-
Globale Funktion zum erstellen eines neuen Datensatzes
Hallo zusammen, Ich sammele alle Aufgaben aus verschiednen Tabellen(die zu einem Kunden gehören) in der Tabelle AUFGABEN die ebenfalls mit der Tabelle KUNDEN verknüpft ist Ich möchte gerne mit Hilfe…
-
Dynamik ist das Ender der Statik ... Auswahlfeld sortieren??
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle Adressen. Diese Tabelle hat ein Feld "Kollissionsprüfung" und ein Wert ist "Mandant". Jetzt hab ich mir ein schickes Auswahlfeld, dynamisch
, gebastelt:…
- Answered
-
Dynamische Verknüpfungen
Hallo zusammen, ich glaube ich stehe hier etwas auf dem Schlauch, bekomme es nicht richtig hin. Ich habe eine Tabelle (1) mit Kundendaten. Unter anderem Kundennummer und dazu Adressdaten.…
-
Liste von Anhängen in der Funktion sendEmail()
Hi ich hab folgendes Problem - Ich versuche in der sendEmail() Funktion eine Liste von Anhängen zu verschicken. Nur leider können die Dateien in der E-Mail nicht geladen werden.…
-
Abhängig von Eintrag in Auswahlfeld weitere Felder füllen
Wahrscheinlich wieder mal ganz einfach, aber ich komme nicht drauf: Ich habe ein Auswahlfeld mit mehreren Einträgen und möchte abhängig von der Auswahl einige andere Felder im gleichen Datensatz…
-
Eine zufällige Auftragsnummer nach Muster "M3D5Z9P" erstellen
Geht das irgendwie? Ich habe die Funktion random() gefunden, aber die will ja Zahlen randomisieren. Hat jemand eine Idee, kann man das tweaken ? Danke.
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit?
mittels Button einen Datensatz zu duplizieren? ich weiß, oben rechts ist das vorgegeben - in meinem Fall wäre es besser, das mittels Button zu erledigen danke
- Answered
-
Probleme beim Tippen im Textfeld
Guten Morgen, nicht lachen :) Aber hat eventuell noch jemand Probleme beim Tippen von Text in Feldern? Seit gestern ist es so, dass ich tippe und plötzlich ist das Feld wieder leer.…
-
QR Code automatisch von Artikelnummern erzeugen
Hallo, nagelneu im Forum und habe auch schon Fragen und davon jede Menge. Ich habe über 20 Jahre meine kleine Unternehmung u.a. mit Filemaker organisiert.…
- Answered
-
Kanban Filter der Angezeigten Datensätze
In einer Kanban Ansicht möchte ich Aufgaben darstellen. Die Aufgaben haben einen Zuständigkeitsbereich: 1: Werkstatt, 2: Office In den Anzeige-Zeilen innerhalb der Kanban-Ansicht muss ich den…
- Answered