-
Textboxen, Bilder, etc im PDF Editor um 90 Grad drehen
Hallo, ich wollte einen Kassenbon im Format Breite 130mm x Höhe 62mm generieren. Aber leider finde ich keine Lösung, wie ich Textboxen, Bilder, Tabellen, etc. auch um 90 Grad drehen kann.…
-
Zwischen zwei Tabellen hin und herspringen
Hallo zusammen, ich arbeite auf der Baustelle mit einem iPad und Ninox. Alles ist über Dashboards, Ansichten und Buttons “Neues Protokoll” etc geregelt.…
-
Ninox User Backup
Hallo Leute, wir ziehen mit unserem Server um und ich habe jetzt ein Backup unserer Datenbank gemacht. Wenn ich jetzt auf dem neuen Server Ninox installiere und das Backup einspiele werden aber nicht…
-
Verknüpfung einschränken: Übereinstimmende Schnittmenge finden
Hallo, ich habe eine DB, um Produkte bei Lieferanten zu bestellen. Für ein Produkt gibt es teils mehrere mögliche Lieferanten (ist im Produkt verknüpft).…
-
Zwei Datensätze zusammenlegen
Hallo zusammen, ich habe leider zu diesem Thema nichts finden können, vielleicht hat jemand hier eine Idee. In einer Abelle bzw Untertabelle gibt es einen Kunden A (Datensatz Nr. 48) und Kunden B.…
-
DirectMail per HTTP Post anbinden
Ich versuche gerade eine Adresse autom. an eine Mailingliste von Direct Mail zu senden.Normalerweise funktioniert das über einen Post Request, jedoch nicht über das folgende NX Skript.…
-
Untertabelle löschen?
Ich habe eine Tabelle “Projekte” und eine komposit Untertabelle “Projekt Aktionen”. Wie kann ich die Untertabelle komplett löschen, ohne daß die Daten bei anderen Projekten ebenfalls verschwinden?…
-
Nummer für Rechnungspositionen automatisch generiere
Hallo,ich habe folgendes schon mal selbst hinbekommen! STOLZ!Eingetragen in der Tabelle Rechnungsposition -> Bei neuem Datensatz folgendes Skript ausführen“Pos. Nr.…
-
ics File per Mail verschicken
Hallo zusammen Ich verschicke ein Termin als ics File per Mail direkt aus Ninox mittels Funktion sendEmail. Damit das ganze automatisch von Mailclient als Kalendereinladung richtig erkannt wird,…
-
Datei verschieben / kopieren
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Dateien von einem Datensatz in einen (verknüpften) anderen Datensatz zu kopieren (oder zu verschieben).…
-
Koordinierte Weltzeit / UTC-Zeit in Ninox
Falls jemand in Ninox mit der koordinierten Weltzeit (UTC-Zeit) rechnen muss, um beispielsweise Zeitzonenübergreifende Berechnungen zu erledigen wie weltweite Logistik/Montagen oder…
-
Hilfe zur Ninox-Reference im Webinar Team
Ich bin ja mehr praktizierender Laie was Ninox betrifft.Es gibt in Ninox die Funktion url(), welche aus einem Funktionsfeld ein Feld “Internet-Adresse” erstellt.…
-
Rechnungsnummer fortlaufend per Button
Hi zusammen, hab alles probiert und bevor ich ganz verzweifle bitte um einen Tipp! Ich habe eine Tabelle “Angebote” angelegt um Rechnungen und vorab Angebote zu schreiben. Soweit funktioniert alles.…
-
SVG Grafiken werden nicht gedruckt
Hallo zusammen, meine SVG Grafiken werden nicht in die PDF Datei übernommen. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
-
Filter aus anderem Auswahlfeld übernehmen
Hallo Zusammen, ich bin neu bei Ninox und habe leider nur rudimentäre Datenbankkentnisse. Ich habe drei Tabellen. In der Tabelle Behandlungstermine verknüpfe ich auf Kunden und Patienten.…
-
Osx BigSure M1 nativ?
ist die Ninox App für BigSure M1 Variante des Apple SOC angepasst, oder führt das noch über Rosetta2 LG
-
GPS Daten direkt eingeben
Gibt es eine Möglichkeit, GPS Daten direkt einzugeben, bzw. aus einer Tabelle zu importieren?Gruß, Thomas Beckerthomas.becker@becker-ingenieure.com
-
Neue Einträge per Script
Ich versuche mich gerade daran für unser Ferienhaus eine kleine Verwaltung zu programmieren. Ich würde gerne mit einem Click vorgefertigte Positionen in eine Rechnung übernehmen.…
-
Feiertagsname
function holiday_name(myDate : date) dolet myYear := year(myDate);“Ostersonntag”;let g := myYear % 19;let c := myYear / 100;let h := (c - c / 4 - (8 * c + 13) / 25 + 19 * g + 15) % 30;let i :…
-
Übernahme Auswahlfeld als Text
Hallo zusammen, Ich habe lasse mir mit folgender Funktion die Adressfelder einer Verknüpfung anzeigen. Bei den Textfeldern funktioniert alles. Beim Auswahlfeld “Anrede” bekomme ich die ensprechende…
-
join als bessere concat
Guten Morgen zusammen.Gestern beim Webinar hat der Frank nebenbei die Funktion "join" erwähnt. Damit das Ganze dokumentiert ist, möchte ich hier diese Funktion kurz erklären.…
-
Array als Parameter in Funktion
Hallo Zusammen, wie kann ich ein Array an eine selbstdefinierte Funktion übergeben? Alle meine Versuche mir den Datentyp auszudenken haben versagt - was ich eigentlich will ist etwas wie function…
-
ID-Nr. erweitern
Hallo zusammen, habe ein problem ich habe ein auswahlfeld angebot - rechnung - lieferschein , je nachdem was ich auswähle wird mir automatisch eine ID-Nr.…
-
Hintergrundfarbe des Formulars
Kann man in Formularen die Hintergrundfarbe ändern?
-
d
d