-
"Status" (Änderung) abhängig vom Datum
Liebe Community, eine Herausforderung ist aktuell leider noch zu hoch für mich. Es geht um eine Einsatzplanung, die relevanten Felder folgen: Wir befinden uns in der Tabelle "Einsätze"…
-
Änderungen in Datensätzen gehen verloren
Hallo, ich hatte heute folgendes Problem. Eine Kollegin hat in einem Datensatz ein mehrzeiliges Textfeld bearbeitet. Gleichzeitig habe ich mit der Datenbank gearbeitet.…
-
Select... where - syntaktisch wohl korrekt, funktioniert aber nicht
Struktur siehe Bild. Wenn ein Deal gewonnen wurde, sollen alle Container im Bestand einen Status erhalten. Dafür habe ich folgenden Code gebaut: if Status = 3 and Angebotsart = 2 then 'Container…
-
Datensatz nach Statusänderung automatisch verschieben
Liebe Community, Ausgangssituation und Problem: In einer Patientenakte liegen häufig zwei Personen i.d.R. Eheleute. Sofern eine Person verstirbt betreuen wir meistens die andere Person weiter.…
-
Diagramm über verknüpfte Tabellen
Hallo zusammen, ich möchte in meiner Kundentabelle ein Balkendiagramm mit den Projektumsätzen der letzten 6 Monate darstellen. Also X-Achse Monat, Y-Achse Umsatz für den aktuell geöffneten Kunden.…
-
automatisches befüllen eines Ja/Nein-Feldes
Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf den Schlauch. Ich habe ein Feld Internet-Adresse und ich möchte, sobald dort etwas verzeichnet ist, dass das Ja/Nein Feld automatisch gefüllt wird um in einer…
- Answered
-
Problem bei Ein-/Ausblenden von Spalten
Hallo Forum, ich habe eine DB in der Cloud, auf die zwei Member zugreifen. Beide haben Berechtigung <editor>. Einer sagt mir nun, er könne in Tabellenansichten keine Spalten ein- und ausblenden.…
-
Referenz von Datensatz auf von einer Tabelle zur anderen
Hallo liebe Ninox-Community, Ich habe kürzlich angefangen mit Ninox zu arbeiten und wollte zum lernen ein paar Sachen ausprobieren (Hintergrund: in unserer Firma hat der Ninox-Verantwortliche die…
-
GPS Daten aus Foto ziehen. Ist das möglich?
Guten Morgen liebes Forum, ist es wohl möglich mittels Ninox die GPS Daten eines Fotos auszulesen und anzeigen zu lassen?
-
HILFE multipart/form-data - wie bekomme ich Bilder aus der NINOX??
Hallo Forum, ich stehe vor dem Problem Bilder aus der NINOX via API heraus zu bekommen. Ich versuche eine OCR API für Text- und Barcodeerkennung anzusteuern.…
Aktivste Mitglieder
Letzter Monat