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Untertabelle einfügen
Alle Vorbereitungen sind getroffen – Wir fügen die Untertabelle ein.
Wir erstellen nun die Untertabelle, in die wir alle Positionen des Verzehrs eintragen. Die Rechnung zeigt zum Abschluss den Gesamtbetrag an.
So geht's
- Wir öffnen den Bearbeitungsmodus in der Tabelle Rechnungen.
- Unten rechts klicken Sie auf Untertabelle. Es öffnen sich die Tabellen-Einstellungen der Untertabelle. Mehr zu Schnellzugriffe im Bearbeitungsmodus
- Geben Sie der Tabelle den Namen Rechnungspositionen und vielleicht noch ein Symbol (s. Box unten).
- Fügen Sie folgende Felder hinzu und Speichern Sie Ihre Arbeit:
Name des Feldes | Art des Feldes |
---|---|
Essen & Trinken | Verknüpfung zu Essen & Trinken |
Bezeichnung | Formel |
Anzahl | Zahl |
Einzelpreis | Formel |
Gesamt | Formel |
zu RgNr (kurz für „gehört zu Rechnungsnummer“) | Formel |
Tipp: Wenn Sie möchten, fügen Sie bei der Benennung der Tabelle Rechnungspositionen (s.o.) zur besseren Unterscheidbarkeit als Symbol eine Kette (N9) ein.
Zur Ansicht
Wir haben die Untertabelle benannt, ein Symbol hinzugefügt und die vorgegebenen Felder eingefügt. Bravo!
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