-
Tabellenansicht iPad
Hallo, in der iPad-App fehlt mit die Tabellenansicht. Hab ich was übersehen? Gruß Detlef
-
Nach Eingabe neuer "Neuer Datensatz mit Schaltfläche" zurück an Ursprung
Hallo, ich bin auf o.g. tolles Feature (Matthias Reinicke, 29.10.) gestossen. Nun möchte ich mit der Schaltfläche "fertig" zurück an die ursprüngliche Stelle im Datensatz und nicht einen neuen…
-
Mehrere Adressen an Google Maps übergeben und Route planen
Hallo, ist es möglich mehrere Adressen aus einer Untertabelle auszulesen und an Google Maps zu übergeben, um daraus eine Route zu planen? Mit einer Adresse nutze ich diese Funktion: openURL("http:…
-
Vergleichen von zwei verschiedenen Tabellen und herausschreiben der, in einer der beiden Tabellen nicht vorhandenen Daten.
Hallo Vielleicht hatte jemand schon die folgenden Aufgabenstellung: a) Tabelle 1 vergleichen mit Tabelle 2 b) Die daten welche nicht in der Tabelle 1 enthalten in Tabelle 3 schreiben.…
-
Frage zu Vorlage Rechnungen
Hallo ich passe mir grad die Vorlage Rechnungen an: https://ninoxdb.de/de/templates/rechnungen Jetzt habe ich eine Frage. Es ist z.B so, das es manchmal vorkommt,…
-
Hilfe bei Rechnungsvorlage
Hi, ich habe eine Tabelle "Kunden", eine Tabelle "Artikel" wo Preis, Einheit usw enthalten ist. Nun habe ich noch eine Tabelle "Rechnungen" und dort klicke ich mir den Kunden rein,…
-
Datenbankschutz
Habe eine Datenbank über Datenbankoptionen geschützt. Diese Datenbank sollte nun gelöscht werden, was nicht möglich ist. Wie kann man den Datenbankschutz aufheben. Danke für die evtl. Beantwortung.
-
Per API in eine Untertabelle / Verknüpfte Tabelle schreiben
Kann man via API in eine Untertabelle / Verknüpfte Tabelle schreiben sodass es sofort sichtbar ist. Sonst muss man immer auf das + Symbol gehen und eine Zeile einfügen. Kann da jemand helfen? lg Ben
-
Kalendereintrag selektiv (nach Bedingung) synchronisieren
Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, einen Kalendereintrag selektiv in die Synchronisierung einzubeziehen? Beispiel: In einer Tabelle gibt es ein Feld "Deadline" (als Datum) und ein Feld…
-
wie muss ich die Tabellen verknüpfen damit es funktioniert ?
vorab.. ich habe keine Programmierkenntnisse. viele stunden des probierens liegen hinter mir, vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe 3 tabellen Tabelle Auftrag = dort erfasse ich die kundendaten…
-
Per API/Integromat erstellten Datensatz automatisch im PopUp öffnen
Hi, ich glaube ich habe im Forum schonmal eine ähnliche Frage gesehen, finde aber leider nichts mehr dazu. Wie kann ich einen Datensatz, der durch API/Integromat erstellt wird,…
-
Fehler bei Variablen?
Hallo Forum, Ich habe eine Tabelle "Settings" definiert in der ich in Textfeldern URL's gespeichrt habe. Ich will diese URL's verwenden um mit Buttons die Werbseiten offne.…
-
Hilfe zum Intecromat
Hallo, ich versuche eine Kette im Intecromat auf zu bauen. NINOX - INTECROMAT FILTER - viele Google Kalender es soll erstmal in eine Richtung funktionieren eine Tabelle aus Ninox soll dann die…
-
Anordnung der Tabellen im Datenmodell
Das Datenmodell nutze ich gerne, um zu schauen, ob ich meine DB übermäßig kompliziert aufsetze, indem ich zu viele Verbindungen zwischen Tabellen einfüge.…
-
Kann man Berichte von einer Datenbank in die andere kopieren?
Ich habe eine Datenbank dupliziert und möchte einen neu erzeugten Bericht in die alte Datenbank kopieren
-
Farbe eines Datum generieren.
Hallo liebes Ninox Team, Damit ich die Übersicht über meine Termine behalte, stelle ich mir vor das ein Altes vergangenes Datum Rot mackiert ist und ein kommendes Datum automatisch Grün in der Liste…
-
In sortierter, selektierter Tabelle satzweise Änderungen vornehmen (next-Befehl)
Hallo, ich habe eine Tabelle mit Behandlungsfällen (mit einer Verknüpfung zu einer Patienten-Tabelle und u.a. einem Feld für Therapie-Beginn).Nun kommt es dazu,…
-
Aus Textbox in Untertabelle suchen
Hallo Community, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle Namens: Buchung und eine Untertabelle Namens: Aufträge In der Tabelle Buchung gibt es eine Textbox Namens:…
-
In bestehenden Formular Feld berechnen lassen
Hallo zusammen, ich möchte in ein Formular (Auftrag) ein Feld berechnen lassen. Ich gebe die Aufträge täglich ein und gebe hinter jeden Auftrag auch einen Spesensatz ein. Ich möchte gerne, wenn ich z.…
-
Geburtstagsliste Start im August
Guten Tag Ich möchte eine Geburtstagsliste nach Geburtsmonat sortieren.Start im August (Schuljahresbeginn) Ende im Juli des Folgejahres. Unabhängig vom Jahrgang Ein Feld mit den Geburtsdaten ist…
-
Filter für Datum
Ich möchte geren in der Tabellenansicht ein Filter auf ein Datum setzen. Da gibt es aber nur Datum Von - Bis. Das Von soll aber today() sein, also alle Zeilen anzeigen,…
-
Autmatische Änderung des Status
Hallo, hab sowohl Forum als auch Manual durchforstet, aber werde nicht schlau ... siehe screenshots ... simple Warenwirtschaft mit Produkten, Kunden und nicht viel mehr ...…
-
Umbenennung eines Bildes
Guten Morgen, ist die Umbenennung eines Bildes bzw. einer Datei in einem Bildfeld per Skript möglich? Da ich dazu nichts in der Referenz des Copytexters gefunden habe, nehme ich an,…
-
externen Link per Button öffnen
Stehe wieder mal auf dem Schlauch. Wie kann ich einen Link aus einer Tabelle einem Button zuweisen, damit wenn ich auf den Button klicke, dieser externe link im browser aufgeht,danke.
-
Kann ich eine Datenbank aus dem Team "Webinar DE 2019" in ein eigenes Team kopieren?
Um sie dort zu nutzen und für mich anzupassen und zu üben. Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Vielen Dank und herzlichen Gruß Erich