-
Zählenwenn
Guten Tag Ich möchte in einer Tabelle alle Arbeitsstunden von verschiedenen Personen zusammen Rechnen lassen. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank liebe Grüsse
-
Standardabweichung berechnen
Da meine Datenbank eine Vielzahl von Zahlen enthält und es nützlich für mich wäre, wie stark diese streuen (es geht um Testergebnisse), würde ich gerne die Standardabweichung von Werten eines Feldes…
-
sendEmail mit Variablen füllen
Hi, ich hänge aktuell an einem ziemlich trivialen Problem, finde aber einfach keine passende Lösung. Ich würde gerne, abhängig vom gewählten Status, verschiedene Text mit sendmail versenden.…
-
sendmail: keine Mail bei Antwort
Moin! Ich habe mir einen Button gebastelt und mir per sendmail eine Email an meine private Mailadresse gesendet. Wenn ich auf diese Mail allerdings antworte (Absender ist ja die bei Ninox hinterlegte…
-
Berechnung von BMI-Referenzwerten
Moin Leute! Ich bin neu in der Ninox-Welt. Ich versuche eine Datenbank für eine gemeinnützige Organisation in Bolivien zu bauen, die sich um Kinder um hilfsbedürftige Kidner kümmert.…
-
Replikation in Mobilen Apps
Hallo Forum, ich habe meine Ninox Datenbank am PC in der Cloud Variante erstellt und immer mal auf der mobilen APP für IOS und Android angeschaut. Am Anfang war ich mit dem Aussehen auf den mobilen…
-
Hallo Zusammen,
ich habe übermütig eine nicht gebrauchte Kaban Ansicht meiner Kunden-Tabelle gelöscht. Nun musste ich leidvoll erfahren, daß die gesamte Kunden-Tabelle nicht mehr einsehbar ist.…
-
Automatisierte Mails?
Gibt es eine Möglichkeit automatisierte Mails bei Änderung eines Eintrags oder bei Erstellung eines neuen Eintrags zu verschicken?
-
Ausdruck von zwei oder mehr Datensätze auf einer Seite
Ist es möglich, im Ausdruck zwei oder mehr Datensätze auf einer Seite auszugeben ? Ich meine den Ausdruck, wo weitreichende Layoutfunktionen möglich sind und nicht den Tabellendruck. Danke.
-
Formelfeld im Drucklayout nicht editierbar
Hallo, wenn ich im Drucklayout ein Formelfeld generiere, kann ich es später nicht mehr zum editieren öffnen.... gibt es da eine Möglichkeit oder ist das ein bug ??
-
Druckformular aus anderer Tabelle aufrufen ?
Wie kann man in einem Script ein Druckformular aus einer anderen Tabelle aufrufen, in dem die Variablen dann auch auf einen Datensatz dieser anderen Tabelle zeigen ? Ich habe eine Kundentabelle,…
-
Ausgabe einer switch / case Funktion
Hallo Zusammen, ich bin neu bei Ninox und habe folgende Funktion geschrieben: if 'letzte Bestellung vor' > -1 thenswitch 'letzte Bestellung vor' > -1 docase 'letzte Bestellung vor' <= 60:…
-
iPhone App iCloud Sync
Hallo, wurde der iCloud Sync für die iOS App abgeschalten? Seit heute sehe ich unter meine Datenbanken nichts mehr. oder liegt das am Update auf iOS 13.2? lg Johannes
-
Temperatur, Feuchtigkeit und Luftdruck vom aktuellen Standort
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Temperatur, Feuchtigkeit und den Luftdruck in die entsprechenden Felder automatisch einzutragen? Mit den Sensoren vom iPad oder Werte aus dem Internet,…
-
Dateiname von Anhängen bei Upload abändern
Ich würde gerne den Dateinamen beim Hochladen von Anhängen (.pdf, .jpeg, usw) abändern. Beispiel: Dateiname alt = 123.pdf Benötigter Dateiname nach Upload = 'Feld A' +"_"+ 'Feld B' +"_"+ 'Dateiname…
-
ninoxdb.de mit electron zu einer offline-desktop-machen?
Ich habe diesen Link gefunden: https://medium.com/@timtech4u/building-offline-desktop-apps-from-existing-web-apps-4d0e1b08731d Beherrscht das jemand? Geht das?…
-
Benutzerabfrage klappt nicht
Hallo, mit unterem Script werden in der Tabelle Ansprache das Feld zeigen auf true und false gewechselt. Die Eingrenzung nur auf die Kontakte die den aktuellen User betreffen wird nicht…
-
Filteranfrage für text NE zeigt mir die null - Werte an
Hallo Berlin,habe in einer Tabelle den Filter auf NE gesetzt und Ninox zeigt mir die Datensätze mit null - Werten. wenn ich nach dem Wert mit = "NE" suche, dann nicht,…
-
Vor-Wert eines aktuellen Wertes einer Spalte bzw. eines Feldes in einem Datensatz ermitteln
Kann man den Vor-Wert eines aktuellen Wertes einer Spalte bzw. eines Feldes in einem Datensatz ermitteln?
-
Suche in Formular funktioniert nicht
Guten Tag Ich habe festgestellt, dass die Suchfunktion in voll geöffneten Formularen nicht zur vollen Zufriedenheit funktioniert. Es werden nicht alle Felder durchsucht.…
-
Datenbank- und Forumverfügbarkeit
Hallo, jetzt regt es mich gleich noch mehr auf, weil ich diesen Text hier zum zweiten Mal schreiben muss… Also nochmal: Was passiert hier in Ninox meist so in den Zeiten zwischen 11 und 13 Uhr?…
-
Unterschiedliche Verknüpfung der gleichen Tabelle
Moin, ich versuche folgendes Design: Tabelle 1 Name A verknüpft mit Thema A (aus Tabelle "Thema")Name B verknüpft mit Thema BName C verknüpft mit Thema Busw.…
-
Monate zählen
Hallo zusammen, ich möchte gerne die Anzahl Monate zwischen zwei Datumswerten errechnen, als Zahl darstellen und mit dieser Zahl dann weiter rechnen. (01.01.2016 und 15.07.…
-
Einzelplatz Version Windows
Eine Frage ist eine Planung als Einzelplatzversion für Windows geplant , da es für Privat und kleine Vereine fast unmöglich macht jeden Monat 8,33€ auszugehen OOliver,
-
Neuer Datensatz mit Schaltfläche
Hallo, ich habe in einem Menü die Schaltfläche "Werte eingeben" angelegt. mit dem Befehl soll ein neuer Datesatz in der Tabelle Werte erzeugt werden: openTable("Werte");let p := (create Werte);…