-
Fortlaufende Gruppenzahl in Funktionsfeld
Guten Morgen, für einen Druckreport benötige ich eine fortlaufende Seitenzahl, die ich mir aufgrund von Gruppierungen in einem Funktionsfeld in der Temporären Drucktabelle errechnen muss.…
-
Sortieren in der App (macOS)
Hallo Ninox, wenn ich im Suchfeld einen Begriff eingebe, ist das Ergebniss unsortiert. Wie kann ich die Sortierung umstellen.
-
Feld nur anzeigen, wenn
Hallo Ich bräuchte wiedermal eure Hilfe. Folgendes Problem: Ich möchte gerne das Feld 'Abrechnungsstatus mit Johannes Zähner' nur anzeigen lassen, wenn in dem Auswahlfeld 'Material für' folgendes…
-
Einschränkung der Auswahl in einer Tabelle
Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und komm einfach nicht weiter. Ich hab eine Tabelle "Objekte" und zwei Untertabellen einmal "Reservierungen" und einmal "Kontakte".…
-
Neuer Datensatz aus Untertabelle in eine andere Untertabelle der gleichen Haupttabelle
Hallo, ich möchte aus einer Untertabelle in einer anderen Untertabelle der gleichen Haupttabelle einen neuen Datensatz erzeugen: let my := this;let myNew := (create Aktiendividenden);myNew.…
-
Wie kann man ein Zahlenfeld ins negativ setzen beim kopieren
Hallo ich nutze ein bereits erstellte Vorlage zur EA bei der manuellen Eingabe werden die Ausgaben ins Minus gesetzt. let myValue := Brutto;Brutto := switch text('Einnahme I Ausgabe I Einzahlung I…
-
Diagramm Farben
Hallo, besteht die möglichkeit der Farbanpassung im Diagramm? beste Grüße
-
Auswahlfeld Klonen bzw. Zwilling erstellen
Ich habe mittlerweile eine recht komplexe Datenbank mit mehreren Tabellen. Ist es möglich von einem Auswahlfeld einen Klon oder Zwilling zu erstellen? Ich würde gerne an einer anderen Stelle der…
-
iCloud Synchronisation
Weiß jemand, wie sich die iCloud Synchronisation im genauen verhält? Gesetzt dem Fall, dass auf allen Geräten die gleiche Apple ID installiert ist: - darf dann auf allen Geräten Ninox bzw.…
-
NX Programmiersprache
Hallo, wo finde ich eine Übersicht der Programmierbefehle. Oder hat jemand eine Idee wie ich die Sprache am besten lernen kann. Gruß Folkert
-
Namen und E-Mailadressen abfragen für Serienbrief
Hallo! Ich möchte aus meinen Tablellen "Kurse" und der Tabelle "Teilnehmer" gerne die Teilnehmer pro Kurs mit Namen und E-Mailadresse selektieren, damit ich sie zeilenweise exportieren kann.…
-
Datensatz generieren
Hallo, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen - ich bekomme das nicht ganz hin: Folgende Aufgabenstellung habe ich: Problem 1:Ich habe eine Tabelle, in der ich Aufwendungen buche.…
-
Änderungshistorie auswertbar?
Ich stehe vor dem Problem alle Datensätze die an einem bestimmten Tag bearbeitet wurden herauszufiltern.... :) Habe ich etwas übersehen oder gibt es eine Möglichkeit die Änderungshistorie abzufragen…
-
Datensätze anzeigen
Hallo vielleicht kann mir einer Helfen oder eine andere Denkidee für mein Problem geben. Ich verzweifle hier langsam seid einer Woche. Ich habe insgesamt drei Tabellen.…
-
Probleme nach Update 3.2.6
Guten Morgen, nach dem Update für Mac auf Vers. 3.2.6 habe ich erhebliche Performance Probleme. Laufend erscheint die Eieruhr, eine Eingabe ist dann in der Zeit nicht mmehr möglich.…
-
Datensatz gelöscht
Hallo zusammen Habe aus versehen ein datensatz aus der Preisliste gelöscht. Kann ich das wider rückgängig machen?
-
Farben Ändern
Guten Tag, Ich würde gerne die hintergrund farbe ändern. Ist das möglcih?
-
Wenn dann sonst - Rezeptdatenbank
Hallo liebe Ninoxler, ich mache gerade eine Rezeptdatenbank. Habe eine Tabelle REZEPTE und dort eine Untertabelle MENGEN. Über die Untertabelle MENGEN greife ich auf eine weitere Tabelle ZUTATEN zu.…
-
Datensatz in verknüpfter Tabelle per Button erzeugen
Hallo liebes Forum, noch eine Herausforderung (für mich) :-) Ich habe die Tabelle Buchungen, diese ist verknüpft mit der Tabelle Kontakte. Innerhalb der Tabelle Kontakte möchte ich einen Button…
-
(iOS) Unsichtbare Tabellen ausblenden - lokale Datenbak
Die iOS Version von Ninox ist von den Features im Vergleich zur iPAD Version eher abgespeckt. Außerdem lassen sich am Telefon keine komplexen Datenbanken bauen.…
-
(Bug iPad) lokale Datenbank über Teilen Menü von iPadOS in die Ninox App importieren
Seit dem letzten Update geht das bei mir nicht mehr. Auf dem iPhone läuft es nach wie vor. Jetzt muss ich die Datei auf dem iPad Zwischenspeichern und dann aus der App heraus importieren.…
-
Zugehöriges Datum zu Last(Neubuchung) aus verknüpfter Tabelle ausweisen
Hallo liebes Forum, ich krieg es einfach nicht hin. In einer verknüpften Tabelle sind die Spalten Datum; geleistete Stunden; Neubuchung. Immer wenn der Kunde eine Stunde in Anspruch genommen hat,…
-
Aggregierter Summenfilter nach Feld in Select-Befehl
Ich möchte in nachstehenden select einen weiteren Filter einfügen, den ich leider nicht hinbekomme. Und zwar geht es darum, in der Tabelle 'NNM-Bewegungen' lediglich Werte anzuzeigen,…
-
Verknüpfung als Auswahl
Hallo ich möchte, dass man per Tabellenverknüpfung zB einen bestimmten Kunden aussuchen (und verlinken) kann, aber als Editor keinen neuen anlegen kann.…
-
Probleme mit Script
Hi Leute ich benutze schon länger Ninox und habe schon viel kompliziertere Sachen hinbekommen. Kann mir jemand sagen was ich an dem Code falsch mache?? Klappt einfach nicht,…