-
Wie kann man einen One Drive Ordner mit Ninox verlinken
Ich würde gerne in meine Projektdatenbank einen Link integrieren der mich direkt zu meinem Projektordner auf Microsoft One Drive leitet. Geht das ?
-
Schriftfarbe in Zelle ändern in Abhängigkeit
Hallo Forum, ich bin noch neu in Ninox und versuche gerade erste Schritte. Bei dem konkreten Beispiel habe ich für eine Spalte hinterlegt, daß ein Wert nur ein Mal eingetragen werden darf und im…
-
Neue Rechnung mit wiederkehrenden Positionen erstellen
Hallo zusammen, Ich habe Rund um die Vorlage "Rechnungen" eine Verwaltung für meinen Gartenverein erstellt. 1 x im Jahr wird eine Mitgliederrechnung erstellt.…
-
Ausgewählte Datensätze per Script nutzen
Hallo zusammen, ich habe drei Tabellen: Kunden, Kampagnen und Kunden2Kampagnen als Hilfstabelle. Ich möchte nun Datensätze in der Tabelle Kunden markieren und dann diese Auswahl über die Hilfstabelle…
-
Printlayout: Positionsangaben einer Untertabelle werden bei der PDF-Erzeugung ignoriert
Hallo zusammen, irgendwie habe ich ein Merkwürdiges Verhalten einer Untertabelle im Printlayout. Zum Hintergrund: wir haben eine BeWo-Datenbank, mit Klienten, dazu gehörigen Hilfeplänen,…
-
Mathematischer Parser
Guten Morgen Zusammen, Manchmal ist es sinnvoll eine kleine mathematische Berechnung direkt in Ninox als Text zu schreiben, damit die Ergebnisse dann in ein Zahlenfeld übernommen werden.…
-
Benutzerberechtigungen m:n
Hallo, ich stehe gerade auf dem Schlauch und konnte auch im Forum bisher keine passende Antwort finden. In meiner Datenbank sollen die editor-Benutzer nur Zugriff auf zugewiesene Unternehmen haben.…
-
Verknüpfung mehrerer Datensätze
Ich habe folgende Frage: In Tabelle "Kurse" werden Kurse erfasst. In einer weiteren Tabelle "Kontakte" werden Personen erfasst. Über Verlinkung der beiden Tabellen möchte ich,…
-
Diagramm - Gestaltungselement
Hallo Zusammen, wir möchten gerne in einem Diagramm (Gestaltungselement) alle Bestellungen der letzten 30 Tage abbilden. Dazu haben wir eine Tabelle "AZ" mit den Spalten Datum und Umsatz.…
-
HTTP Call - In externem Rechnungsprogramm aus Ninox neuen Kunden anlegen
Hallo zusammen. Mein Rechnungsprogramm (Leoffice) erlaubt per API Key u.a. das anlegen von Kunden.Teste ich den POST HTTP Call im Postman, geht das super, auch das Auslesen einzelner Kunden funzt.…
-
Mehrfachauswahl
Hallo, ich würde gerne ein MFAF mittels skript bearbeiten. Dabei gibt das Feld an wieviel Honigräume auf dem Bienenvolk stehen. Dazu hat das Feld 5 Switches die mit 1,2,3,4,5 benannt sind.…
-
Werte automatisiert in im Dyn.Mehrfachauswahlfeld abwählen/zurücksetzen
Hallo zusammen, Leo hatte mir letzte Woche hilfreich unter die Arme gegriffen bzgl. des Setzens von DMAF Ausprägungen.…
-
Dynamisches Mehrfachauswahlfeld auslesen
Hallo liebe Ninox-Community, ich habe ein kleines Problem, an dem ich mir schon ein paar Stunden den Kopf zerbreche: Ich möchte ausgewählte Ergebnisse eines dyn.…
-
Gruppe Webinar DE 2021
Hallo, kann mich bitte jemand zur Gruppe Webinar DE 2021 einladen.
-
Uhrzeiten, Zeitdauer
Ich habe zwei Felder vom Typ Uhrzeit. Wenn ich die befülle mit einem Button mit der Funktion Anfang := time() und später Ende := time() und mir per Berechnugnsfeld die Dauer dazwischen ausrechnen…
-
json Auswerten mit Variable
Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen?Ich weiß hier nicht mehr weiter. Ich möchte grundlegend auf eine andere Datenbank von mir zugreifen und ein bestimmtes Feld/Attribute mit einem in…
-
E-Mail an alle Teilnehmer in Apple Mail per Befehlsschaltfläche erzeugen
Hallo zusammen, ich knabbere schon länger an einer kniffligen Sache herum, leider ohne funktionierendes Ergebnis... Vielleicht kann jemand den Knoten in meinem Kopf entwirren? Folgende Konstellation:…
-
Verständisprobleme Anredeformel Skript
Hallo ich bin sehr neu hier und hab ein paar Probleme mit NX Skript (bin C# Programmierer). Also in meine Berechnungsfeld möchte ich eine Anredenformel zusammenstellen und verwende den Wert aus dem…
-
Ansicht - Funktionsfeld
Hallo zusammen, wie kann ich beim Gestalltungselement Ansicht eine Berechnung einfügen? Ich möchte einen berechneten Prozentwert einfügen. Es gibt ein gruppiertes Feld A und ein (Anzahl)Feld B.…
-
Änderungshistirie auf bestimmtes Feld
Hallo, ist es möglich über ein Berechnungsfeld mir die letzte Änderung eines bestimmten Feldes anzuzeigen? Alternativ könnte ich mir das Datum merken bei Änderung in einem Zusätzlichen Feld wäre aber…
-
Wie erstelle ich verschiedene gefilterte Sichten auf eine Tabelle?
Wie kann man das folgende Beispiel umsetzen? * Tabelle mit den Spalten "Status" (Wertebreich "A", "B", und "C"), "Eingang" (Datum), "Ausgang" (Datum) und "Bezeichnung"(Text).…
-
Produkte automatisch einfügen per Button u.a.
Hallo ich habe 2 Fragen 1) Wie kann ich für eine Verknüpfung 1:N, Datensätze generieren? In diesem Fall Rechnungspositionen per Button.2) Und wenn ich einen neuen Datensatz öffne möchte ich,…
-
Inventarnummer
Hallo Community, ich habe ein Inventar mit den Feld Artikelnummer. Hier soll jeweils die Nummer mit dem Vorsatz "KB-" stehen. Dad hat bislang sehr gut funktioniert.…
-
Rechnungen übernehmen nachträglich Preisänderung von Produkten
Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich bei einem Produkt für z.B. ein neues Angebot den Preis ändere, da teurer oder billiger, er mir auch den Preis von z.B.…
-
Berechnungen aus Untertabelle per Button.
Moin Zusammen, ich habe eine Tabelle "Materialbestand" und in dieser eine Untertabelle "Material hinzufügen". In der Untertabelle habe ich ein Feld "Anzahl hinzufügen" und einen Button bestätigen.…