-
do as server
Hallo, sobald die Verbindung zum Internet unterbrochen ist, funktioniert 'do as server' nicht mehr. Wie geht ihr in diesen Fällen vor? Gruß Detlef
-
Problem mit time()
Hallo Forum! sobald ich mit time() rechne, ist alles um 1 Stunde verschoben.Das hat doch bestimmt mit der Sommerzeit zu tun, oder? Gibt es dafür eine Lösung,…
-
zum letzten Datensatz springen
Hallo, mit einem Button erzeuge ich einen neuen Datensatz und zähle eine Nummer fortlaufend hoch. Nun möchte ich aber, dass nach dieser Aktion auch zum neuen Datensatz gesprungen wird.…
-
Datenbank als Template für Kunden oder Datenbank-Master mit mehreren Kunden gemischt
Hallo zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage zur Nutzung von Ninox im Kundenkontakt: Wenn man ein und dieselbe Datenbank / Datenbankstruktur bei mehreren Kunden nutzen möchte (quasi als Vorlage…
-
Ninox DB unverschlüsselt!? Ninox und die DSGVO.
Ich habe mal mein Ninox Archiv mit einem Rar-Extractor geöffnet weil mich die Datenstruktur usw. interessiert hat. Dabei fiel mir auf: Da ist rein gar nichts verschlüsselt abgelegt.…
-
Dropdown mit Werten aus einer anderen Tabelle erstellen?
Gibt es die Möglichkeit eine Tabelle von Unternehmen zu erstellen, und im Bereich Produkte ein Dropdown Menü zu erstellen, wo die Werte nicht manuell angegeben werden,…
-
Checkliste (Zeitpunkt / Ja/Nein)
Hallo zusammen, ich möchte gern eine Checkliste entwickeln. Ich würde dabei gerne realisieren, dass - sobald ich durch Klick ein Ja/Nein-Auswahlfeld aktivere,…
-
Datenbank verliert Verknüpfungen
Hallo zusammen, ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich habe für meine Firma eine kleine Warenwirtschaft geschrieben. Jeder meiner Kunden kann mehrere Komisionen haben usw...…
-
Terminserien generieren möglich?
Liebe Ninox-Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit, eine Terminserie mit Starttermin anzulegen? Ähnlich wie bei Outlook - z.B. Termin immer mittwochs, alle 14 Tage. Liebe Grüße Alfred
-
Im Drucklayout ein Bild aus einer Tabelle einfügen
Hallo zusammen Ich kann zwar statische Bilder einfügen, aber habe nicht herausgefunden, wie ich ein Bild, welches zu einem Datensatz gehört, auf ein Drucklayout bekommen.…
-
Anzeigen als' zwei Felder statt nur eines anzeigen
Hallo, nun die zweite Fragen für heute. Wie muss ich das reinschreiben, dass im Feld 'Anzeigen als' zwei Werte angezeigt werden und nicht nur einer? So wie ich es probiere, geht es leider nicht.
-
Klassische Excel Tabelle in Ninox darstellen (X-/Y-Achse)
Hallo, ich benötige in einem Formular (Druckansicht) mehere Tabellen in denen ich Werte gegenüberstelle. In diesen sollen, wie in Excel, die X und Y-Achse benannt werden.…
-
Server down?
Hallo, bevor ich wieder den Support nerve. Kann es sein, dass der/die Server down ist/sind? Ich komme nämlich nicht in meine Datenbanken :( Danke und Gruß Roland
-
Selektion eines Datensatzes einer verknüpften Tabelle - automatische Datenübernahme in anderes Feld des gleichen Datensatzes
Hallo zusammen Ich kann was nicht, würde es aber gerne haben. Ich erstelle gerade mit dem Preset Warenwirtschaft ein Tool für meine Firma. Nun zum Problem:…
-
Random - doppelte vermeiden
Was ist hier falsch?? —- let myZ := 1 + floor(9 * random());if (select RANDOM1ERWEITERT)[Zufallszahl = myZ] > 1 thenalert("Achtung, diese Zahl existiert bereits");Zufallszahl := nullelseZufallszahl :…
-
Mehrfachauswahl in Textfeld einfügen
Hallo, ich würde gern alle ausgewälten Felder einer Merhfachauswahl in ein änderbares Texfeld Kopieren, wenn es geändert wird. Also ein Menue mit Texbausteinen anfertigen um auf dem iPhone weniger…
-
void ?
Hallo,in meine Script wird immer ein void angehängt in zeile 5 ??? was hat da zu bedeuten? let my := this;if Kontakte and 'Tätigkeiten' thenif my.Kontakte.'Mitarbeiter-Konditionen'[my.PROJEKTE.…
-
Ninox speichert nichts mehr in iCloud!
Hat das Problem noch jemand? Offensichtlich seit Verison 2.5.8 speichert Ninox keine neuen Datensätze mehr, in keiner meiner Tabellen! Es kommt keine Fehlermeldung!…
-
Webinar/SIG zum Thema Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung
Hallo allerseits, ich „bastle“ seit einiger Zeit mit einem weiteren Ninox-User (Buchhalter) an verschiedenen Modulen und Lösungsansätzen für die Finanzbuchhaltung (Doppik).…
-
Die Berechnung zwischen IOS, MAC OS sind unterschiedlich zur Webversion auch in der Beta NEU
Ich verstehe es nicht und suche mir nen Wolf. In IOS und MAC OS funktioniert diese Code im Button vollkommen korrekt nur im Browser werden die Fahrzeuge falsch gereiht eingesetzt..…
-
Frage zur Function 'alert*
Ich habe eine Datenbanktabelle in der ich mittels Button themenorientierte Hilfstexte aufrufen aufrufen kann. Diese Hilfstexte habe ich (wegen der Übersichtlichkeit und flexiblen Möglichkeit der…
-
Beta Version
Weiß jemand, ob man die neue Beta-Version schon testen kann? Gruß Thomas
-
Suchfunktion
Gibt es die Möglichkeit die Datenbank nach mehreren Suchbegriffen (gleichzeitig) zu filtern ? Über die Suchfunktion erhalte ich zwar eine Auswahl, aber auch die müßte dann wieder gefiltert werden,…
-
Bitte um Hilfe bei einer Berechnung
Liebes Forum, leider hatte mir auf meine Anfrage in der vergangenen Woche niemand geantwortet: Ich habe weiterhin das Problem, dass ich bei einer Berechnung nicht weiter komme und hoffe,…
-
Textfeld mit Daten aus einer Verknüpfung befüllen
Moin! :) Ich versuche gerade ein normales Textfeld mit Daten aus einer Verknüpfung zu befüllen und bin am verzweifeln. Die Verknüpfung ist eine N:1 Beziehung.…