Einfach mal ein Test, ob das Forum funktioniert
Ich bin über einen Google-Direktlink bei der Suche nach einem Forum zum Thema NinoxDB hier gelandet. Es wäre halt sehr hilfreich, wenn man sich irgendwo austauschen und Fragen stellen könnte, ohne wegen jedem Kleinkram gleich den Support bemühen zu müssen.
4 Antworten
-
Hallo AxelE,
ja, das wäre hier eine Möglichkeit. Zumindest wird man per mail informiert, wenn jemand etwas einträgt. (Haken unten setzen) Deine Frage nach dem Auslesen des Textfeldes habe ich genauso vor einiger Zeit auch schon gestellt und andere vor uns auch schon. Es verliert sich alles in den unergründlichen Weiten der NINOX Dokumentation / der FAQ. -
Hallo an Alle,
genau die Frage hab ich vor ein paar Tagen an den Support gestellt (ob ein Forum in Aussicht ist), und die Antwort war: es wird daran gearbeitet. Ich hab im Google die Suche 'ninox forum' gesetzt und bin hier gelandet !!! Wie g... ist das den?. Also Ninox-Team (und Helfer) weiter so!!!
Gruß Georg_0815 -
Guten Abend
Ich kanns nicht nachvollziehen ;-(
Ok, ich versuche Records in einer Tabelle zu generieren, was weitestgehend funktioniert, bis auf die Zuweisung einer Tabellenverknüpfung.
Ich kann die Verknüpfung ohne weitere Fehler eingeben, wenn ich den Editor verlasse und wieder in den Code springe, wird meine Tabelle durch ein 'N' ersetzt.
Die Tabelle gibt es und selbiges Vorgehen mit anderen Tabellen funktioniert einwandfrei.
Anbei den Scrrenshot im Editor, danach verlasse ich den Editor und springe wieder zurück in den Editor, und dann sieht's so aus. Um das Suchen zu vereinfachen, habe ich den Code gekürzt.
Es handelt sich um die Zeile: o.(Budget := number(BU));
Nachdem Verlassen und wieder in den Code gehen, sieht's so aus: o.(N := number(BU));Was ist der Grund hierfür.
Nachher:
-
Hallo Walter,
Ninox benennt die Felder für interne Berechnungen mit Buchstaben, deswegen ist es sehr ratsam die Variablen mit mindestens zwei Buchstaben zu benennen damit Interne und Usernamen von Felder nicht in Konflikt kommen. Was deine Formel angeht, würde ich folgendes vorschlagen:
1. Wenn du am Anfang den aktuellen Datensatz mit ---let my:=this--- deklarierst, kannst du später anstatt viele Variablen einfach my.Feldname (z.B. my.BelegNr) schreiben
2. Wenn du nur eine Bedingung beim "Vorgehen" hast, ist es einfacher eine if then Konstruktion statt switch zu benutzen.
3. Void würde ich im Kode versuchen zu vermeiden.
4. While Schleife ist zwar hier nicht falsch, benötigt aber mehr Aufwand:
ich würde das ganze so schreiben:
---
let my:=this;
if number(Vorgehen)=2 then
for i in range('Anzahl Raten') do
create OP.(Budget:=number(BelegNr))
end
end
---
Ich habe jetzt BelegNr rein gebracht weil in deiner Formel BU:= BN und früher BN:=BelegNr steht.##
Leo
Content aside
- vor 5 JahrenZuletzt aktiv
- 4Antworten
- 3530Ansichten