-
Berechnung
Hallo Ich benötige wieder eure Hilfe für folgende Situation: Ich habe mehrere Tabellen welche identisch augebaut sind. Es gibt eine verknüpfte Tabelle (Kategorie) und eine verknüpfte Tabelle…
-
Filter in einer Ansicht - Nur bestimmte Werte einem Benutzer anzeigen?
Hallo zusammen, ich habe zwei verschiedene Anwälte "anwalt1" und "anwalt2". Für jeden habe ich eine Ansicht (view_anwalt1 und view_anwalt2) erstellt, die jeweils nur Datensätze anzeigt,…
-
Das klappt soweit auch.
Aber die Tabelle "Buchungen" ist eine Untertabelle von einer Tabelle "Konten". Mir fehlt die Möglichkeit, eine feste Zuweisung eines Kontos vorzunehmen.…
-
Mehrsprachige GUI
Hallo, Ist es möglich die Feldnamen der Tabellen in mehreren Sprachen zu erfassen? Ziel ist es eine mehrsprachige GUI zu erhalten. Danke.
-
Urlaubsübersicht in eine Gant Chart
Hallo zusammen, ich bin am Ausprobieren und möchte als erstes eine Urlaubsübersicht machen. Ich dachte, daß so ein Gant-Chart dafür ganz toll geeignet wäre.…
-
Interaktive Grafik möglich?
Ich erfasse die Pflanzen meines Gartens in einer Datenbank beziehungsweise bin ich gerade dabei, diese aufzubauen. Besteht irgendwie die Möglichkeit, erfasste Koordinaten auf einem selbst…
-
Zwei bestehende Tabellen verknüpfen
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit den Feldern "PLZ" und "Landkreise", d.h. es gibt in der Tabelle mehrere Datensätze mit dem gleichen Landkreis.…
-
Hallo Zusammen, bräuchte eure Hilfe. Ich möchte aus einer Tabelle "Mietermanagement" über Eingabefelder Werte in eine Tabelle "Buchungen" schreiben.
let myID := this;let newRecord := (create Buchungen);newRecord.(Mietermanagement := myID);newRecord.(Buchungsdatum := myID.Wertstellung);newRecord.(Gesamtbetrag := myID.Grundmiete);newRecord.…
-
Feld Typ Farbe
Wie filtere ich ein solches Feld? Ich möchte nur Datensätze in der Tabelle haben die color("red") sind (und da gibt es welche ;-) Danke Euch - Wolfgang
-
Übergabe von Variablen an "Ansichten"
Es wäre super, wenn man Variablen aus einem Datensatz an die Ansicht bzw. deren Spalten (Funktion) weitergeben könnte. Zum Beispiel kann ich über folgenden Code ----- let PLo :…
-
PDF Button sicherung in Bild Feld & Dateianhänge. Mehrere Versionen
Hallo Versuche gerade eine PDF des Drucklayouts in ein Bildfeld zu sichern. Weiters sollte es noch ein Popup geben mit dem Text "PDF gespeichert als xxx.…
-
Formulare werden nicht gross genug dargestellt / Fullscreen / Formulare immer in maximaler Breite?
Ich habe ein grundsätzliches Problem mit dem FullScreen bzw. mit den Formularen, die ich auf dem FullScreen (z. B. über ein Dashboard) öffne. Beispiel: Die Datenbank wird geöffnet,…
-
Select Abfrage erster Datensatz eines Feldes mit übereinstimmenden Werten
Guten Morgen in die Runde, ich bastele gerade an einem Dashboard für meine DB, bei der ich soweit (auch dank des Forums) gut vorankomme. Nun stehe ich vor einem Problem,…
-
Per Integromat Datei in Bildfeld laden
Hallo, ich versuche gerade eine Automatisierung einzurichten, welche automatisch Attachments meiner Emails in ein bestimmtes Bildfeld ablegt. Mir ist es bereits gelungen,…
-
Bedingung verliert am nächsten Tag die Funktion
Hallo zusammen, ich benutze folgende Formel im "schreibbar wenn" Feld. time(now()) - time('Datum/Uhrzeit') < time(0, 5)...leider funktioniert diese am nächsten Tag nicht mehr und das Feld ist wieder…
-
Vom Inhalt abhängige, variable Spaltenbreite
Hallo! Die nächste Frage in die Runde: Kann ich in einer Tabellenansicht die Breite von bestimmten Feldern vom Inhalt abhängig machen? Bei einer Mehrfachauswahl soll dann die Spalte so breit werden,…
-
Abhängig von Auswahl eines "Mehrfachauswahlfeldes" mehrere Textfelder zusammenfassen und in ein einziges Textfeld per "Befehlsschaltfläche" kopieren!
Hallo Liebe Ninoxfreunde, nach langem Probieren brauch ich nun doch eure Hilfe. Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld ("Auswahl") erstelllt mit folgenden Feldern: Begrüßung, Termin, Unterlagen,…
-
Ansichten per Datum filtern
Hallo! Kann man Ansichten auch per spezieller Datumsvorgaben filtern? - Z.B. eine Ansicht als Liste mit den Einträgen der letzten 2 Wochen oder des aktuellen Monats.…
-
Artikel suchen
Hallo Habe eine frage. Wie kann ich in eine Furnktion volgendes machen: Ich habe zwei verknüpte Tabellen Lager und Preisliste. Ich möchte den Artikelpreis von der Tabelle Lager in der Tabelle…
-
Ausgabe von Datensätzen ohne Einträge in div. Feldern in Berechnungen und Diagrammen unterdrücken
Hallo! Ich würde gerne Datensätze ohne Einträge oder mit dem Wert "0" in Feldern bei Berechnungen vom Durchschnitt oder bei der Ausgabe als Diagramm unterdrücken. 1.…
-
Synchronisation per iCloud nicht nachvollziehbar (lahm?)
Hallo! Wenn ich auf dem Mac in einer Tabelle eine Änderung vornehme oder Tabellen verstecke, dauert es mitunter ewig lang, bis diese Änderungen (wenn überhaupt) auf dem iPhone ankommen.…
-
DB Entwicklungshilfe fü4 Diabetiker gesucht
Guten Morgen liebes Ninox Support Team, guten Morgen Community, ich bin insulinpflichtiger Diabetiker und setze mal auf Schwarmintelligenz bzw Sachverstand.…
-
Import csv auswerten
Hallo, Ich habe eine csv ca. 30000 Datensätze. Diese soll jeden Tag eingelesen und dann nach Bedingungen in eine andere tabelle geschrieben werden. Danach werden die originaldaten gelöscht.…
-
Neuer Eintrag in Untertabelle aus Feldern einer Haupttabelle
Hallo liebes Forum, ich möchte über einen Button mehrere Felder einer Haupttabelle "Kontakte" in eine neue Zeile mit identischen Feldern der Untertabelle "Mitglieder übernehmen.…
-
Begrenzung Select bei Dashboard und Zuweisung im Dashboard selektierter Datensätze
Hallo wertes Forum, ich bin gerade an der Erstellung eines Dashboards um Datensätze zu selektieren. Das funktioniert soweit auch bereits ganz ordentlich.…