0

Datenbank öffnet immer erst nach mehrmaligen drauf klicken

Das Problem habe ich schon lange und gedacht es würde sich mal legen. Tuts aber nicht:

 

Wenn ich in der Ninox Mac App auf eine Datenbank klicke um sie zu öffnen passiert nichts. Erst nach mehrmaligen Versuchen öffnet diese sich irgendwann. Das scheint nun immer schlimmer zu werden, ich muss schon etliche Male wie wild auf das Icon klicken damit die Datenbank endlich aufgeht.

 

Festgestellt habe ich, dass es nur Datenbanken betrifft die in der Ninox Cloud liegen. Lokale oder iCloud Datenbanken öffnen auf den ersten Klick. In der Browser Version funktioniert alles, dort öffnen alle DB auf den ersten Klick. Betrifft also nur die Ninox Mac App.

 

Bin ich da der Einzige?

6 Antworten

null
    • Tacho
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Mir ist das hakeln bislang nur auf der IPadOS-Version aufgefallen. Auf der Mac App funktioniert es aktuell tadellos. Weiß aber nicht, ob es mit dem gerade zuvor installierten Update auf Ninox 3.0.4 zusammenhängt. 

    • Pyromixer.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich hatte das schon lange vor der aktuellen Version. Auf meinem (älteren) iPad Pro keinerlei Problem.

     

    Ich nehme an, dass die Mac App so eine Art Browser ist und evtl. irgendwas auf meinem Mac dazwischen funkt. Weil es ja bei anderen anscheinend nicht so ist. Ich nutze auf dem Mac die Security Suite "Adguard" aber daran kann es auch nicht liegen. Auch wenn die nicht aktiv ist, ändert sich das Verhalten nicht.

    • Martin_K
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Habe das am Mac unter HIGH SIERRA, da hatte der Destop immer kurz Rosa geblitzt und blieb danach blau leer immer dann wenn ich vor dem beenden in einer Cloud Datenbank gewesen bin. War ich Lokala unterwegs funktionierte es. Habe alles gelöscht und alle Verzeichnisse bereinigt und seither funktioniert es.. es blitzt zwar immer noch aber die Datenbank ist da..

    • Carsten_Losch
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    das habe ich auch, aber nur am iMac nicht am MacBook, obwohl beide die gleiche Software Version haben. Ist ziemlich nervig.... 

    • Dan_S
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Arbeite mit HighSierra MacBook (2011) und iMac 2017 alles ueber APP und iCloud .... bisher keine Anzeichen... einzige Schwierigkeit .... PDF Druck ueber Printtabelle bringt mein MAcBook zum kochen bei rund 30 Datensätzen ... so dass ich dachte, der geht hoch

    • Pyromixer.1
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Zitat: "alles ueber APP und iCloud .... bisher keine Anzeichen..."

     

    Bei den iCloud Datenbanken tritt das nicht auf. Nur bei denen die auf den Ninox Servern laufen (Ninox Cloud). Und tatsächlich nur auf dem iMac, nicht den MacBooks obwohl selbe App.