-
Benutzerrollen
Hallo, kann man die Benutzerrollen irgendwo festlegen? Wenn ich ein neues Mitglied ins Team einlade, und Ihm eine neu Benutzerrolle zuweise, die noch nicht existiert(Bsp.…
-
Mehrere Dateien (pdf, jpg, png, etc.) aus der Datenbank exportieren
Hallo, ich möchte neben den Datensätzen ebenfalls die damit verknüpften Dateien in einen Ordner exportieren bzw. überhaupt auf mehrere Dateien, die in den Tabellen hinterlegt sind zugreifen.…
-
Eingabe Formular Verknüpfen mit Tabellen
Hallo Zusammen Bei meiner Datenbank Habe ich ein Formular Aufnahme, dort sollen alle angaben zur Person und Hund eingegeben werden . danach soll per Befehlstaste Speichern einen neuen Datensatz in…
-
kalendereintarg
ist es möglich, per schaltfläche einen kalendereintarg zu erzeugen? ich habe eine formular, in dem die felder ORT, PLZ und STRASSE existieren sowie ein terminfeld BEGINN folgenden eintrag habe ich…
-
Hilfe. Hab Dummerweise die Formel gelöscht.
Ich möchte Nach: Kunden - Monat - jahr die Arbeitszeiten auswerten. Daten kommen aus der Tabelle Arbeitszeit. Birger hatte mir heute morgen geholgen, leider durch zu schnelles klicken gelöscht.…
-
Symbole einer Tabelle
Hallo Zusammen, kann man bei den Symbolen einer Tabelle auch eigene Symbole verwenden? Vielen Dank im Voraus Michael
-
styled
die Textausrichtung (Links, Zentriert, Rechts) in der Funktion styled mit einbinden. Damit auch Zahlen rechtsbündig und farblich dargestellt werden können.
-
Apple Health Daten lesen/schreiben?
Ich habe unter verschiedenen Suchbegriffen die Hilfe zu diesem Thema durchsucht aber nichts gefunden. Deshalb meine Frage, ob die Möglichkeit besteht mit den Daten von Apple Health zu kommunizieren?…
-
Kalendereinträge
Guten Tag Bei meiner DB funktioneieren die Kaledereinträge nicht mehr. Dies aber nur auf dem Ipad, auf dem Handy funktioniert alles einwandfrei. Eigentlich konnte ich in den Kalender tippen und so…
-
Hallo, ich habe das Iphone 8 plus
Ich kann keine einstellungen mehr vornehmen weil mir auf der rechten seite dieser schlüssel fehlt.das gleiche problem habe ich auch mit meinem neuen ipad. was muss ich tun damit das wieder geht ?
-
Button: Suchfeld leeren
Ich würde mir einen Button rechts im Suchfeld wünschen, um das Suchfeld zu leeren. Das würde ein mein Leben ungemein vereinfachen und wir könnten vielleicht so gemeinsam die Welt retten.…
-
Umfrage App
Hallo, hat schon mal jemand ein Umfrage App mit Zapier integriert? Ich habe spontan an Google Form gedacht, aber vielleicht gibt es noch ein anderes? Danke
-
Zeilenhöhe in Tabellenansicht ändern
Hallo, gibt es die Möglichkeit, die Zeilenhöhe in der Tabellenansicht zu ändern. Hintergrund ist, dass ich hinterlegte Fotos in einer Spalte größer dargestellt haben möchte. Vielen Dank
-
Kalender Optionen öffnet sich nicht?
Ein Klicken im Kalender auf den Button Optionen bewirkt nichts....dieses Fenster (wie in der Erklärung) um Kalender Optionen einzustellen exisitiert nicht...es kommt ganz kurz ein Rädchen...…
-
Kalender - seit 2.5 kein Eintrag mehr mehr möglich "Mac"
Hallo zusammen, seit dem Update auf 2.5 (2.51) kann ich keine Termine mehr direkt in der Wochenvorschau des Kalenders eintragen. (MacOS) Vorher ging das problemlos mit einem Klick auf den Tag bzw.…
-
Formelparser ?
Kann ich in einem Textfeld eine Formel eingeben (z. B.) 5*6, diese in der Funktion einer Befehlsschaltfläche auslesen, berechnen lassen und in einem Zahlenfeld das Ergebnis anzeigen (auf Knopf-Druck ?…
-
ich habe keine Ahnung warum der nicht funktioniert
if Garantie = true or Kostenpflichtig = true and bearbeitet = (true and abgerechnet = true) thenif Garantie = (true and Hersteller.'Hersteller Name' = true) thenHersteller.…
-
Anwendungsbeispiel Produktkatalog
Hallo, gibt es ein Anwendungsbeispiel für eine Katalogfunktion mit einer Detailsuchfunktion?
-
Befehls- und Funktionsverzeichnsi
Wo findet man ein Verzeichnis aller Befehle / Funktionen, die man in Scripten verwenden.
-
Fertige Datenbank für eine Musikschule
Hallo ich suche schon eine verknüpfte Verwaltungssoftware. Kunden +Schülerdaten mit verknüpfung Stundenplan/ Raum, Rechnungen sowie für monatlichen Lastschrifteneinzug in der Buchhaltung und…
-
Datenbanken verbinden ohne CloudKonto
Hallo Ich habe jetzt Zugang zum WebTeam und mir die Beispiele 037 und 037a (Tankstelle) angesehen. Da werden ja 2 Datenbanken per API verbunden wenn man ein Ninox-CloudKonto hat.…
-
BCC geht immer noch nicht
Trotz einiger Ratschläge hier im Forum, wird dennoch keine mail per bcc versendet. Sowohl die Eingabe einer mail-Adresse wie auch als "userEmail(user())" erzeugt keine bcc-mail.…
-
Spalten einer Tabelle kopieren
Guten Tag, ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten A,B,C & D. Ich möchte nun die Inhalte der Spalte A vollständig in die Spalte D kopieren. Habe leider keine Lösung bisher gefunden.…
-
was bedeutet denn this bzw. new?
let my := this;let new := (create '2 Rechnung');my.('2 Rechnung' := new);popupRecord(new)