-
Komische Verhalten beim Aufsummieren
Hallo zusammen, Ich exportiere aus einem CAD Programm Massen, bekomme da leider pro Fläche, Linie etc. für das Maß nur einen Text ausgegeben. (z.B.: 4,18 m² oder 1,5 m) Über let AA := split('Maß',…
-
Zeitformat ‚erstellt um‘
Hallo, hat jemand die Formel um die Ansicht ‚erstellt um‘ darzustellen. Ich würde gerne unsere Anrufe auswerten und benötige nur die Angaben der Uhrzeit aus dem Format ‚erstellt am‘. Vielen Dank.
-
Array nach bestimmten Wert überprüfen
Hallo, wie kann man ein Array abfragen ob ein bistimmter Wert vorhanden ist, oder nicht? I probiere jetzt schon eine ganze Weile herum und komme zu keinem Ergebnis. Danke im Voraus für eure Hilfe.
-
"Dynamische" Berechnung
Nabend zusammen, gegeben ist ein einfaches Auswahlfeld "Betrachtungszeitraum", für jedes Jahr ab 2018 je ein Zahlenfeld ("Einsätze 2018", "Einsätze 2019" usw.…
-
Untertabelle im Drucklayout zeigt nicht mehr als 6 Einträge an
Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Drucklayout: Ich habe in meiner "Tabelle A" eine Untertabelle "Untertabelle 1" erstellt. Wenn ich in dieser Tabelle beispielsweise 8 Einträge anlege und dann mir…
-
Diagramm mit Bezug zur beinhaltenden Tabelle
Hallo zusammen, ich habe Tabellen mit Kunden Datumstabelle Tickets, die je einem Kunden und einem Datum zugeordnet sind Ich möchte nun im Datensatz der Kunden ein Diagramm darstellen: X-Achse:…
-
Feld in einem anderen Datensatz der gleichen Tabelle überschreiben/leeren
Hallo zusammen, ich möchte über einen Button ein Feld in einem anderen Datensatz innerhalb der gleichen Tabelle überschreiben/leeren. Ich habe eine ID als Suchschlüssel für den betreffenden Datensatz…
- Answered
-
Mehrere Symbole in einer Formel ausgeben
Hallo zusammen, versuche gerade in einem Formelfeld über Symbole den Umfang eines Angebotes zu kennzeichnen. Die Information möchte ich in der Tabelle angezeigt bekommen.…
-
format longitude() und latitude()
Wie bekomme ich es hin das das Format nicht dieses ist: 53,12589001066677,9,080122013076574 sondern folgendes, von Google Earth lesbares: 53.12589001066677,9.…
- Answered
-
Druckausgabe konfigurieren: Bild ausblenden wenn das Feld leer ist.
ich bin gerade dabei eine Druckdatei zu konfigurieren und es soll nur das Feld "Bild" was ein Bild beinhalten kann angezeigt werden, wenn eines enthalten ist,…
-
HTML Editor gebraucht
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit bei einem Datensatz HTML-Code hinzuzufügen? Das wäre echt hilfreich, denn ich möchte eine Tabelle anlegen, wo ich einen Brief verfassen kann und auch in diesem…
-
styled() Ausgabe rechts ausrichten
Gibt es einen Trick, wie man die styled() Ausgabe rechts ausrichten kann?
-
Zahl formatieren nach "number"-Befehl
Ich habe wieder ein Problem bei dem ich trotz Ninox-Referenz und Durchforsten des Forums nicht weiterkomme. In einem Textfeld generiere ich automatisch eine nächsthöhere Zahl als Laufnummer.…
- Answered
-
Datensätze/Felder aus select Ergebnis kopieren
Moin, Ich habe eine Tabelle, die Textblöcke enthält. Nun möchte ich gerne per Button diese Blöcke als neuen Datensatz in eine andere Tabelle kopieren. Im Detail: Tabelle Textblöcke: Feld "Textblock",…
-
BUG? Trigger in Auswahlfeldern funktionieren nicht mehr
Bislang konnte ich in Auswahlfeldern anstandslos über Trigger weiterführende Aktionen festlegen. Seit letzter Woche funktionieren diese Trigger nicht mehr. Es geht jetzt nur noch über Buttons.…
-
GANTT Ansicht für Urlaubsplanung
Hallo, ich hatte schon mal ähnliches gefragt aber es wäre Extrem wichtig für unsere Planung der Projekte und auch der Urlaubsplanung.Kann ich irgendwie mehrer Termine in der Kantt Ansicht…
-
E-Mailversand
Hallo zusammen, per Klick auf die Spaltenüberschrift E-Mail in meiner Tabelle, öffnet sich das Dialogfeld mit dem Eintrag "send Mail...". Beim Klick darauf werden alle E-Mailadressen zusammengefasst…
- Answered
-
Reihenfolge von Menüeinträgen - Bug wieder da?
Plattform: Cloud In der Vergangenheit gab es mal den Bug, dass Menüeinträge im linken Hauptmenü nicht beliebig per Drag&Drop umsortiert werden konnten.…
- Answered
-
Multi-Faktor-Authentifizierung
Ist die Einführung einer MFA Lösung geplant?
-
Ansicht nur mit den letzten Datensätzen
Hallo, Habe bisher folgende Ansicht: let thisone := this; let thisPID := (select Personal where 'Pers-ID' = thisone.Personal.'Pers-ID').'Pers-ID'; let thisSchuljahr := 'Deputat SJ'.…
-
Verknüpfung von Tabellen
Hallo zusammen, irgendwie habe ich gerade einen Denkfehler. Folgender Aufbau der Datenbank: Ich möchte mir pro Artikel die Lieferanten anzeigen lassen, die ich zur Herstellung nutze.…
- Answered
-
Datensätze in verknüpfter Tabelle mit Button neu nummerieren
Ich habe eine Untertabelle, die mit einer Obertabelle verknüpft ist. Nun möchte ich mit einem Button alle PrüfNr (Datensätze) der Untertabelle neu durchnummerieren.…
- Answered
-
Drucklayout - Fußzeile druckt auf Seite 2
Hallo Ninox Support, leider wird die Fußzeile auf Seite 2 abgebildet. Ich kann im Layout Editor die Platzhalter für Datum und Seitenzahl nicht mehr sehen und benötige Hilfe dazu. Danke vorab!
-
Unterschiedliche Datentypen in der Formel
Hallo Ist es möglich in einen formelfeld zwei Unterschiedliche Datentypen zu vereinbaren? Der Gedanke ist: wenn eine Abfrage efüllt ist soll ein Wert angezeigt werden und zusätzlich der hintergrund…
-
Name der Tabelle auslesen
Hallo liebe Community, über tableID("Tabellenname") kann ich die Nummer der Tabelle auslesen. Wie kann ich den vergebenen Namen der Tabelle auslesen? Ansteuern ist ja kein Problem wie z.B.…
Beantworten Sie Fragen und teilen Sie Ihr Wissen