-
floor
Rundet eine Zahl auf die nächste ganze Zahl ab Mit dieser Funktion können Sie eine Dezimalzahl auf die nächstniedrigere ganze Zahl abrunden. Vorhandene Dezimalstellen werden entfernt.…
-
first
Gibt das erste Element eines Arrays zurück Sie können mit dieser Funktion auf den ersten Eintrag eines Arrays zugreifen. Diese Funktion ist praktisch, wenn Sie auf einen Datensatz in einem Array von…
-
files
Gibt alle Anhänge eines Datensatzes als Array zurück Im Gegensatz zu file() können Sie mit dieser Funktion alle Dateianhänge eines Datensatzes ansprechen, z.B.…
-
fileMetadata
Gibt die Metadaten, wie Name, Größe und Änderungsdatum einer Datei auf Basis eines bestimmten Datensatzes und Dateinamens zurück Mit dieser Funktion finden Sie die Metadaten einer Datei.…
-
extractx
Extrahiert aus einem String einen bestimmten Teil mithilfe eines regulären Ausdrucks Mit dieser Funktion können Sie die erste Entsprechung eines Such-Strings in einem Text extrahieren.…
-
exp
Berechnet die natürliche Exponentialfunktion Die Funktion berechnet die Exponentialfunktion mit der Euler‘schen Zahl als Basis und heißt deswegen natürliche Exponentialfunktion.…
-
setItem
Aktualisiert oder ergänzt in einem gegebenen JSON-Objekt ein Schlüssel-Wert-Paar Mit dieser Funktion können Sie ein bereits bestehenden JSON-Objekt aktualisieren und um weitere Daten ergänzen.…
-
Dateneinträge zuordnen per Schleife
Hallo Zusammen! ich komme nicht auf meinen Fehler, wieso meine Zuordnung von Dateneinträgen nicht funktioniert. let myVon := 'Datum von'; let myBis := 'Datum bis';…
- Answered
-
sendEmail
Sendet eine E-Mail aus Ninox heraus Mit dieser Funktion können Sie E-Mails gleich aus Ninox heraus versenden. Sie können die Angaben zur E-Mail direkt in die Funktion eintragen oder sie aus den…
-
sendCommand
Sendet einen SQL-Befehl an eine verknüpfte SQL-Datenbank Wenn Sie einen Befehl an eine verknüpfte SQL-Datenbank senden wollen, nutzen Sie diese Funktion,…