-
Diagramme: Werte für die Achse
Hallo zusammen, nun habe ich lange gesucht und nichts dazu gefunden: Lassen sich bei einem Diagramm die Werte für die Achsen einstellen? Also z. B. so, dass ein Radardiagramm mit sechs Werten für die…
-
SwissQR
hat jemand dies schon realisiert? Markus (Megge, Ninjy) hat einen Ansatz zu diesem Thema gepostet - ob er es erfolgreich abschliessen konnte? Wäre daran interessiert.
-
Frage zum Drucklayout der Untertabelle Rechnungspositionen
Hallo zusammen, Ich habe hier folgendes Problem: Es geht hierbei um die Untertabelle Rechnungspositionen. Die 'Standortbezeichnung' wird übertragen. Ich möchte aber in der Spalte 'Standort' der…
-
Leerzeichen anfügen
Guten Morgen, also das gibt es ja gar nicht. Achtung: Laienfrage hoch 10. Ich scheitere gerade an etwas total simplen, ich muss an ein Feld ein Leerzeichen anfügen.…
-
Ich habe gleich mehrere Fragen
1. Ich lasse folgendes Script nach öffnen der Datenbank ausführen: if user() = userHasRole("Händler") thenopenTable("Stammdaten", "Händlerbereich");openFullscreen(record(Stammdaten,…
-
Script nach Änderung einer Verknüpfung ausführen, funktioniert nicht !?
Moin ... habe ich hier einen Bug gefunden oder liegt es an meiner Doofheit... Hier der Zustand .... Habe ein Verknüpfungsfeld ... wird eine bestehende Verknüpfung "unlinked" und/oder durch eine neue…
-
Feld nur anzeigen, wenn anderes Feld nicht leer
Hallo, ich möchte gerne eine Befehlschaltfläche nur anzeigen, wenn ein anderes Feld (in diesem Fall ein Internet-Adressen Feld) nicht leer ist, sprich eine URL eingetragen ist.…
-
cards
Ich möchte eine Darstellung (analog zu cards) aber doch ein bisschen grösser und das gelingt mir einfach nicht! Mit Cards ist es einfach zu klein. Konkret:…
-
Drucken von zwei Formularen
Hallo ich möchte 2 Formulare Drucken ich habe eine Formel so geht es aber nicht wo liegt de Fehler printRecord(this, "Pachtvertrag" + " SEPA") Danke für die Hilfe
-
Bild in Funktionsfeld in Drucklayout, abhängig von anderem Feldwert anzeigen
Hallo zusammen Ich möchte in einem Drucklayout ein Bild (Hintergrund einer Adressetikette) nur dann anzeigen, wenn das darüberliegende Feld (enthält die Adresse selbst) nicht leer ist.…
-
Datenübernahme aus Formular in ein anderes Formular
Hallo Zusammen, Ich stehe etwas auf dem Schlauch und bräuchte die Hilfe von Euch.Zur Erklärung:In meiner Datenbank gibt es ein Formular welches einen Servicebericht erstellt, das funktioniert auch.…
-
Eine Zahl im Berechnungsfeld vertikal zentrieren.
Hallo Forum,ich bekomme es einfach nicht hin das berechnete Ergebnis vertikal zentriert in einem vergrößerten Berechnungsfeld darzustellen.Fett und etwas größer habe ich es schonbekommen:…
-
Anzeige nur
Hallo ich habe ein Auwahlfeld mit mehreren möglichkeiten ich habe dann dein Platzhalter der nur angezeigt werden soll. hier die Formel text(Anlage) = "Name 1" ich habe es so versucht text(Anlage) =…
-
Tabelle nach Suchbegriffen mit "or" bzw. "and" durchsuchen.
Über einen Tip würde ich mich freuen:Ich wähle in einem Auswahlfeld aus, ob eine Suche mit "und" bzw. "oder" durchgeführt werden soll.Es stehen 5 Textfelder für Suchbegriffe zur Verfügung.…
-
Bedingter Zeilenumbruch
Hallo zusammen, Anwendungsfall: Ich habe einen Adressdatensatz angelegt und möchte im Druck-Layout die Variablen für Ansprechpartner und einen evtl. Adresszusatz nur ausgeben lassen,…
-
Status von Auswahlfeldern zusammenfassen
Hallo zusammen, ich habe mir die Muster-Projektdatenbank https://ninox.com/de/templates/projekte schon angepasst. Dort gibt es innerhalb der Projekte verschiedene Teilprojekte.…
-
Neue Tabelleneinträge aus einer anderen Tabelle erstellen
Hallo, ich bastele mal wieder an meinem Tool für Nebenkostenabrechnungen und hänge gerade an einem Button fest. Ich habe Nebenkostenarten und einmal im Jahr sollen per Klick auf einem Button aus…
-
Webhok Script
Hallo! Ich habe einen Script geschrieben der unter "bei Änderung folgenden Script ausführen" eingetragen ist. Es handelt sich um einen Script, der Daten per Webhook an eine Cloudfunction sendet,…
-
ich würde gerne in einer Textbox (Drucklayout) einen definierten Textbereich fett drucken. Ist dies möglich. Wenn ich HTML ("<b>Text<b/>") eingeben bekomme ich genau den HTML Code im Drucklayout zurück. Gibt es hierfür eine Lösung. Danke schon mal!
"ZUSAMMENFASSUNG S - SORKC";let tempSE := '4.2.1.11.S Zusammenfassendes SORKC Schema - S -';let tempTStart := html("<b>S:<a/>");let tempSatzE := "";let tempSatzA := tempSE;if tempSE !…
-
Textfeldfeld nach Änderung Email versenden automatisieren sowie Datei anhängen
Habe ein Textfeld wo ich einen Wert ändere. Würde gerne dann ein Email versenden. Habe das hin bekommen kann aber keinen Datenanhang mitsenden denn ich generiert habe.…
-
trim(string) mit Nummernfeld Probleme oder heist es anders bei Nummern?
Habe trim(string) vorher mit einem Textfeld benutzt (es waren Telefonnummern drinnen) nachdem ich den Feldtyp auf Nummer gewechselt habe funktioniert das Trim nicht mehr kann das Möglich sein.…
-
Video Stream
Guten Morgen, hat jemand eine Möglichkeit gefunden einen Videostream in ein Formular zu integrieren? Ich stelle mir vor den Steam von eine Vorschaubild aus aufzurufen.…
-
Datenimport über Integromat mit Ninox-Modul
Hallo zusammen, ich arbeite noch nicht lange mit Ninox, habe aktuell ein Problem zu dem ich hier im Forum leider keinen passenden Beitrag gefunden habe und hoffe dass ihr mir da nun helfen könnt.…
-
Wie kann NINOX komplett auf einem neuen Rechner umziehen?
Ich habe eine umfangreiche Datenbank auf einem Rechner 1 installiert und möchte diese nun komplett auf einen Rechner 2 installieren, da Rechner 1 repariert wird.…
-
Sortierung nach Datum über 0:00 hinaus
Moin die Herren, ich habe ein Modul für einen Zeitablauf, der aber nicht selten über Mitternacht geht. Ich möchte gern, dass der User sich keine Gedanken über die Reihenfolge machen muss,…