-
ich möchte die Hintergrundfarbe eines Feldes ändern, wenn der Zahlenwert des Feldes einen bestimmten Wert besitzt
ich möchte die Hintergrundfarbe eines Feldes ändern, wenn der Zahlenwert des Feldes einen bestimmten Wert besitzt
-
Ich komme mit der Erstellung einer fortlaufenden Nummer nicht klar.
Hallo, ich bin absoluter Neuling was das Programmieren und das Programm. von Ninox angeht. Ich habe mir eine Tabelle gebastelt, wo unter anderem Kurs Nummern, Name, ST.-Nr.…
-
Fotos Durchwischen
Hallo, es wäre toll, wenn eingefügte Fotos in einem Datensatz durchgewischt werden können, momentan geht es ja nur über öffnen schließ nächsts öffnen. Vielen Dank
-
Chatfunktion oder Postfunktion erstellen
Hallo . Ich möchte mit einem Teammitglied innerhalb von Ninox kommunizieren können. Es gibt in Ninox bereits das richtige Tool, den Kommentarreiter, top.…
-
Schleife? oder wie geht sowas?
Hallo Forum,ich habe ein berechnetes Feld, das verhindern soll Felder der Tabelle vergessen zu bearbeiten.Das sieht so aus: if Datum and 'Verknüpftes Fahrzeug' and 'Verknüpfter Fahrer' and…
-
Thomas
Ist es möglich das wenn ich mit einem BarcodeScanner Vorgänge Scanne. Das er dann immer ins Scannerfeld springt das ich nicht immer anklicken muss ?
-
Funktionsfeld mit Text füllen
Hallo Beim suchen im Forum habe ich leider nichts gefunden. Ich habe in einer Tabelle1 ein Funktionsfeld Name, welches per Script gefüllt wird mit (Name1+" "+Name2) wenn ein anderes Auswahlfeld der…
-
Webinar
Hallo Gestern habe ich zum ersten Mal am Webinar teilgenommen und fand es sehr spannend. 2 Dinge wüede ich mir wünschen: 1. wenn ihr in der Protokolldatenbank der Webinare zu jedem Webinar die…
-
printAndSaveRecord bringt Ipad-App zum absturz
Hallo hat jemand eine Idee warum der Befehl " printAndSaveRecord" ind der App einen Absturz auslöst? Könnte ich da was falsch gemacht haben? im Browser funktioniert es ganz normal.…
-
Mit Button Untertabelleneintrag erstellen
Hallo, ich möchte gerne mit einem Button einen neuen Datensatz in einer Untertabelle erstellen und gleichzeitig mit festgelegten Werten befüllen. In der Untertabelle 'Getränke Verbrauch' gibt es das…
-
Alter berechnen
Wie kann ich das Alter einer Person automatisch berechnen, wenn ich das Geburtsdatum eingebe?
-
Kurze Frage bezüglich dem SYNTAX "this"
Liebe Ninox Gemeinde! Ich lese es immer und überall.. this hier this da.. Könnte jemand so lieb sein, und mir auf die Sprünge helfen. Auf was bezieht sich this? Ja,…
-
Berechnungsfeld mit if
Hallo ,ich möchte je nach Fall eine Berechnung durchführen, weshalb kennt Ninox das Auswahlfeld Lohnart nicht (siehe Bild) zur Auswahl stehen nur zwei möglichkeiten, Pauschal oder Stundenlohn.…
-
Einschränkung bei auswahl in Verknüpfter Tabelle
Hallo,ich möchte eine Einschränkung auf die Verknüpfte Tabelle was auch mit meinem Code a.'Tätigkeiten' = b.Konditionen.'Tätigkeiten' fast funktioniert.…
-
Datumsanzeige im Druckmodus
Hallo, ich möchte gerne in der Druckansicht das Datum in folgender Darstellung sehen: TT.Monat.JJJJ. Könnt Ihr helfen?
-
Linie als Gestaltungselement
Hallo Besteht die Möglichkeit bei den angebotenen Gestaltungselementen noch "Linie" und "Rechteck" einzuführen. Am Besten mit Auswahl der Linienstärke (Dick, Dünn) und Art (Durchgehend, gestrichelt,…
-
Symbole
Kann man eigentlich auch mehrere Symbole (in 1Feld) einfügen?
-
Abfrage bei Mehrfachauswahlfelder
Hallo Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld ‘Aufnahme’ und möchte, wenn 1.. Angeklickt ist andere Felder in einer anderen Tabelle ausfüllem lassen. Das funktioniert mit folgendem Befehl gut wenn nur 1…
-
Adressen aus (mindestens) 2 Standortfeldern an (z.B.) Google Maps für Route übergeben.
Hallo, für das Heimwegtelefon suche ich aktuell nach folgender Möglichkeit: Ein Anrufer nennt mir einen aktuellen Standort, den trage ich in "Standortfeld 1" ein,dann nennt er mir sein Ziel,…
-
Worauf bezieht sich der Wert 'start' in der createCalendarReminder Funktion?
Hallo, ich verstehe nicht worauf sich der Wert "start" in der Funktion createCalendarReminder(calendar, title, start, due) bezieht. Zunächst dachte ich, dies sei der Startermin einer Erinnerung,…
-
Drucklayout / Bereich erweitern
Hallo, ich habe ein Drucklayout mit Feldern komplett befüllt, seit der 7. Seite ist es begrenzt, der Bereich lässt sich nicht erweitern. Kann jemand helfen bitte ? Gruß Johannes
-
Suche in einer verknüpften Tabelle über eine Bedienschaltfläche möglich?
Liebe Ninox User! Ich habe einige Tabellen miteinander verknüpft. In einer Tabelle würde ich gerne eine Bedienschaltfläche so benutzen, dass sie mir den Text eines Textfeldes in einer anderen Tabelle…
-
Array einlesen und auslesen
Hallo liebes Forum, ich komme einfach nicht weiter! Ich verstehe einfach nicht wenn man mit select die Tabelle Mitarbeiter begrenzt und dann alles in einer Array einliest z.B. Name, Personalnummer ...…
-
File im JSON Format in Ninox importieren
Ich habe ein JSON FILE von meiner Registrierkasse (Backup) heruntergeladen und würde es gerne in Ninox importieren. Geht das. Da es sich um heikle Daten handelt,…
-
Problem mit Honorarnote
Liebe Freunde von Ninox! Ich habe hier noch ein kleines Problem, und ich stehe grad auf der Leitung. Vielleich kann mir jemand helfen. Ich generiere mit einem Button eine Honorarnote.…