-
Drucklayout per Auswahlfeld bestimmen
Hallo wie kann ich für ein Dokument die korrekte Druckvorlage verwenden, ausgehend von einem Auswahlfeld. Ich habe bereits diese Formel in einem Befehl, kann man das Integrieren? let myFileName :…
-
Daten exportieren: Alle Tabellen sind leer!
Seit dem letzten Update funktioniert das Exportieren einer Datenbank (Tab Ninox) nicht mehr - sprich: Alle Tabellen sind leer, obwohl die Häkchen bei Daten und Dateianhänge drin sind.…
-
Barcode Scanner am Windows PC verwenden
Moin, ich nutze ein Barcode Scanner für die Materialannahme. Leider funktioniert die Barcodefunktion nicht, der Scanner wird als Tastatureingabegerät angesehen.…
-
Ansicht mehrere Tabellen
Hi ich habe 3 Tabellen und würde diese gerne in einer Ansicht darstellen . Geht das ? danke
-
Tabelle umleiten? Bzw. als Überschrift verwenden
Hallo ich würde gerne eine Tabelle nur als Überschrift für rechte Menü verwenden. Kann man Tabellen umleiten auf andere Tabellen? Wollte eine Tabelle mit CRM erstellen und Bestandskunden,…
-
Kennt jemand das Psswort für die Datenbank POS Mockup im Webinar und wer sie eingestellt hat ?
Kennt jemand das Psswort für die Datenbank POS Mockup im Webinar und wer sie eingestellt hat ?
-
Wie erstellt man fortlaufende Nummern ab "Nr. X" ?
Folgendes sollte herauskommen: WENN "Neuer Datensatz" DANN Code ID XXXX + 1 Die Fortlaufende Nummer startet Beispielhaft ab 2540 Alle künftigen Nummern lauten dann quasi: 2541, 2542, 2543, 2544..
-
246_Kennwortgeschützte_Tabellen -> Passwort?
Die Datenbank 246_Kennwortgeschützte_Tabellen ist leider zum Bearbeiten gesperrt. Ich würde mir die Skripte gerne mal anschaun, weiß jemand zufällig wie ich da reinkomme? Danke im Voraus,...
-
Bug???
Hallo, in der neuesten IPad-Version scheint ein Bug in der Suche zu sein. Geht man auf Suchen (linke Seite), gibt den Begriff ein dann erscheint der Datensatz kurz als Anzeige,…
-
Nicht lesbare Elemente in Kalender und Historie sichtbar
Hallo zusammen, per Berechtigungskonzept habe ich Einträge in Tabellen auf User und Rolenbasis (lesbar wenn) getrennt. Passt auch fast alles, nun ist mir aber aufgefallen das im Kalender und in der…
-
alert() nach änderungen
Hallo ist es nicht mehr möglich nach einer Änderung im Feld ein alert("TEXT") auf zu rufen? Ich möchte auf doppelte einräge prüfen aber es wird keine Meldung angezeit,…
-
Erste Spalte fixieren?
Ist es möglich die erste Spalte zu fixieren? Wenn ich bei großen Datensätzen nach rechts scrolle, dann ist es etwas umständlich da der Titel nicht mehr sichtbar ist.
-
Ist das ein Bug???
Hallo, für eine Bedingung wollte ich die Summe zweier Zahlen mit einer anderen vergleichen. Dabei habe ich mir fast die Zähne ausgebissen, weil immer unglieich rauskam. Die Hauptzahl ist 22,85.…
-
Neues Update auf 3.3.0, wieder ist meine DB auf der iPad-App nicht mehr nutzbar
Aus einem Formular klicke ich auf einen Button zum Anlegen eines Datensatzes und die "Eieruhr" dreht sich und nichts passiert (vor dem Update hat alles funktioniert).…
-
Verstecken von Symbolen per HTML Style nicht mehr möglich?
Hallo zusammen, kann es sein, dass Funktionen wie - if userHasRole("Besucher") then html("<style>.i-40-18.i-light-grey.i-close{display:none}</style>") -end nicht mehr fiunktionieren?…
-
"Anzeigen als bei" Combo-Box-Verknüpfung
Hallo und Gratulation zum neuen Release, da sind viele tolle und lang ersehnte Sachen dabei. Nun wollte ich gleich meine Datenkbank so umstellen, dass ich jetzt eine Verknpüfung via Drop-Down-Menü…
-
Farbe im Funktionsfeld
Hallo Ninox Geminede, ich habe wiedermal eine Frage. Ich habe eine Funktionsfeld in dem schon eine Berechnung für eine Summe enthalten ist und jetzt möchte ich gerne dieses Feld wenn die Summe unter…
-
HILFE SIEHE BILD
Was bedeuten die Ausrufezeichen in der Menü Ansicht, das kam heute als ich Ninox geöffnet habe? Ich verstehe die Welt nicht mehr
-
Rest API Hilfe...
Liebes Forum, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich beschicke eine API mit folgendem Code: { id: 1025, key: "_fixed_price_rules", value: {'200': number(VK1),'500': number(VK2), '1000':…
-
Ninox als Buchhaltungssoftware?
Wer benutzt Ninox für seine Buchhaltung? Sprich Kontenführung, Buchen und Konditieren? Gibt es eine Schnittstelle zum Export zu DATEV? Danke
-
Eigenes CSS pro Datenbank für Browser einbinden
Um noch mehr Flexibilität bei der Darstellunng von Ninox-DBs im Browser zu haben, wäre es Klasse, wenn man zentral (z.B. bei den Optionen der DB) eine eigene URL für eine CSS-Datei einbinden könnte.…
-
Monatsübersicht für Lohnbuchhaltung erstellen ?
Hallo, ich möchte gern für die Lohnbuchhaltung eine Monatsübersicht erstellen. Die Daten sollen aus der Tabelle Personal kommen. Diese ist mit der Tabelle Urlaub verknüpft,…
-
importFile()
Ein eingefügtes Dokument aus einer nicht verknüpften Tabelle in eine andere Tabelle überführen um diese dann zu versenden. geht das und was mache ich falsch bei meiner überlegung? let Info :…
-
ShareLink
Wie kann ich eine gesammte Tabelle freigeben? oder wie komme ich zum Code welcher im Prxisbeispiel 021 in der001_Ninox -Reference verändert werden muss?
-
Per Auswahl Adresse übernehmen!
Hallo, habe nun wieder eine Frage. Habe eine Kunden Tabelle mit Käufer und Zuständig ... kann man machen das zum beispiel der Zuständige gleiche Person ist wie Käufer mit einem X aus auswahl das…