-
Zusätzliche Spalten im Nachhinein dazufügen
Hallo, ich habe bei der Erstellung einer Tabelle zwei Spalten vergessen und möchte diese nachträglich hinzufügen. Leider finde ich dazu keine Funktion, Hilfe oder Button. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
printRecord works on Mac OS App but NOT in Browser
let vD := vonDatum;let bD := bisDatum;let tEx := upper(TelcExamen);select Teilnehmer where vD >= Datum and bD <= Datum and printRecord(Nr, "")
-
Ansichten sperren
Hallo zusammen Ich bin gerade geschäftlich dran eine Datenbank zu erstellen resp. sie ist schon erstellt. Damit andere Mitarbeiter diese auch nutzen aber nicht ändern können,…
-
Zahlenformat ISBN und andere spezielle
Gibt es eine Möglichkeit spezielle Zahlenformate, zum Beispiel ISBN oder andere spezielle Zahlenformate wie Sozialversicherungsnummer etc zu speichern? Ich will die ISBN Nummer in der…
-
Verständnisfrage beim Drucken mit Button
Guten Abend! Ich habe folgendes Problem. Ich weiß wie man eine PDF-Datei per Button druckt. printRecord(this, "meineTolleVorlage") Dann speichert er die Datei nicht,…
-
Zapier Community
Guten Tag zusammen, ich habe mal eine off Topic Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer deutschen Zapier Community. Im Prinzip genau das was dieses Forum für Ninox ist für Zapier.…
-
neuestes Datum abfragen
Hallo, ich möchte gerne das Feld "Kursziel" aus einem Datensatz mit dem neuesten Datum aus der Tabelle "Prognose" abfragen. let neustesDatum := max (Prognose.Datum) -> funktioniert nicht.…
-
forlaufende Rechnungsnummer
Hallo habe hier eine Excel-Tabelle in Ninox übenommen, um das Rechnungswesen zu automatisieren. Die Rechnungsnummern sind in der Form XYZ (Firmenname) NN (2stellige fortlaufende Nummer) /20 (20 steht…
-
SQL bzw. Codeschnipsel per Variable an Globale Funktion
Hallo zusammen, weiß jemand, ob man einen Codeschnipsel (z.B. ein SQL Statement) per Variabel an eine Globale Funktion übergeben kann und dort dann ausführen kann?…
-
SQL bzw. Codeschnipsel per Variable an Globale Funktion
Hallo zusammen, weiß jemand, ob man einen Codeschnipsel (z.B. ein SQL Statement) per Variabel an eine Globale Funktion übergeben kann und dort dann ausführen kann?…
-
Anfängerfrage zum Thema Schleifen
Moin! Ich versuche gerade die Rechnungspositionen (es sind 2) einer Rechnung mit einer Schleife untereinander darzustellen. Leider stelle ich mich dafür zu blöd an und finde den Fehler nicht,..…
-
Layout Drucken | linksbündige Spaltenüberschrift ( Tabelle )
Hallo Zusammen, wie bekomme ich die Spaltenüberschriften in einer Tabelle linksbündig? Alle Überschriften werden zentriert dargestellt, dies sieht manchmal nicht so schön aus.…
-
Start DB mit openTable
Hallo, Ich habe ein Problem an dem ich verzweifele. Beim Laden der Datenbank wird folgendes Script ausgeführt. openTable(“Start“,“alle“) Dies funktionierte bisher auch wunderbar und die Tabelle wurde…
-
switch Mehrere Funktion abarbeiten
Ist es möglich mit dem Befehl switch mehrere Befehleunter Case abzuarbeitenso wie ich es gemacht habe bekomme ich eine Fehlermeldung function Start() dolet myninoxApp := ninoxApp();…
-
Monitor Auflösung abfragen
Gibt es die Möglichkeit die Monitor Auflösung abzufragen und darauf zu reagieren
-
Anzahl Zeilen in Tabelle auf Drucklayout
Ich möchte auf einem Drucklayout eine Tabelle anzeigen, die unterschiedlich viele Zeilen hat. Mir stellt es maximal 6 Zeilen dar, obwohl mehr Zeilen angezeigt werden müssten.…
-
Verweis auf andere Tabelle
Servus. Ich benötige mal wieder bitte eure Hilfe. Ich möchte gerne für den Verein eine automatisierte email mit den entsprechenden Gebühren verschicken. Die Mail funktioniert, aber die Gebühren nicht.…
-
Wäre aus einer Tabelle fortlaufend in andere Tabelle kopieren
Hallo zusammen, ich glaube ja, ich suche nach den falschen Begriffen oder habe eine ganz andere Vorstellung der (nicht)Lösung bereits im Kopf, so dass ich aktuell nicht weiter komme und den Blick von…
-
Buttom mit Befehl
Hallo Freunde, kann mir jemand sagen, wie der Befehl für die Schaltfläche lauten könnte, wenn ich ein neues Element zb. Feld-Internetadresse hinzufügen, haben möchte?
-
Suche eingrenzen (Artikel)
Hallo! Eventuell kann mir ja einer helfen. Wenn ich eine Rechnung erstelle und einen Artikel hinzufüge, möchte ich die anzuzeigenden Artikel eingrenzen.…
-
userRole Frage - Bitte um Hilfe :-)
Hallo! Ich habe 1- Admin Account und 1- Mitarbeiter Account. Ich Möchte in meiner Tabelle für die Kundenaufträge, das der Mitarbeiter nur einträge sehen kann,…
-
ein Feld nur einem Benutzer anzeigen.
Hallo, ich versuche ein Feld nur dann anzeigen zulassen, wenn der richtige Benutzer angemeldet ist. Bisher habe ich es im Feld "Feld nur anzeigen wenn:" versucht mit:…
-
popupRecord bei 1:1 Verknüpfung
Hallo, ich sehe wahrscheinlich mal wieder den Wald vor Lauter Bäumen nicht... Ich habe eine Tabelle mit Triebfahrzeugen und eine Tabelle mit Triebzügen.…
-
Verknüpfung einer Datensatzes per Script aufheben
Wie kann ich per Script eine Verknüpfung auf Datensatzebene lösen/aufheben? Oder, wie kann ich eine bestehnde Verknüpfung ändern? Mit der Zuweisung := bekomme ich es nicht hin.…
-
Abhängig von Status in "Übertabelle" keine neuen Datensätze in Untertabelle erlauben - möglich?
Hallo, ich möchte bei einer Art Rechnungssoftware sicherstellen, dass - wenn der Status des Rechnungskopfes z.B. "abgeschlossen" ist - dann keine neuen Datensätze bei den Rechnungspositionen…