Hier nochmal kurz die wichtigsten Begrifflichkeiten.
Tabelle erstellen und benennen
Öffnen Sie Ihre neue Datenbank Event-Management.
So geht's
- Klicken Sie dann im nächsten Bildschirm auf Neue Tabelle.
- Es öffnen sich die Tabellen-Einstellungen.
- Geben Sie unter Tabellenname einen Namen für Ihre Tabelle ein. Da diese Tabelle Daten zu Veranstaltungen enthalten wird, nennen wir sie Events (das ist etwas kürzer).
Erstellen Sie eine neue Tabelle (1)
In den Tabellen-Einstellungen (2) ergänzen Sie den Namen (3)
Wenn Sie nicht automatisch – wie im Beispiel – die Option + Neue Tabelle angezeigt bekommen, aktivieren Sie bitte oben rechts das Werkzeug-Symbol, um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen.
Sie müssen noch nicht speichern, da wir gleich in den Tabellen-Einstellungen weiterarbeiten werden.
Sie möchten das Thema vertiefen? Schauen Sie sich dazu den entsprechenden Teil in unserem Video-Tutorial an.
Antwort
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- vor 10 MonatenZuletzt aktiv
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