-
Neuer Datensatz in einer Untertabelle per Button
Hallo Zusammen, leider haben mir die anderen Einträge zu diesem Thema nicht geholfen... Ich habe in einer Tabelle (Prüfungen) eine Untertabelle (Prüfung-Dokumentation).…
-
Kalender/ Termine
Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem erstellen von Terminen und damit auch der Synchronisation in ical, hierbei werden immer wieder Einträge gedoppelt,…
-
Rechnungserstellung
Hallo zusammen, leider habe ich keine weiterführende Hilfe hier bisher gefunden. Wenn meine Frage jedoch schon mal beantwortet wurde, würde ich mich über einen link freuen. Nun mein Problem.…
-
Reihenfolge der Zeilen in Tabellenansicht per Drag and Drop ändern
Hallo, ist es möglich die Zeilenreihenfolge per Drag and Drop in der Tabellenansicht zu ändern? Ich würde so gerne in meinen To-Do Listen Aufgaben mit hoher Priorität einfach nach oben schieben.…
-
Teilstring
Hallo zusammen, ich suche eine Funktion, die mir aus einem numerischen Schlüssel einen Teilstring liefern kann. Ich brauche für eine Klassifizierung aus einem 12stelligen numerischen Schlüssel…
-
icloud Syncronisation funktioniert nicht.
Wir Nutzen 1 MacBook Air und 1 MacBook Pro mit NINOX über iCloud. Was immer öfters passiert ist das, wenn z.B. Wareneingänge o.ä über das MacBook Pro eingetragen werden,…
-
Nach klick auf Button soll für alle Positionen eine Aktion ausgeführt werden
Hallo Zusammen, ich habe eine Dokumententabelle und Positionen. Bei Klick auf einen Button, soll für jede vorhandene Position eine neuer Beleg (Materialbeleg zur Bestandsführung) angelegt werden.…
-
Einzelplatz Version Windows
Eine Frage ist eine Planung als Einzelplatzversion für Windows geplant , da es für Privat und kleine Vereine fast unmöglich macht jeden Monat 8,33€ auszugehen
-
Suche auf ein verstecktes Feld
Hallo. Ich möchte eine Suche in meine DB integrieren. Dabei habe ich ... Eine Tabelle mit Datumswerten einem Switch-Feld (Wert 1, Wert 2, Wert 3) und einem verknüpften Feld "Aufgaben",…
-
Google Suche nach Feldinhalt per Button
Hallo, ich möchte den Inhalt eines Feld per Button in Google suchen lassen. Sollte funktinieren mit openURL("http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=" + FELD ).…
-
Script wird unter iOS nicht ausgeführt
Ich habe eine Tabellen-Verknüpfung. Und man hat auch bei diesem Objekt die Funktion "Nach Änderungen folgendes Script ausführen". Diese Script wird zwar in der Cloud nach Auswahl eines Eintrages…
-
Befehlsschaltfläche
Hallo Leute Ich habe ein Auswahlfeld, in dem einige Namen sind (zb Haus). Nun hätte ich gerne wenn ich auf die Befehlsschaltfläche klicke, dass der Datensatz aus der Tabelle 2 als popup erscheint.…
-
Auswahlfelder auf bestimmten Wert setzen
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?Ich möchte eine Datenbank so öffnen, dass in einer Tabelle "Dashboard" die Auswahlfelder "Jahr" und "Monat"auf die Werte von today() gesetzt werden.…
-
Google Shopping API
Hallo miteinander... Ich habe zuletzt erfolgreich eine einfacherer API-Anbindung mit KEY sowie eine etwas komplexere API-Anbindung mit Bearer-Token und Refresh Token über NINOX realisiert - und würde…
-
openRecord auf dem iPhone
Wieso funktioniert openRecord (record(Tabelle,Nr)) nicht in der iPhone App ? Während auf dem Mac und im Web der korrekte Datensatz angezeigt wird auf dem iPhone nur die Übersicht aller Datensätze…
-
REST-API
Wie komme ich bei Abfrage von Werten einer Ninox-Tabelle an den zum Abfragezeitpunkt berechneten Wert eines Berechnungsfeldes. Über Postmen werden Funktionsfelder nicht angezeigt.…
-
Daten aus einer Ninox Cloud DB in eine andere übernehmen
Hallo Wir benutzen zwei Ninox Cloud DBs: "dbAdminstration" und "dbSchüler". Nun möchte ich einige Felder (Vorname, Name, Geburtsdatum, Klasse, Niveau) aus "Administration" in "Schüler" übernehmen und…
-
Bild PDF-Datei mehrseitig
Ich verwalte PDF-Dokumente in meiner Datenbank. Wie kann ich beim Druck mehrerer Datensätze, alle Seiten der PDF-Dokumente ausdrucken. Bei Druck wird stets nur die erste PDF-Seite gedruckt.…
-
Untertabelle erscheinen lassen, nur über Mehrfachauswahl
Hey, Ich will mit meiner Mehrfachauswahl Unterschiedliche Untertabellen erscheinen lassen, ist das möglich? z.B: Sagen wir ich hab in der Mehrfachauswahl:…
-
hilfe
wie kann ich das Benutzerhandbuch herunterladen
-
Währungsumrechnung über Web Client - API Error
Hallo zusammen, ich habe erfolgreich eine API Abfrage für eine Währungsumrechnung im MacOS Client in meiner DB integriert. Leider bekomme ich aber über den Webclient einenError let response :…
-
Druckansicht: die Felder verschieben sich ohne Fremdeinwirkung
Hallo Zusammen Ich habe festgestellt, dass die Felder in den Druckansichten sich verschieben. Die Abstände zwischen den einzelnen Felder werden in vertikaler Richtung werden grösser.…
-
Tabelle "Auswertung" (mit Verknüpfung zu Tabelle "Daten") übernimmt auch neu angelegte Datensätze aus der Tabelle "Daten" (aktualisiert sich)
Am Beispiel der Webinar-Tabelle 266_Statistik ist mir aufgefallen, dass ich es nicht hinbekomme, eine simple Tabelle wie "Auswertung" (s. genannten Webinar-Datenbank) zu erstellen,…
-
Tabelleneinstellung "Nach Änderungen folgendes Skript ausführen" bei Dateianhängen
Hallo In der Tabelleneinstellung gibt es den Punkt "Nach Änderungen folgendes Skript ausführen", welcher sich auf den einzelnen Datensatz der Tabelle bezieht.…
-
API-Key von Datenbanken um CoOwner erweitern
Hallo liebes Ninox-Team. Wenn ich eine Datenbank in der Cloud erstelle, gilt nur der API-Key des Erstellers für die Datenbank. Wenn andere von ausserhalb über die REST-API auf diese Datenbank…