-
Bilder dynamisch darstellen
Hallo, ich habe zur Zeit an einer Chemikaliendatenbank und möchte die sogenannten GHS Symbole, dies können von 0 - 6 Symbole je Chemikalie sein, darstellen.…
-
Uiui - viele Chinesische Anfragen hier .....
Ich glaube da lief was schief ;-)
-
Druck
Hallo Leute, folgendes Problem. Beim Druck mancher Felder wie zb. Vorname habe ich das Problem, wenn ich das Feld zum drucken zu klein mache wird der Name abgeschnitten.…
-
Mehrere Datensätze im Drucklayout
Hallo! Eine ähnliche Anfrage ist zwar bereits gestellt worden, aber eine Lösung für meine Bedürfnisse ist leider nicht gefunden worden. Ich möchte ein Drucklayout für eine Adressenliste erstellen,…
-
Abfrage ob Verknüpfung besteht
Hallo, ich habe mal wieder ein wahrscheinlich sehr leichte Frage. Ich möchte in einem if-Statement abfragen, ob in einem Verknüpfungs-Feld ein Wert eingetragen / ausgewählt ist. Z. B.…
-
Datensatz in verknüpfter Tabelle per Button erstellen
Hallo allerseits Folgendes Problem: Haupttabelle RECHNUNGEN ist mit Tab POSITIONEN verkmüpft. POSITIONEN ist jedoch keine Untertabelle, da später eine Untertabelle in POSITIONEN erstellt werden soll…
-
Duplizieren in Untertabelle
Brauche Hilfe bei dem Script in der Vorlage Duplizieren. Bei meiner Datenbank sind die Tabellen „Vorgänge“ und „Positionen“ Untertabellen von einer Tabelle „Projekte“.…
-
Andere Farben bei Mac OS Mojave?
Guten Tag ich verwende High Sierra und empfinde die kontrastarme weiße Oberfläche der Eingabefehler als nicht sehr gelungen. Meine Ninox Datei auf Mojave importiert ist sehr schön grau kontrastiert.…
-
Frage zur Funktion openTable()
Hallo Ist es möglich beim öffnen einerTabelle, direkt eine Filterfunktion mitzugeben? Danke Gruss Markus
-
JSON Abfrage / Auswertung
Hallo Forum, mir ist aufgefallen, dass es nicht funktioniert wenn ich die GET bzw POST Anweisung so anlege wie im Handbuch vorgegeben: Eine GET-Abfrage mit Authorisation-Header let response :…
-
Kennwort-Eingabe
Es wäre sehr nützlich, wenn man einem Eingabefeld (Text) das Attribut 'Kennwort' eingeben kann, so dass dann die eingegebenen Buchstaben nicht angezeigt werden.
-
Frage zur Berechnung von Zeiträumen
Moin zusammen, ich suche eine Möglichkeit, die es bei einem so flexiblen Werkzeug wie Ninox sicherlich gibt, einen Zeitraum abzufragen und eine AKtion daraus auszuleiten.…
-
Leeres Feld in Untertabelle auslesen
Hallo zusammen, ich möchte in meiner Tabelle gerne ein farbiges Funktionsfeld haben, das mir farblich anzeigt, ob es in meiner Untertabelle in der Spalte Bearbeitet und dort immer der letzte…
-
Fortschrittsbalken mit HTML Grafik
Hallo, ich habe aus einem aktuellen Anwendungsfall eine kleine Idee entwickelt, wie man hübsche Fortschrittsbalken integrieren könnte. Dazu habe ich die Datenbank '245 Fortschrittsbalken mit HTML…
-
Feld "Text, formatiert" auch Tabellen zulassen.
Anwendungszweck (für mich): Teilnehmerlisten in Protokollen ordentlich gelistet aufführen, also mit Namen und Abteilung.
-
Datenbank "Ninox Referenz" optional in Ninox Updates einbeziehen
So das man, falls gewünscht, die Updates automatisch erhält. Bei der Gelegenheit vielen Dank an die Schöpfer (Copytexter u.a.) - wirklich sehr hilfreiches Projekt.…
-
Kalender - Anzeigen als
Hallo, ich würde gerne meine Termine in einer bestimmten Form in meinen Kalender anzeigen. Dazu gibt es ja die Funktion Anzeigen als. Wenn ich jetzt aber so etwas mache wie: Kunden.…
-
NX Programmierung auf dem IPad Anführungszeichen
Moin, ich wollte in der Ipad app etwas NX programmieren und musste feststellen, dass es nicht geht. Hauptproblem, die Anführungszeichen der iPad Tastatur sind andere als NX erwartet.…
-
Auswahl einer Verknüpften Tabelle
Hallo, leider hat es mir heute nicht zum Webinar gereicht. Jedoch noch eine Frage: Ist es möglich von der Auswahl einer Verknüpften Tabelle auf den Datensatz zu zugreifen von dem diese Auswahl…
-
Befehlsschaltfläche abmelden
Gibt es die Möglichkeit sich eine Beigefilzschaltfläche zu definieren worüber sich der Benutzer abmelden kann
-
Google und what3words per Button
Hallo Leute, Statt einer Frage möchte ich hier die beiden Links zum Einbau von einer Google und what3words Taste zeigen: Befehlsschaltfläche "Google" openURL("https://google.…
-
Startseite mit Infos aus mehreren Tabellen
Hallo, habe ein kleines CRM gebaut mit diversen Tabellen wie Rechnungen, Notizen (teileweise mit Erinnerungen), Termine etc. zu den Kunden. Nun hätte ich gern eine Startseite als Übersicht:…
-
Trigger: Datensatz duplizieren und ändern
Hallo, ein Datensatz mit u.a. Feld Termin (Typ Datum) soll dupliziert werden und in dem Duplikat, im Feld Termin, zum Beispiel das heutige Datum eingetragen werden.…
-
Verknüpfte Tabelle vergleichen?
Hi ich verzweiffele... wo ist der Knoten im Hirn???? let my := this;let myDate := my.Von;let myKontakte := my.Kontakte;let myFehlzeitNr := my.Nr;while myDate <= my.…
-
Forum Rubrik "Ideen & Anregungen" Überschrift ändern
Die Überschrift lautet: "Stellen Sie eine Frage", könnte man das ändern in "Ihre Ideen und Anregungen". Verwirrt sonst (mich jedenfalls).