-
Buchungen verwalten
Ich möchte Ninox nutzen, um Anmeldungen für Gruppenreisen zu verwalten. Dazu benötige ich eine Tabelle mit Teilnehmerdaten und eine Tabelle mit einer Auflistung der zur Verfügung stehenden Zimmer.…
-
mehrzeiliges Feld mehrzeilig drucken
Trotz Suchen im Handbuch und im Forum finde ich keine richtige Lösung für die Frage, wie ich mehrzeilige Textfelde auch mehrzeilig ausdrucken kann - bin neuer Nutzer von Ninox.…
-
Kopieren eines Datensatzes
Liebes ninox-Team Ich habe drei Tabellen: 1. Die Tabelle "Hotels" mit Hotelnamen, Anschrift und anderen Daten. Diese Tabelle ist 1:N verknüpft mit 2. einer Tabelle "Ansprechpartner" und diese ist…
-
gefilterte Datensätze auswählen
Hallo, ich habe eine Tabelle mit nach Jahren gefilterten Datensätzen. Klappe ich ein Jahr auf, konnte ich früher die Datensätze am linken Rand mit Haken versehen,…
-
Migration Access/Ninox - Newbie
Ich überlege schon seit einer Weile von einem Wechsel von Access zu Ninox (da MAcs und WIN), hab dazu aber noch folgende Fragen: 1. In Access arbeiten wir immer in der Formularansicht (Frontend), d.h.…
-
Anzahl Datensätze nach bestimmten Datum
Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung. Wir möchten gerne eine Auswertung in einer separat angelegten Tabelle "Auswertung" automatisch zusammentragen.…
-
Integromat/Zapier und OneDrive for Business Deutsche Cloud
Guten Abend zusammen, ich versuche momentan Rechnungen die ich in der Ninox Cloud erstelle automatisch auf unserem OneDrive Account zu speichern.Wenn ich bei Integromat oder Zapier meinen privaten…
-
Zeitformat erzwingen hh:mm
Mit folgender Formel berechne ich in einem Fkt Feld einen verbleibenden Zeitbetrag aus 2 "DAUER" Feldtypen: 'Verplante Dauer' - 'Empfohlene Dauer' ist der Betrag nun größer als 24 Std springt die…
-
Darstellung Untertabelle als Ansicht
Es kan sein das ich die Frage bereits schon einmal gestellt und nicht weiterverfolgt hatte. Hallo, ich habe Tabellen(eine Haupttabelle und eine Untertablelle) mit einander verknüpft.…
-
Das X für schließen verstecken und nur mit Buttons arbeiten
Hallo, ist es möglich, das man das X ausblenden kann bei einem geöffneten Fenster? Würde gerne nur über Buttons die Fenster bedienen, so dass bestimmte Datensätze nur geschlossen werden können,…
-
Verknüpfung löschne oder aufheben im Formular
Ich habe eine Verknüpfung im Formular und ich würde diese gerne über einen Button löschen wer kann mir dabei helfen. Besser gesagt das Feld leeren. Wer hat eine Idee wie es am besten geht.…
-
Beim neuen Datensatz aufrufen Formular starten
Habe einen Button in einem 2. Formular der in der Tabelle "Neues Mitglied" einen neuen Eintrag erstellt. Würde gerne aber dass "Formular" in der Tabelle "Neues Mitglied" direkt aufrufen.…
-
5 Minuten zu time() dazuzählen, wie mache ich das?
Ich habe einen Button mit einer Funktion, die die aktuelle Zeit in ein Uhrzeitfeld schreiben soll. Mit uhrzeit := time() gelingt das auch. Jetzt will ich aber 5 Minuten dazuzählen und mit time() +…
-
Formularerstellung/-layout
Hallo, habe ja gelesen das es hinsichtlich Formularerstellung künftig Neuerungen geben soll. Ich habe dennoch einige Fragen: 1. kann man in einer Tabelle mehrere Formulare (als Formularcenter)…
-
Datenbank für Automatenaufsteller
Ich suche einen Datenbank mit der ich meine Geräte katalogisieren kann. (Geldspielgeräte, Dart, Billard usw) Ausserdem sollten verschiedene Sortierfunktionen vorhanden sein, zb Nach Aufstellplatz,…
-
periodisches und automatisches speichern von einem Feld
Requirements: Ich möchte den Inhalt des Feldes "eingesetztes Kapital" wöchentlich mit Datum versehen und automatisch in das Feld "Datum" und "Kapital" schreiben.…
-
mehrere Filter in einer Ansicht Möglich?
Hänge zur Zeit fest. Habe eine Tabelle wo ich eine Verknüpfung habe zur Hockey Tabelle (Feld Stato) und (Feld Cognome) In einer leeren Tabelle habe ich mir ein Dropdown mit Status (wird Stato…
-
Änderungstrigger reagiert nicht auf Auswahlfeld ???
Hab die Suche bemüht, aber nix gefunden: Ich habe ein Auswahlfeld mit 4 Optionen. Je Option soll bei Klick eine andere Aktion auslösen. Jetzt stelle ich allerdings fest,…
-
Ansicht Drucken
Hallo, Ich habe in meinem Formular-Feld eine Ansicht erzeugt. Wie kann ich diese Ansicht in mein Drucklayout übernehmen? Liebe Grüße und Danke
-
Expression does not return record ´JÜ`in Zelle 2, Spalte 21
Anwenderfall: Ich möchte gerne aus dem aktuellsten Jahr eine Kennzahl angezeigt bekommen, die sich auf das aktuellste Jahr bezieht. Der Datensatz besteht aus dem Jahr und der Kennzahl Folgendes habe…
-
Symbol Text und Farbedrucken
Hallo, wie kann ich im Drucklayout folgendes realisieren: Ich will, dass der Status mit Farbe und Symbol gedruckt wird. Wenn möglich, wäre es auch Interessant für mich den Titel des Auswahlfeldes mit…
-
Rechnungsnummer individuell beginnen?
Guten Tag zusammen. Ich möchte die Vorlage von Ninox für Rechnungen nutzen und mit meiner aktuellen Rechnungsnummer weiterführen. Im Moment legt Ninox RE2020-0001 an.…
-
Ninox Kalender mit Google Kalender über Integromat synchronisieren
Hi, ich würde gerne die Einträge im Kalender mit einem Google Kalender synchronisieren. Ich habe mir Zapier angeschaut, damit klappt es prinzipiell. Viele Einstellmöglichkeiten gibt es dort aber…
-
CSV Upload
Hallo Liebe Ninox-Gemeinde, ich möchte gerne eine CSV Datei in eine bestehende von mir erstellte Datenbank einpflegen. Nun möchte ich aber, dass die CSV Datei lediglich die Daten ersetzt.…
-
Rechnen in Zahlenfelder
Hallo zusammen! Gibt es die Möglichkeit bei der Eingabe in ein Zahlenfeld eine Rechnung durchzuführen z.B. eine Addition? Was möchte ich eingeben?z.B. 1+2+3 Derzeit passiert dann,…