0

Auf Änderungs Historie zugreifen

Hallo zusammen ,

Ist es möglich auf die änderungshistorie zuzugreifen? 

Was ich möchte?

Es soll eine art historie entstehen. In diesem sollen die relevanten änderungsparameter von verschiedenen Nutzern auf ausgewählte Felder angezeigt werden.

Zb. 

Nutzer x hat am 12.03.2021 den Auftrag hinzugefügt

Nutzer f hat am 15.03. 2021 den Hinweis Text bearbeitet

Nutzer d hat am 26.03 2021 die Telefon nr. Geändert.

Dies soll als fx Feld  mit join angezeigt werden . 

GEHT SOWAS?

5 Antworten

null
    • UweG
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Michi
    Das geht leider nicht mit den normalen Ninox-Bordmitteln.
    Man kann die Änderungshistorie momentan nicht abfragen oder per Script bearbeiten.
    Du kannst dir höchstens eine eigene HistorienTabeele aufbauen, in der 'nach Änderung' eines Feldes der neue Inhalt als neuer Record in der Tabelle gespeichert wird. Da kannst du auch speichern wann die Änderung vorgenommen wurde und Wer dies getan hat. Ist extrem aufwändig, aber momentan nicht anders machbar.

• Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Michi, nein, auf die Details der Änderungshistorie hat man leider keinen Zugriff. Wenn dir die Übersicht nicht genügt, kannst du dir über Änderungstrigger auf Tabellen- und/oder Feldebene aber eine eigene Protokollfunktion bauen.

• Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Kurzum: Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. ;)

• Michi.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Wollte es gern einfach... da muss ich mich wohl doch dran setzen. Aber bei mehreren Nutzern braucht es das 😢

• Michi.1
    • vor 3 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

In der Historie steht einfach nicht das relevante für das Projekt drin. Das soll ja informativ für die Leute sein