-
PDF Button sicherung in Bild Feld & Dateianhänge. Mehrere Versionen
Hallo Versuche gerade eine PDF des Drucklayouts in ein Bildfeld zu sichern. Weiters sollte es noch ein Popup geben mit dem Text "PDF gespeichert als xxx.…
-
Formulare werden nicht gross genug dargestellt / Fullscreen / Formulare immer in maximaler Breite?
Ich habe ein grundsätzliches Problem mit dem FullScreen bzw. mit den Formularen, die ich auf dem FullScreen (z. B. über ein Dashboard) öffne. Beispiel: Die Datenbank wird geöffnet,…
-
Select Abfrage erster Datensatz eines Feldes mit übereinstimmenden Werten
Guten Morgen in die Runde, ich bastele gerade an einem Dashboard für meine DB, bei der ich soweit (auch dank des Forums) gut vorankomme. Nun stehe ich vor einem Problem,…
-
Per Integromat Datei in Bildfeld laden
Hallo, ich versuche gerade eine Automatisierung einzurichten, welche automatisch Attachments meiner Emails in ein bestimmtes Bildfeld ablegt. Mir ist es bereits gelungen,…
-
Bedingung verliert am nächsten Tag die Funktion
Hallo zusammen, ich benutze folgende Formel im "schreibbar wenn" Feld. time(now()) - time('Datum/Uhrzeit') < time(0, 5)...leider funktioniert diese am nächsten Tag nicht mehr und das Feld ist wieder…
-
Vom Inhalt abhängige, variable Spaltenbreite
Hallo! Die nächste Frage in die Runde: Kann ich in einer Tabellenansicht die Breite von bestimmten Feldern vom Inhalt abhängig machen? Bei einer Mehrfachauswahl soll dann die Spalte so breit werden,…
-
Abhängig von Auswahl eines "Mehrfachauswahlfeldes" mehrere Textfelder zusammenfassen und in ein einziges Textfeld per "Befehlsschaltfläche" kopieren!
Hallo Liebe Ninoxfreunde, nach langem Probieren brauch ich nun doch eure Hilfe. Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld ("Auswahl") erstelllt mit folgenden Feldern: Begrüßung, Termin, Unterlagen,…
-
Ansichten per Datum filtern
Hallo! Kann man Ansichten auch per spezieller Datumsvorgaben filtern? - Z.B. eine Ansicht als Liste mit den Einträgen der letzten 2 Wochen oder des aktuellen Monats.…
-
Artikel suchen
Hallo Habe eine frage. Wie kann ich in eine Furnktion volgendes machen: Ich habe zwei verknüpte Tabellen Lager und Preisliste. Ich möchte den Artikelpreis von der Tabelle Lager in der Tabelle…
-
Ausgabe von Datensätzen ohne Einträge in div. Feldern in Berechnungen und Diagrammen unterdrücken
Hallo! Ich würde gerne Datensätze ohne Einträge oder mit dem Wert "0" in Feldern bei Berechnungen vom Durchschnitt oder bei der Ausgabe als Diagramm unterdrücken. 1.…
-
Synchronisation per iCloud nicht nachvollziehbar (lahm?)
Hallo! Wenn ich auf dem Mac in einer Tabelle eine Änderung vornehme oder Tabellen verstecke, dauert es mitunter ewig lang, bis diese Änderungen (wenn überhaupt) auf dem iPhone ankommen.…
-
DB Entwicklungshilfe fü4 Diabetiker gesucht
Guten Morgen liebes Ninox Support Team, guten Morgen Community, ich bin insulinpflichtiger Diabetiker und setze mal auf Schwarmintelligenz bzw Sachverstand.…
-
Import csv auswerten
Hallo, Ich habe eine csv ca. 30000 Datensätze. Diese soll jeden Tag eingelesen und dann nach Bedingungen in eine andere tabelle geschrieben werden. Danach werden die originaldaten gelöscht.…
-
Neuer Eintrag in Untertabelle aus Feldern einer Haupttabelle
Hallo liebes Forum, ich möchte über einen Button mehrere Felder einer Haupttabelle "Kontakte" in eine neue Zeile mit identischen Feldern der Untertabelle "Mitglieder übernehmen.…
-
Begrenzung Select bei Dashboard und Zuweisung im Dashboard selektierter Datensätze
Hallo wertes Forum, ich bin gerade an der Erstellung eines Dashboards um Datensätze zu selektieren. Das funktioniert soweit auch bereits ganz ordentlich.…
-
Personentabelle mit Firmentabelle verknüpfen
Liebes Ninox Forum, ich habe bei meinem Datenbankmodell eine Logikfrage bezüglich dem Aufbau der Verknüpfungen: Es gibt im Grunde zwei verschiedene Arten von Tabellen:…
-
Bilder in Tabellenansicht ausdrucken
Wenn ich in einem Formular ein "Bild" zufüge, wird das Bild in kleinem Format auch in der Ansicht Tabelle angezeigt. Soweit wunderbar. Wenn ich diese Tabelle dann aber ausdrucken will,…
-
Kommentar löschen verhindern
Hallo zusammen, wir nutzen die Kommentarfunktion in Ninox. Ein nachteil aus meiner Sicht ist es, dass der Ersteller des Kommentars diesen auch wieder löschen kann.…
-
maximale ID
Wie kann ich die maximale ID einer Tabelle ermittelndie vergeben ist
-
Automatische Rechnungs- respektive Kundennummer
Hallo. Ich habe mir die Threats im Forum angesehen, in jedoch als Laie hoffnungslos überfordert. Ich habe mir meine Datenbank mit dem Warenwirtschaftmodell aufgebaut,…
-
Bitte um Hilfe bei Bedingung mit if then im Drucklayout
HAllo zusammen, Ich möchte gerne folgendes im Drucklayout erreichen: Wenn in der Untertabelle zB Rechnungspositionen in FELD 1 und/oder FELD 2 kein Betrag eingetragen ist dann sollte im Drucklayout…
-
createTextFile - CSV an andere Tabelle anhängen
Hallo, ich habe eine Tabelle Dashboard die eigentlich nur Buttons mit Funktionen enthält. Ein Button erzeugt eine CSV Datei. let datei := "Unzer" + "-" + year(today()) + month(today()) + day(today())…
-
Excel Export Schaltfläche
Hallo, ist es möglich den Excel Export einer Tabelle auf eine Schaltfläche zu legen?
-
Codeanpassung
Hallo zusammen, ich benötige eine Codeanpassung für einen Email Versand über eine Befehlschaltfläche, die einen Reminder für alle "überfälligen" to-Do Punkte per Mail versendet.…
-
Nutzt wer Ninox auf einem Androiden? Hätte da ein paar Fragen
Da ich leider kein einziges Android Gerät im Hause habe aber sich wieder jemand für meine Anwendung interessiert der ein Android Pad nutzt wollte ich mal schnell ein paar Fragen los werden:…