-
Funktion mit select aus Untertabelle
Guten Morgen, ich hänge mal wieder an einer eigentlich einfachen Funktion fest. Ich möchte einer Charge (Futtererfassung) einen Preis zuordnen (Mischungspreis) dieser Mischungspreis kommt aus einer…
-
"individuelles Zahlungsziel (Tage)" in Vorlage "Rechnungen" funktioniert bei mir nicht.
Hallo an Alle, Wenn ich in der Vorlage "Rechnungen" die Auswahl "....anderes" im Feld Zahlungsziel auswähle, dann erscheint das Feld "individuelles Zahlungsziel (Tage)" und eine vorgegebene Zahl 30,…
-
Produkt hat verschiedene Preise und verschiedene Rabatte. Wie kann ich den Rabatt zum jeweiligen Preis zuordnen?
HAllo an Alle, Ich habe folgende Situation: Ein Artikel/Produkt hat verschiedene Preise z.B. einen Tagespreis und einen Wochenpreis (es könnten auch noch weitere Preise für diesen Artikel möglich…
-
mi e' arrivata mail
ho gia pagato la app pwerche mi chiedono ancora soldi
-
Button -> Auswahl ändern
Hallo Ich liebe Buttons in Formulare :-) So hat jedes Formular von mir einen Button am Ende mit closeRecord() welches dann die Ansicht wider schliesst. Nun würde ich gerne mit dem Button gleich noch…
-
Prozente Berechnen
Hallo In Sachen Prozente möchte ich noch einige umsetzen, aktuell geht es um die MwSt. in der Warenwirtschaft bzw. dem Artikelsystem gebe ich bei jedem Artikel den MwSt. Satz an.…
-
Felder Automatisch ausfüllen bei mehreren Adressen
Hallo In meiner Kundenmaske habe ich die Möglichkeit geschaffen mehrere Adressen anzugeben, nun erstelle ich eine Rechnung würde ich da gerne beim Automatischen ausfüllen haben dass die Felder…
-
Zeitnachweise in der Rechnungsdatenbank von Ninox unter Rechnungspositionen als Unterposition auflisten.
Guten Tag, ich bin gerade bei meinen ersten Gehversuchen mit Ninox. Mein Ziel ist es Rechnungen zu erstellen. Hierzu hab ich die Vorlage von Ninox genutzt.…
-
Zeitberechnung Rapportsystem
Hallo Zusammen Ich habe in meinem Kundenreiter ein Rapportsystem bei welchem ich mehrere Positionen über eine Tabelle einfügen kann. Nun hätte ich dann gerne die total benötigte Zeit in der Ausgabe…
-
Berechnetes Feld formatieren, aber nicht in Text konvertieren
Ich habe ein kleines Problem mit styled(text ...) ich habe mehrere Datensätze, innerhalb derer habe ein bestimmtes Gesamtbudget, summiere Bestellartikel aus einer Untertabelle auf und bestimme ein…
-
Je näher das Datum kommt farbig gestalten?
Hallo wir haben eine Datumspalte als Termin für Projekte. Nun wäre es super, wenn man die Spalt farbig gestalten könnte, je näher man an den Termin kommt. Geht das?
-
Nur letzten Status über Befehlsschaltfläche ändern.
Hallo, ich möchte das sich nach dem Versenden der Rechnung der Rechnungsstatus automatisch auf 2 (Versendet) ändert, allerdings natürlich immer nur bei der Rechnung die gerade versendet wurde.…
-
Verknüpfungsfeld wird nicht angezeigt
Hallo, ich habe eine Haupttabelle und eine verknüpfte Untertabelle. Beim Erzeugen eines neuen Eintrages über die Haupttabelle in der Untertabelle und auch bei den bestehenedne Datensätzen wird mir…
-
API Call - keine Duplikate importieren
Hallo, ich würde eure Hilfe benötigen. Ich möchte nur neue Einträge via API importieren, wie wäre das umsetzbar? Momentan lösche ich einfach die Tabelle und importiere wieder alles,…
-
Verknüpfung ohne Plus
Hallo, Kennt jemand einen Workaround, um bei einer Rückverknüpfung kein Plus über der Tabelle rechts oben zu haben, sondern nur die Lupe für die bestehenden Datensätze?…
-
Styled Datum
Wie kann ich in folgender Formel styled anwenden: if Zahlungseingang then0elsedays('Fällig am', today())end und zwar soll bei der Berechnung <= 0, die Hintergrundfarbe grun und der Text schwarz sein…
-
Verknüpfte Tabelle
Hallo, ich habe zwei Tabellen Eingangsrechnungen und Betriebskosten. Die Betriebskosten haben eine Referenz auf die Eingangsrechnungen. Nun möchte ich eine Funktion schreiben,…
-
Datensatz duplizieren sperren
Ist es möglich die Funktion "Datensatz duplizieren" zu sperren? ich möchte verhindern, daß Mitarbeiter beim Anlegen eines neuen Datensatzes versehentlich den "duplizieren-Button" drücken (wie es nun…
-
Duplizieren eines Datensatzes; Lösen einer Verknüpfung
Hallo, auf einer Schaltfläche liegt folgende Formel: let new := duplicate(this);Auflagenpreis := 0;void Gerne möchte ich die im Feld Angebote2 gegebene Verknüpfung gleichzeitig mit dem o.g.…
-
Automatisches Statusfeld des Kunden
Hallo zusammmen, bisher konnte ich alle Anforderungen mit dem Handbuch und dem Forum lösen, allerdings stehe ich jetzt vor eine Aufgabe, bei der ich auf einen Hinweis aus der Community hoffe:…
-
Pivot Tabelle Erstellen Hilfe
Hallo, ich habe glaube die Funktion noch nicht ganz verstanden. Aber was ich gerne hätte: Tabellenfelder der Tabelle: Datum, Funktion, Name usw. jetzt wäre es schön wenn in meiner Tabelle alle Namen…
-
Mehrfachauswahl Filter
Hallo, ich nutze diese verschachtelte Funktion öfters in meiner DB aber in der Tabellenansicht funktioniert es nicht richtig? concat(Notizen[index(concat(numbers('Anzeigen in')), "3")].…
-
Preisliste zu Drucklayout hinzufügen
Ist es möglich in einem Drucklayout einer TABELLE A (PROJEKTE) die ich für Angebote benutze eine andere TABELLE B (POSTEN), die ich als Preisliste anhängen würde, anzuzeigen?…
-
Send Mail Not supported on client side
Hallo, ich nutze Ninox mit der Mac vollerversion und seit heute in der Test Abo version. Ich würde gerne direkt per SendMail eine Mail aus Ninox versenden.…
-
Auswahlfelder in neuer Spalte anzeigen
Moin, wie kann man die einzelnen Felder einer Auswahl in einer neuen Spalte anzeigen lassen? konkret zu Situation: Erstellt sind 3 miteinander verknüpfte Tabellen (Abteilungen, Stellenausschreibungen,…