-
Liegt ein Datum innerhalb einer bestimmten Datumsdauer?!
Wie kann ich in einem Formelfeld eine Ausgabe erstellen, z.B. "ja", wenn ich wissen will ob ein Datum innerhalb eines festen Datumszeitraumes (in dem Fall 16.03. bis 16.06.2020) liegt?z.B.14.03.…
-
ios APP diktieren in Textfeldern bricht nach 3 Worten ab
Leider funktioniert das Diktieren in der ninox App auf meinem Iphone unter iOS 13.3 nur noch unzureichend! Nach max 3 Worten unterbricht die Aufnahme. Unter iOS 12 funktionierte das diktieren in…
-
Zählen aller Datensätze mit gleichem Datum
Hallo Zusammen, ich glaube ich habe ein ganz einfaches Problem, doch leider komme ich nicht auf die Lösung und hier im Forum habe ich auch keinen passenen Eintag gefunden.…
-
Auswahlfeld per Code "bestücken"
Moin Moin,kurze, vermutlich einfache Frage: Kann ich einem Auswahlfeld per Code einen neuen "möglichen Wert" geben?
-
Automatisches Sichern einer PDF
Hallo zusammen, per Button generiere ich ein Protokoll als PDF. Dieses ist in dem Bild-Feld "Protokoll" dann abgelegt. Kann man per Button diese PDF in einen festgelegten Ordner auf dem Mac oder auf…
-
Aus zwei 1:N Verknüpfungen neue Einträge generieren
Liebe Ninox-Community,ich möchte gerne aus zwei 1:N Verknüpfungen in einem Tabellenblatt neue Einträge in einer anderen Tabelle machen. Meine erste Verknüpfung hat mehrere "Spieler" und daraus möchte…
-
Eine Frage an die Cracks dieses Forums - Programmiersprache
Hallo zusammen, 1. Welche Programmiersprache kommt der Sprache NX denn am nächsten? Wahrscheinlich ist ein erfahrener Javascript-Coder sehr schnell vertraut mit Ninox oder?…
-
Datensätze gleichzeitig ändern ?
Hallo, ich bräuchte eine Möglichkeit mehere Datensätze gleichzeitig zu ändern, ähnlich wie bei Excel Suchen und ersetzen. Ich habe eine Tabelle importiert und diese enthält einige Fehler z.B.…
-
Formular Formatieren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Formular zu gestalten z.B. Hintergrundfarbe und... ?
-
Ja / nein Feld Aktion
Habe ein Ja/nein Feld es heißt abgesagt. 1. Wenn das angeklickt wird soll es aus dem Kalender verschwinden. 2. Wenn ich es wie deaktiviere soll der Termin wieder im Kalender erscheinden.…
-
Daten aus Untertabelle / anderer Tabelle abgleichen
Irgendwie bin ich auf dem "Holzweg". Ich habe eine Tabelle "Mitarbeiter" als Untertabelle von "Vorlage" angelegt. Die Untertabelle hat vier Textfelder: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Passwort.…
-
„Massendatenänderung" in Tabelle per Befehlsschaltfläche
Mahlzeit, folgendes habe ich vor: Es es existiert eine Tabelle Teilnehmer und eine Tabelle Interessenten. Dazu noch eine Tabelle Kontakte, die mit 1:N mit diesen beiden Tabellen verknüpft ist.…
-
Create von mehreren Datensätze
Moin Zusammen, trotz tagelanger Recherche und des ausprobierens, drehe ich mich lediglich im Kreis Zu meinem Problem. Aus der Tabelle " Spieltag" heraus möchte ich eine Fahrtkostenabrechnung in der…
-
Datensatz kopieren
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle Protokolle. Wenn ich ein neues Protokoll erstelle würde ich zu Beginn gerne einen Button klicken können, mit dem ich alle Angaben des letzten Protokolls…
-
Datum generieren
hallo Zusammen habe folgende Aufgabe zu lösen:generiere eine Datums- und Terminreihe für einen bestimmten Zeitraum mit dem Script versuche ich, ab einem festgestzten Datum (Startdatum) und einem…
-
Massendatenänderung von Daten aus Untertabelle
Hallo, leider hab ich es mit der Suchfunktion nicht gefunden. Ich habe mit der Ninox Importvorlage für Kontakte mein Adressbuch importiert. Wie bekomme ich es hin dass ich z.B.…
-
Automatische Rechnungsnummer
heyoo, hatte mir schon einen Beitrag zu dem Thema durchgelesen steige aber immernoch nicht so ganz durch.. kann mir jemand helfen?
-
Wie kann man die Schaltfläche "Suchen und hinzufügen" beim Anlegen eines Datensatzes ausblenden?
Ich habe die Situation, dass ich nur neue Datensätze anlegen lassen möchte. Um den Nutzer nicht in Verlegenheit zu bringen aus die falsche Schaltfläche zu drücken würde ich gerne die Schaltfläche…
-
Auswahl aus einer Liste
Moin, ich finde die Auswahlfelder im Prinzip ganz praktisch. Wenn ich allerdings eine Menge von Datensätzen mit vielen Zahlen zu verarbeiten habe, stört mich ein wenig,…
-
Ninox-DB zu Ninox-DB per REST-Schnittstelle
Hallo liebe Ninox-Gemeinde! Ich versuche gerade per REST-API von einer Ninox-Datenbank auf eine andere Ninox-Datenbank zuzugreifen - bisher ohne konkreten Anwendungsfall,…
-
auf MacOS Funktion tot....
Ich möchte einen Wert "Zahl" aus einer anderen Tabelle "Parameter" auslesen und in ein Feld "DatID" schreiben und dann den Wert in der anderen Tabelle erhöhen.…
-
Datensätze nach Import automatisch verknüpfen?
Ich habe zwei Tabellen "Gebäude" und "Wohnugnen". Die zugehörigkeit einer Wohnung zu einem Gebäude lässt durch einen "MatchCode" ermitteln. Eigentlich müsste ich über die Massendatenänderung in der…
-
Email an verschiedene Empfänger schicken
Habe mir eine Untertabelle erzeugt anhand dieser Anweisungen https://ninox.com/de/forum/anwendungsbeispiele-5abd0bb14da2d77b6ebfa396/gestalltungsmittel-ansicht-drucken-5de6b333b299a354b4d158bb?…
-
Bug oder Fehlbedienung
Moin die Herren, habe meiner Mutter eine DB für ihre Kräuter-Rezeptsammlung zusammengeschustert. Läuft eigentlich prima, bis sie mich anrief, dass "nichts mehr geht, wie es mal war".…
-
Kalenderübersicht anpassen, aber wie?
Moin, seit dem letzten großen Update steht die Kalenderübersicht standardmäßig auf „5-Tage-Woche, nur Arbeitszeiten“. Ich hätte sie gerne wieder standardmäßig auf der Monatsübersicht,…