-
Verknüpfung per Trigger setzen wie bekomme ich das hin?
Hallo Miteinander wahrscheinlich ists ne Kleinigkeit aber ich steh seit stunden hier auf dem Schlauch und wäre über eure Hiilfe sehr dankbar: ich habe eine Datenbank bei der ich ein Formular erstellt…
-
Eintrag in einer anderen Tabelle in einen vorhandenen Datensatz
Hallo Forum, Ich möchte gern über einen "Button" ein "aktuelles Datum plus vorgegebener Zahl(feld zum eintragen)" in einer anderen Tabelle in einen vorhandenen Datensatz speichern,…
-
User Filtern
Hallo zusammen, ich weiß hier wurde schon sehr viel darüber geschrieben ich werde aber nicht fündig hier im Forum für mein Problem, Ich möchte in eine freien Ansicht nur die Aufträge für den Monteur…
-
Felder mit zwingender Eingabe
Wie kann man vermeiden, dass bei der Erfassung eines Records Felder, die mit „Eingabe erforderlich“ definiert sind, leer bleiben, indem der Benutzer die Erfassungsmaske einfach schliesst.…
-
Verknüpfung mehrerer Datensätze per Button mit vorheriger Selektierung
Liebes Forum, ich habe eine Tabele "Abbildungen" in der ich die html-Links zu einigen 10.000 Bildern speichere. Diese sollen einzelnen Artikeln in der "Artikel"-Tabelle per Verknüpfung zugeordnet…
-
Trigger nach Änderung und Erstellung Datensatz in Untertabelle
Hallo liebe Ninox-Expertne, ich habe eine Frage zum Trigger "Nach Änderung folgendes Script ausführen". Ich habe in einer Tabelle Auswahlfelder, welche mitunter durch vorherige Auswahlfelder mittels…
-
styled Befehl für mehrere Felder
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, wie ich mehrere Felder, die in der Bezeichnung alle gleich beginnen (z.B. BaseC...), gleichzeitig ansprechen kann, um diese dann mit dem Befehl styled zu formatieren?…
-
Dialog mit mehrzeiliger Auswahl ?
Hallo, ich würde gerne eine bestehende Datenbank verbessern. (War die erste ) kann jedoch nicht alles abändern was ich da nicht so toll gelöst hab. Daher meine Frage.…
-
Abgleich Referenzdatum +- 1 Monat
Hallo wie könnte die Formel aussehen, welche Datensätze einen Buchungsdatum +/- 1 Monat ausgehend von einem Datum haben. Vielen Dank
-
Dashboard mit Filterfeldern
Liebe Ninox Experten, ich baue gerade ein Dashboard, in der ich in einer Ansicht die gewünschten Daten anzeige und Datenbankfelder als Filterfeldern benutze.…
-
Per Butten Befehl in allen Datensätzen ausfüllen
Hallo, habe ein Formular und möchte in jedem Datensatz die jeweilige verknüpfte Tabell mit einem Befehl ausführen. Geht jedoch nicht. let MA := Antragsbuch.…
-
Mail mit mehrere Anhänge
Hallo zusammen, habe wie im Screenshot zu sehen ist, 2 Bild Bausteine mit den Namen: VorschauPDF und VorschauZeichnung. Nebenbei noch ein Button mit "PDF generieren" der mit dem Code versehen ist:…
-
Tabellenwert bekommen
Hallo ich habe, denke ich eine relativ einfache Sache, aber komme absolut nicht weiter. Ich würde gerne Zählerstände vergleichen. sprich den letzten eingetragenen Wert 700 minus den Wert davor (600).…
-
Weiteren Datensatz einer Verknüpfung hinzufügen
Hallo, ich habe folgende Situation:Ich erzeuge über einen Button einen neuen Datensatz ein einer anderen Tabelle "Aufwendungen" und verknüpfe diesen dann mit meiner aktiven Tabelle.…
-
Mehrere Datensätze zusammenfügen & in Mitarbeiter Datenbank automatisch aktualisieren
Hallo zuzsammen, Ich baue gerade für unser Unternehmen eine Mitarbeiterdatenbank für welche ich zunächst die Vorlage Kontakte benutzt habe. Innerhalb dieser Datenbank,…
-
Doppelte Einträge erkennen
Doppelte Einträge erkennen
-
Auswahl aus Untertabellen in Abhängigkeit der Übertabelle anzeigen
Guten Tag liebes ninox-Forum, ich bin ganz blutiger Anfänger aber jetzt schon ein Fan von ninox und diesem Forum. Nur zu meinem Problem habe ich bisher nichts gefunden,…
-
Frage zu even und odd
Liebes Forum, leider finde ich den Fehler in meiner Formel nicht: Ich habe ein Preisfeld (Zahlenfeld) und das möchte ich, je nachdem ob es eine gerade oder ungerade zahl hat,…
-
Datensatz in verknüpfter Tabelle automatisch auswählen
Hallo, habe eine Tabelle 'Anträge' mit einem Textfeld Vermittler und eine Verknüpfung 'Benutzer' welche auch ein Textfeld 'Name' enthält. Ist es möcglich,…
-
Berechnung funktioniert nicht mehr richtig
Hallo zusammen Seit kurzer Zeit habe ich eine Funktion welche nicht mehr richtig funktioniert. Die Funktion soll 'ja' anzeigen, wenn das Datum 'Nächste' heute ist oder in der Vergangenheit & nein…
-
Anzeige in dynamischem Feld
Hallo, ich nutze ein dynamische Feld um Werte aus einer Tabelle in der Spaltenauswahl für eine andere Tabelle angezeigt zu bekommen und auch auswählen zu können.…
-
automatischer Eintrag in Formular wenn "X" passiert
Hallo zusammen, ich bin am Warenwirtschaftssystem am arbeiten und einstellen. Dort habe ich ein Formular erstellt wo ich Material über Personen entnehmen kann.…
-
Select Anweisung
Hallo, ich erfasse in einer Untertabelle den Zählerstand z. B. vom Gas. Im darauf folgendem Jahr auch usw. Ist es möglich dass bei der Erfassung des neuen Zählerstandes in einem Funktionsfeld der…
-
Platzhalter in globaler Suche
Liebe Ninox-Experten, ich benutze in einem Projekt häufig die globale Suche (das Suchfeld links unter dem DB Namen, über dem Kalender). Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden (auch nicht im…
-
Kann es sein, dass es bei Sortierungen zB Textfeld (Firma) beginnend mit einem Kleinbuchstaben vorrangig ist?
HAllo zusammen, In der TAbelle Kunden habe ich ein Textfeld 'Firma'. Eine Firma bzw der Name der Firma beginnt mit einem Kleinbuchsteben und steht somit an erster Stelle,…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen