-
Console
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich möchte in allen Datensätzen der Tabelle STAMMDATEN wo im Auswahlfeld TM/TP "leer" ist einen Namen einsetzen lassen.…
-
Wert eines Zeitdauerfeldes in Sekunden anzeigen
Hallo Zusammen, mit welcher Syntax kann ich mir den Wert eines Zeitdauerfeldes in Sekunden ausgeben lassen wenn dieses nicht in Sekunden formatiert ist? Danke und viele Grüße!
-
Pivot Tabellen lösen sich auf!
Ich habe einige Pivot Tabellen in meiner Datenbank, heute habe ich festgestellt das sich die Pivottabellen "auflösen" deaggregieren. Beispiel: Als Pivot Aufgelöst: Ist das ein System Problem,…
-
Filtern in Ansicht von Werten aus zwei Tabellen
Hallo, hoffe ich kann es erklären. Habe eine Tabelle A mit einem Textfeld A1 und eine verknüpfte Tabelle B mit dem Textfeld B1. In der Tabelle A habe ich eine Ansicht hinzugefügt und möchte diese…
-
Datensatz in anderer Tabelle löschen
Hallo, habe eine Befehlsschaltfläche, welche automatisch einen Datensatz aus einer anderen Tabelle erstellt. Nun möchte ich gern, dass bei "Nichtauswahl" der Datensatz wieder gelöscht wird.…
-
Problem Auswahlfeld abfragen nach Wert und kontrollieren und einfärben
schönen Nachmittag Ninox Gemeinde Möchte in einer neuen Tabelle im FX Feld folgende Abfrage auf der Tabelle "Mitglieder" machen. Wollte die Auswahl im Auswahlfeld "Grund Austritt" prüfen?…
-
Wie lässt sich eine ganz gewöhnliche fortlaufende Nummer vergeben?
Die Nummern sollten jeweils fortlaufend OHNE andere Angaben übernommen werden, quasi 1001, 1002, 1003.... Ich habe es so probiert: 'Fortlaufende Nummer' := max(.…
-
Artikelnummer vergeben
Hallo Habe eine Frage: Ich habe in meine Lagerverwaltung allen Artikel eine neue eigene Artikelnummer vergeben (mit Hilfe von Leo) die folgend aufgebaut ist. Zuliefere plus nummer.…
-
Anlagedatum / Datensatz
Hallo, ich möchte in meiner Tabelle ein Feld haben, in dem das Datum der Datensatzanlage angeezeigt wird. Vielen Dank
-
Dynamisches Auswahlfeld
Hallo ich brauch wieder einmal Eure Hilfe Ich habe mir eine Whiskydatenbank erstellt. Dort gibt es eine Tabelle DISTILLERY (hier werden die einzelnen Brennereien erfasst) und eine Tabelle WHISKY…
-
Wie können mehrere "Ausführungen" ausgeführt werden?
Ziel ist "nach änderung" zwei Prozesse auszuführen: ('DAY DATA' := today()) and ('STATUS DROPDOWN' := "XXXXXX") Das Problem: es wird jeweils nur das erste "Befehl" ausgeführt,…
-
We erstellt man eine Berechnung mit der Funktion "IST DATUM HEUTE"
Folgender Fall: Wenn ein Ja/ Nein Element auf Ja gesetzt wird, soll ein DATE Element das DATUM von HEUTE anlegen. Hierführ dachte ich mich hiermiet zu helfen: 'NAME DATUM ELEMENT' = date(day(today()),…
-
Wie können mehre IF THEN Abfragen angelegt werden?
Ich dachte an etwas wie das: if 'Text' = true then "XXXX" if 'Text' = true then "YYYY" if 'Text' = true then "ZZZZ"
-
Wie kann man Werte spiegeln?
Kann man z.B. den WERT eines Objektes z.B. Dropdwon = "Text" Auf einer Funktion spiegeln so der Wert "Text" gespiegelt wird?
-
Dynamisches Auswahlfeld in der neuen NINOX-Version
Das neue "Dynamische Auswahlfeld" in der neuen NINOX-Version klingt sehr interessant. Ich habe leider nur keine Ahnung, wie es zu handeln ist. Hat jemand schon ein Beispiel erstellt?…
-
Können "Nach Änderungen folgendes Skript ausführen" rückgängig gemacht werden?
Ich habe einen JA/ NEIN Element als slider integriert. Mit folgender Funktion versehen bei Ausüfhren: if false then Status := falseelse Status := "Reparatur"end Status ist ein Dropdown menu,…
-
Massendatenänderung
Hallo, ich möchte gerne eine Massendatenänderung von einem Textfeld in Auswahlfeld vornehmen. Im Auswahlfeld sind die Namen, die interessant sind, identlisch erfasst worden.…
-
Verknüpfte Tabelle kontakte automatisch setzten
Habe leider folgendes Problem: Wenn ich unter der Tabelle Auftrag einen neuen Datensatz erstelle, ist diesem ein Kontakt (eigene Tabelle) zugewiesen. Wenn ich dann über den Auftrag einen neuen…
-
Druck von mehreren Datensätzen pro Seite (Tabellen-Drucklayout)
Hallo! Ist es möglich die Datensätze einer Tabelle auch gesammelt auf einer Seite (mehreren Seiten) auszudrucken? Z.B. ein Ausdruck sämtlicher Kunden (Spalten Vorname, Nachname, Adresse, ...…
-
Untertabelle übernehmen
Hallo an alle, ich prüfe bei einem Kunden Gegenstände. Diese werde in einem Prüfauftrag erfasst. Nach Ablauf der Prüffrist möchte ich einen neuen Prüfauftrag mit genau diesen <<<<<daten eröffnen und…
-
Funktion "LINKS"
Hallo Community, beim Import von CSV Dateien habe ich in einem Feld YYYY-MM-DD HH:MM:SS TIMEZONE und möchte nur das Datum wie in Excel mit der Funktion =LINKS(FELD;10) in ein neues Feld kopieren.…
-
Text kopieren wo anders einfügen
Hallo Habe eine frage: ich möchte aus einen Textfeld text rauskoppieren (A) und in einen anderen Textfeld (B) am anfang einfügen. Das sollte etwa so aussehen. Textfeld A = aaaaa, Textfeld B = bbbbb.…
-
Datumseinträge Summieren in zweiter Tabelle
Hallo Community, ich bin noch sehr neu hier und versuche in einer Zusammenführenden Tabelle alle Werte von einem Datum zusammen zu führen Tabelle 1 Datum | Wert11.1.21 | 11.1.21 | 22.1.21 | 42.1.…
-
Mac Client nicht mehr nutzbar
Hallo zusammen, nach einer Abrefage von Dollarwerten (api call) ist der Mac Client leider bei mir nicht mehr nutzbar. Es erscheint nur noch das Wartesymbol.…