-
Tabelle mit fortlaufende nummer
Hallo, ich habe eine Tabelle mit folgenden CODE , hier zeigt es mir and welcher Tabelle WBS- und danacht Jahr mit Nummeriereung. Jedoch funktioniert es nicht nach der reihe.…
-
Scanner API
Gibt es die Möglichkeit irgendwie aus Ninox heraus auf einen Scanner zuzugreifen? Evtl durch externe Software? Hat da jemand Erfahrungen gemacht
-
Preis auf 0 reduzieren wenn Status (Auswahlfeld) auf "Storniert" umgestellt wird
Ich habe in einer Tabelle das Auswahlfeld "Status" (mit den Möglichkeiten "Teilnehmer" und "Storniert") und ein weiteres Nummern-Feld "Preis". Nun möchte ich erreichen das,…
-
Zeitangabe multipliziert mit Stundensatz
Hallo Ninox Forum, ich beschäftigte mich derzeit mit der Testversion und versuche mir meine Kundendatenbank zu bauen. Problematik ist folgende: Eine Spalte mit dem Stundensatz in Euro wird mit einer…
-
Summe Zeitdauer
Hallo Ninox-Team, ich habe eine Spalte in der die Zeitdauer aus je einem Datum+Uhrzeitfeld (Beginn, Ende) im Format hh:mm berechnet wird. In der TAbelle wird über diese Spalte die Summe gebildet.…
-
Insert random date for appointment
Hello! I wish to insert a random date for a future appoint,enmt. any chacne to implement this?
-
Berechnung für Datumsfeld
Ich möchte ein Datum nur unter einer bestimmten Bedingung im Kalender anzeigen lassen.Hier im Forum habe ich einen Script gefunden und angepasst. Scheinbar aber nicht ganz richtig.…
-
Kunden direkt in Ninox Daten eingeben lassen
Ich habe eine Praxis und würde gerne Patienten, die zum ersten Mal in die Praxis kommen die Möglichkeit geben direkt in Ninox Daten einzugeben (z.B. über ein iPad) zum Beispiel bei der Anmeldung.…
-
Auswahlfeld umstellen wenn ein Terminfeld in der Vergangenheit liegt
Ganz neu hier und freunde mich gerade sehr mit Ninox an. An folgender Stelle komme ich aktuell nicht weiter und würde mich über Hinweise freuen: ich habe ein Datums-Feld wo das Lizenz-Ablaufdatum…
-
Bedingte Formatierung des Datum
Ich habe eine Tabelle mit eine Spalte Abgabedatum wie färbe ich das jeweilige Datum rot, wenn z.B. Heute= zwei Tage vor Abgabedatum? oder Heute=Abgabedatum?…
-
Anzahl der freien Event-Plätze ausrechnen
Ich habe zwei Tabellen: Kurse & Buchungen. In "Kurse" hinterlege ich wie viele freie Plätze es gibt und dann kann ich einfach die Anzahl der freien Plätze über folgende Berechnung ausrechnen:…
-
Ninox Kalender Synchronisation
Guten Morgen, ich möchte hier noch mal wegen Performance Probleme nachhören. Ich benutze Vorzugsweise die Ninox Mac App mit Kalender Synchronisation. Seit den letzten updates ist das ganze äußerst…
-
Auswahl und Übertrag von Datensätzen
Hallo Zusammen Habe folgende Situation. Was ist an meinem Skript falsch? Bekomme als Antwort in dem Feld eine ''z1' https://ibb.co/tLHpxJB Besten Dank Gruss Maxime
-
last in select geht nicht richtig
Hallo Gemeinde, die Abfrage: let me := Kennzeichen;let me2 := "";let me2 := last(select Tanken where KZ = me).text('km-Stand');me2 liefert mir nicht den letzten(neuesten) record aus Tanken sondern…
-
popupRecord suche nach bestimmtem Datensatz
Hi zusammen, hab noch eine Frage zur popupRecord Funktion. Ich würde gerne aus einer anderen Tabelle einen Datensatz aufpoppen lassen der aber nicht die Festgelegte Nummer des Datensatzes ist sondern…
-
Berechnen von Entgelt anhand von Formulareinträgen
Hallo. Ich habe eine Ninoxdatenbank für unseren Betriebsrat aufgebaut und möchte nun folgendes lösen Es gibt eine Entgelttabelle. In dieser Tabelle sind Entgeltgruppen mit jeweiligen Gehältern…
-
Ansicht im Dashboard gelingt nicht
Guten Morgen Mich plagt seit 2 Tagen das Problem, das ich eine Ansicht im Dashboard nicht so dargestellt bekomme, wie ich es gern hätte. Meine Datenbank hat folgende Struktur:…
-
Kopieren
Hallo, wahrscheinlich wieder für die Kenner eine Kleinigkeit: Ich möchte den Inhalt eines Text-Feldes einer Tabelle in ein Text-Feld einer anderen Tabelle kopieren. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
-
Daten selektieren und in andere Tabelle übertragen
Ich würde gerne alle Email-Adressen aus einer Tabelle selektieren und in eine andere Tabelle übertragen; die Zieltabelle sollte dabei aktualisiert oder zuerst geleert werden.…
-
Berechnungsfelder je nach Ergebnis einfärben
Hallo zusammen, wie kann ich denn berechnungsfelder je nach formelerebniss einfärben? Skript im Berechnungsfeld: let b := Kalenderjahr;let a := sum((select Differenzen)[Rechnungen.…
-
Umrahmtes (leeres) Textfeld im PDF ausblenden
Guten Morgen, ich suche die Möglichkeit im Layout ein umrahmtes Textfeld (Bemerkung) auszublenden, wenn dieses nicht gefüllt ist. In meinen Rechnungen habe ich ein Textfeld „Bemerkungen",…
-
Zeichnungsfeld
Ist es möglich, ein Foto-Feld mit einem Zeichnungs(Unterschriften)feld zu überlagern, um auf dem Foto zu zeichnen? Danke und Gruss, Thomas
-
Höchsten Wert aus allen Einträgen auslesen
Moin, ich habe eine Tabelle DGUV-Liste, darin habe ich einmal eine Projektnummer(Textfeld) und eine Endzahl(Zahlenfeld). Ich möchte mit einem Button auslesen aus der Tabelle DGUV-Liste alle einträge,…
-
Newbie: Wie kann ich Texte - abhängig von Auswahlfragen - erstellen
Moin, ich hoffe die Frage ist nicht zu verworren und hier richtig platziert.... Also, ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Ich will Texte generieren, die abhängig von Auswahlfragen sind.…
-
Mehr Farbe ins Spiel
Ist eigentlich angedacht irgendwann auch mehr für die Optik von Ninox zu tun? Die neuen Textboxen und die dort einfacher gemachten Stylemöglichkeiten finde ich als Nicht-Code-Experte schon sehr schön…