-
Textzeichensatz definieren?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Zeichensatz für ein Textfeld zu definieren? Ich möchte einen speziellen Zeitchensatz für bestimmte Textfelder verwenden.
-
Überschriften im Code
Da meine 'Codes' doch öfter mal etwas länger werden, würde ich diese auch im Nachhinnein gerne etwas strukturierter betrachten können. Vielleicht gibt es demnächst die Möglichkeit Überschriften oder…
-
Beziehungen zwischen 2 Tabellen
Tabelle Personendaten und Tabelle Kurheimdaten migriert von Access....in beiden Tabellen gibt es eine Spalte bzw. ein Feld Kurheimnummer. In Access konnte ich so per Dropdown einer Person in…
-
Excel TAGE360 Funktion
Hallo Zusammen, gestern hat jemand im Webinar die Frage gestellt ob es mit Ninox auch Die Tagesberechnung für Zinssätze nach Europäische Metode möglich ist.…
-
Aus Apple-Kontakte auch Gruppenzuweisungen importieren
Der Import aus Apple-Kontakte funktioniert über die Ninox-Vorlage dafür. Leider werden die "Gruppen", die ich in Apple-Kontakte eingerichtet habe, nicht von Ninox importiert.…
-
Berechnung in Ausdrucken
Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Ausdruck für einen Stundenzettel zu optimieren. Ich habe da auch eine Möglichkeit gefunden, allerdings schleicht sich immer wieder ein "VOID" in die Formel…
-
Dokumente aus Ninox exportieren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle Dokumente aus einer Tabelle zu exportieren ?
-
Auslesen von Daten und befristete Anzeige
Hallo, ich möchte mit der Bedingung join ein Feld auslesen und dieses befristet im Dashboard anzeigen lassen für einen Monat. Dies bekomme ich nicht so richtig mit unten genanntem Script hin.…
-
Eigene Farbpalette und "Anzeigename" für Felder
Hallo zusammen! seit einer Weile arbeite ich mich in die Mac-Desktop-Version von Ninox ein und bin wirklich angetan. Da ich in einem ganz anderen Bereich arbeite,…
-
Filtern auf Datums Tabelle
Möchte in einer Nebentabelle "Suchen" aus einer Tabelle "Hockey" mit Datumsfelfd "Data Creazione" ist ein normales Datum mit / Begrenzungen Datum von bis herausfiltern.…
-
Wie kann man auf den zweiten Satz zugreifen ?
Hallo, mit first(Invoice.Ammount) kann man auf den ersten Satz eines Arrays zugreifen, mit last(Invoice.Ammount) auf den letzten. Aber wie kann ich z.B. auf den 2. Eintrag oder 3.…
-
Nur Fomulareingabe Ansicht
Unsere Monteure vor Ort sollen nur die Formularansicht zur Eingabe der Tagesrapporte der Tabelle sehen, aber nicht die ganze Datensätze. Kann man das so einstellen?
-
Nur Fomulareingabe Ansicht
Unsere Moneuter vor Ort sollen nur die Formularansicht zur Eingabe der Tagesrapporte der Tabelle sehen, aber nicht die ganze Datensätze. Kann man das so einstellen?
-
Probleme bei Layout im Querformat
Hallo, ich habe verschiedene Layouts erstellt um diese als PDF drucken zu können. Soweit alles in Ordnung. Habe DIN A4 im Hochformat mit Tabllen und dadrunter im Fließtext Datum,…
-
Fortlaufendes Saldo über Bankkonto errechnen ? (in meiner Datenbank: Trading Journal)
Ich bin im Forum und in den Templates nicht fündig geworden. Ich erstelle mir gerade ein Trading Tagebuch (Journal) und möchte zuerst meine Trades der Depots in der Datenbank abbilden.…
-
"Feld nur anzeigen, wenn.." Abhängigkeit
Hallo. Ich habe eine Mehrfachauswahl mit Branchen. 2 weitere Mehrfachauswahlen mit Unterkategorien in zweiter Ebene werden eingeblendet, wenn jeweilige Branche auf erster Ebene ausgewählt ist.…
-
Technische Hilfe
Hallo Liebes Ninox-Team, wie kann ich "Nicht-Admins" erlauben sich eine Ansicht zu erstellen ? LG Sascha
-
Globale Suche
Hallo Habe ein Problem mit der Globale Suchfunktion dass in einem Feld nicht gesucht wird, obwohl in dem betroffenen Feldeigenschaften (Textfeld) ist die Globale Suche aktiviert,…
-
Bild als Hintergrund bzw. logo
Hallo, ist es möglich beim Formular oder den Ansichten ein Bild als Logo etc. zu hinterlegen, was bei jedem (neuen) Datensatz automatisch mit angezeigt wird.
-
Hilfe !! Suche funktioniert nicht.....
Wenn in einer Tabelle eine Bedingung gesetzt ist, wann die Daten sichtbar sind, werden die Inhalte der Tabelle nicht mehr in der globalen Suche aufgelistet, obwohl die Bedingungen passen.....
-
Absenderadresse bei sendEmail
Hallo zusammenIch nutze die Funktion sendEmail um automatisiert Mails zu versenden. Ich möchte nun eine andere Absenderadresse verwenden, als die von meinem Ninox Konto.…
-
Unterformular nach Monat über eine Befehlsschaltfläche filtern und als pdf sichern
Hallo, versuche als Anfänger mit Ninox eine Datenbank zu erstellen. Ich habe aktuell ein Tabelle mit Stundenzettel erstellt und habe diese als Unterformular zu verschiedenen Aufträgen zugeordnet.…
-
Etiketten drucken aus Kundenadressen
Hallo allerseits, Das Thema kommt schon mehrfach vor im Forum, aber die passende Lösung habe ich nicht gefunden. Ich möchte ebenfalls 3 x 8 Adressen auf eine A4-Seite drucken.…
-
Beschriftungsposition: Versteckt vs Platzhalter
Bei der Beschriftungsposition eines Feldes gibt es ja 4 Möglichkeiten: Oben, Links, Versteckt und Platzhalter. Die ersten 3 sind ja selbsterklärend, aber was bedeutet Platzhalter?…
-
Bild löschen
Hallo wie kann ich mit einer Befehlsschaltfläche das Bild löschen. Bild := "" ? Gruß klaus