-
E-mail an Bcc
Beim Versuch eine mail nicht nur an den Empfänger, sodern auch per BCC an mich selber zu senden, wird die BCC Adresse immer ignoriert. Wo ist er Fehler ? if Kliniken.…
-
Textausgabe Auswahlfeld
Vielleicht mag es eine Anfängerfrage sein, brauche trotzdem Hilfe: 1.) Wie kann ich eine Datenbank von "Meine Datenbanken" in "Mein Team" verschieben, so dass Online-Zugriff darauf gewährleistet ist?…
-
Fortlaufende Nummer abhängig vom Mehrfachauswahlfeld
Hallo Zusammen, habe folgenden Code per Trigger auf einem Auswahlfeld: let my := number(this.Nr);let myZ := number(substr(last(((select Artikel) order by number(Nr)).…
-
-
Kontakte per API in verschiedenen Datenbanken aktualisieren
Hallo, habe versucht anhand der im WebinarDE2018 vorhandenen Datenbanken 009 und 010 API mir meine eigene Kontaktdatenbank zu erstellen. Leider komme ich da nicht weiter,…
-
Menge in einem bestimmten Zeitraum addieren
Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle "Verbrauch" mit den Feldern 'Datum' und 'Menge' (Zahl) Nun möchte ich nur die Mengen in einem bestimmten Zeitraum addieren.…
-
Trigger übernimmt keine Daten
hallo miteinander, ich habe zwei Tabellen "Projekte" und "Aufträge" die verknüpft sind (ein projekt kann mehrere aufträge haben). ich möchte beim erstellen eines neuen auftrags die Projektnummer…
-
-
Ninox 2.5 Mac synchronisiert über icloud nicht mehr
Die Syncronisation zwischen Ipad und Iphone funktioniert fehlerfrei, nur die Syncronisation mit dem Mac geht nicht mehr. Ich habe Ninox Mac bereits die iCloud-Freigabe neu erteilt,…
-
Ansicht aktualisieren
Hallo, ich habe zwei Ansicht mit einem Filter . Wie kann man einen refresh simulieren damit der Datensatz nach Änderung im Formular direkt in die richtige Ansicht wandert ? Danke
-
Über Felder andere Felder steuern
Guten Tag, ich möchte gerne das bei der Auswahl aus einer Werteliste Felder ein- bzw. ausgeblendet werden. (Beispiel: Bei dem Feld "Anrede" mit dem Wert "Herr oder Frau" sollen die Felder "Name" und…
-
Datensätze verschieben
Hallo, wie kann ich bitte Datensätze innerhalb einer Tabelle verschieben ? Ausschneiden und einsetzen funktioniert leider nicht, da seltsamerweise die gesamte Tabelle "durcheinander" kommt.…
-
Mit Auswahlfeld neuen Datensatz in anderer Tabelle erzeugen
Hallo liebes Forum, als Datenbank-Neuling habe ich folgendes Problem und hoffe dass jemand mir nen Tip hat.: Ich würde gerne bei einstellen eines Bestimmten Wertes bei einem Auswahlfeld in meinem…
-
Ich teste gerade ninox und arbeite mich ein. Folgende Frage Platzhalter sollen in der Ansicht ein besseres Erscheinungsbild ermöglichen und beispielsweise zwei Felder etwas räumlich trennen. Lässt sich die Frabe des Platzhalters ändern? Aktuell zeigt mir die Ansicht den geschaffenen Zwischenraum als ein etwas dunkles Feld an. Besser wäre es, wenn es den gleichen Hintergundfarbe hätte wie ds Formular selbst, sprich im normalen Modus gar nicht sichtbar ist.
Ich teste gerade ninox und arbeite mich ein. Folgende Frage Platzhalter sollen in der Ansicht ein besseres Erscheinungsbild ermöglichen und beispielsweise zwei Felder etwas räumlich trennen.…
-
Tabelle ergänzen
Ich habe eine Tabelle mit x Feldern. Über das Zahnrad gehe ich zur Grundstruktur und füge Felder hinzu. Nachdem ich dies mit OK bestätigt habe gehe ich wieder in die Tabelle.…
-
Verständnisfrage - Referenz auf andere Tabellen
Tach Gemeinde, habe nur eine Verständnisfrage... :-) ich arbeite gerade an einem "Firmenkalender". Dort werden zu diversen Objekten (überlassene Fahrzeuge, Verträge,…
-
Release 2.5 - Globale Funktionen
Kann leider keine globale Funktion erstellen, bekomme immer die Fehlermeldung "Concurrent schema modification" - habe testweise den Code aus dem Blog kopiert..…
-
Tabelle für Kanbanansicht
Wie kann ich eine Tabelle bzw. mehrere verknüpfte für eine Kanbanansicht erstellen? zum Beispiel Personen als Kanbanbahn werden mehrere Objekte (1:n) zugeordnet.…
-
Seitennummerierung im Drucklayout
Hallo, ich bin gerade dabei ein Layout für eine Tabelle zu erstellen, nur leider will das mit der Seitennummerierung nich so recht funktionieren. Ich habe in der Fuszeile das Standardfeld mit dem…
-
Hallo zusammen
Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Die Datenstruktur sieht so aus: Anschrift >1:N Auftrag >1:N Material Nun möchte ich in der Tabelle Material ein Feld Ansicht,…
-
Aufrunden
Gibt es eine Möglichkeit auf die nächst höhere Zehnerzahl aufzurunden Gruß Thomas
-
1:n - ich kriege es nicht hin
Hallo Leute, ich arbeite noch nicht lange mit Ninox und meine FileMaker-Zeiten sind lange her, aber ich habe eine Blockade hier bei den 1:n - Verknüpfungen.…
-
direkt in Eingabeformular springen
wie kann ich bei Auswahl eines Datensatzes in der Untertabelle direkt in das zugehörige Eingabeformular springen ?
-
Funktion wie Excel sverweis
Hallo zusammen, habe folgende Konstellation in meiner DB Tabelle 1= Berechnung Rohre, Auswahlfeld DN etc. Tabelle 2 = Hilfstabelle, Zahlenfelder DN, aD etc. Beide Tabellen sind nicht verknüpft.…
-
UrlaubsTermine deren Überschneidungen auswerten
Ein alter Ansatz der neu überarbeitet gehört.. Ich habe eine alte Urlaubsplanung die aktualisiert werden müsste und aktuell alle Mitarbeiter zusammenzählt die bei einem Termin eines Mirtarbeiters…