-
Status per Button aktualisieren
Hallo zusammen, ich möchte in meiner ToDo Datenbank den Status jeder Aufgabe per Button aktualisieren lassen. Meine Tabelle: „02-AUFGABEN“ Untertabelle: „022-MASSNAHME“ Meine Felder: (s.…
-
Ort automatisch von PLZ berechnen
Ich stehe leider schon wieder auf dem Schlauch und brauche Hilfe. In einer (Hilfs)datenbank ('PLZOrt') habe ich ein Liste von PLZ (aPLZ) mit dazugehörenden Orten (aOrt) In einer simple…
-
Interne Feld-ID herausfinden
Ein MAKE-Szenario liefert einen Fehler "BundleValidationError" und meldet einen falschen Wert für das Feld "V1". Das hilft mir aber nicht weiter, da ich nicht weiß, welches Feld die interne ID V1 hat.…
-
Gruppieren + Sortieren
Hallo. Ich bin ganz neu im "Ninox"-Universum. Ich habe eine Umsatzliste - gruppiert nach Lieferdatum. Jetzt möchte diese (gruppierte) Liste nach Umsatz absteigend sortieren. Die Klicks auf Auf- bzw.…
-
lfd. Rechnungs-ID innerhalb einer Dublicate (i) Schleife
Hallo liebe Ninox-Gemeinde, ich habe ein Rechnungseingangsbuch erstellt, um eingehende Rechnungen zu vewalten. Um mir die Arbeit für immer wiederkehrende Rechnungen zu erleichtern,…
- Answered
-
How to convert decimal String to decimal number
Hayhay, I wanted to work with a number. Then I noticed, that the number is a string (value: 10,50). So I tried making a number out of it. But turns out: number() can only handle digits,…
- Answered
-
Zeitumstellung am 30.12.2022 und today() + 1 gibt falsches Datum
Ich habe heute das Problem, dass today() +1 den heutigen Tag ergibt. Das selbe, wie today() nämlich den 30.10.2022 Und today() +2 ergibt den Tag von morgen.
-
Inhalt Datenfeld aus UT in HT übertragen
Hallo Zusammen, ich habe eine HT mit einer UT (Verknüpfung 1:N) . Wenn ich einen neuen Datensatz in der UT anlege und in einem Auswahlfeld einen bestimmten Wert wähle bildet sich automatisch je nach…
-
"format" in Globaler Funktion
Hallo, kennt ihr das fenomen: wenn ich diesen Befehl format(start(Termin)), "HH.mm") in einem funktionsfeld anzeige kommt 07:00 wenn ich den gleichen Befehl in einer Globalen Funktion die mit einem…