-
evtl. Lösungsansatz TIMER
Da hier so viele nach einer Timinglösung suchen - ich habe mal versucht zwei Dinge zu kombinieren... die Tatsache, dass NINOX Javascript ausführen kann, ist vielleicht dabei hilfreich.…
-
Wer kann mir helfen?
Ich habe ein Ja/Nein Feld (Text: Aufgabe erledig?), ein Datumsfeld (erledigt bis) und ein Berechnungsfeld (Anzahl Tage bis zur Erledigung). Wenn die Aufgabe noch nicht erledigt ist,…
-
Refresh in Script "nach Änderung"
Guten Morgen zusammen, weiß jemand, ob und wie man in einem Script, das an einem Ereignis hängt (nicht an einer Befehlsschaltfläche!) einen openRecord oder closeRecord hinkriegt. Wenn man z.B.…
-
vorheriger Datensatz
Moin, ich habe eine Tabelle mit einem Datum und verschiedenen Werden. Die Eintragungen erfolgen unregelmäßig. Ich möchte gerne den Zuwachs seit der letzten Messung anzeigen.…
-
Bild-Feld mit JPG aus Integromat-Workflow füllen
Liebe Ninox-Experten, ich arbeite mich gerade in Integromat ein. Genial. Ich weiß, das wird mein Leben verändern : ) Nun versuche ich seit 3 Stunden ein JPG, welches vie pdf.…
-
Uhrzeit + 15 Min
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Für eine COVID 19 Test Datenbank bräuchte ich folgende Funktion, Uhrzeit + 15 Min, und nach möglich wäre es super wenn ich dieses Feld dann auch noch Rot…
-
Countdown erstellen
Für ein Projekt würde ich gerne einen 15 min Countdown pro Datensatz einfügen. Ist dies möglich, dass dieser abläuft und ich auch sehe wie lange er noch braucht?
-
iPhone Kamera aufrufen
Hallo, mit barcodeScan() kann man ja den die Kamera zum Barcode scannen aufurfen. Gibt es das auch um ein Foto aufzunehmen. Habe in der Doku nichts gefunden
-
Datensatznr bei dynamischer Auswahl ausgeben
Das neue Datenfeld zur dynmischen (Mehrfach) Auswahl ist klasse. Mit welcher Funktion kann kann ich / die Datensatznummer(n) des gewählten Eintrags auslesen?…
-
Funktion 'Halbjahr'
Hallo zusammen, kann ich in Ninox das halbe Jahr abfragen ähnlich [yearquarter(Leistungsdatum) = "2021 Q2"] für ein Quartal? Und wenn nicht, wie mache ich das am besten? Vielleicht einfach addieren?…
-
Benutzer
Kann ich abfragen wann ein Benutzer zuletzt irgendwas in der Datenbank gemacht hat, und was das war? Danke Wolfgang
-
Daten per Webhook übertragen
Ist es möglich per HTTP POST Call Daten übertragen? Ich möchte per Button Daten zu einem Zapier Webhook übertragen und der Übertrag von festen Texten funktioniert bereits einwandfrei.…
-
Datensätzen einer Tabelle mehrere Tags/Kategorien aus anderer Tabelle zuweisen?
Hallo liebe Ninox-Community, ich bin als Neueinsteiger dabei eine Kontakt-DB aufzubauen. Meine Tabelle Kontakte mit verschiedenen Untertabellen habe ich erfolgreich angelegt und knapp 5000 DS…
-
Automatische Mail nach Ablaufdatum
Hallo ich würde gerne eine Mail automatisch versenden sobald ein Datum den heutigen Tag erreicht hat, wie kann ich das machen? Gruß
-
Schriftverkehr
Wie erstellt man einen Brief
-
Vorlage Rechnungen > Untertabelle Rechnungspositionen - Auflistung nebeneinander
Hallo zusammen, Wie man im Bild sehen kann, werde die einzelnen Positionen (Auflisten von Produktname) nebeneinander aufgelistet. Besteht die Möglichkeit, diese auch untereinander aufzulisten?…
-
Integromat (Ninox <-> Google Kontakte)
Hallo zusammen, ich übergebe per JSON an eine Webhook vorhandene Daten. Diese verknüpfe ich mit dem Modul Kontakt anlegen. let myID := this;let response := do as server http("GET", "https://hook.…
-
Mit Google Kalender verbinden ...
Hallo zusammen! Gibt es eine kostenlose Möglichkeit die Datenbank mit dem Google Kalender zu verbinden? Habe bisher nur etwas mit Zapier gefunden. Dankeschön!
-
Laden von Standardwerten
Hallo zusammen, ich würde gerne eine eine kleine Einsatzplanung realisieren und vielleicht kann mir jemand sagen, ob mein Gedankengang in Ninox realisierbar ist und mich ggf.…
-
Leerzeichen Ausgeben
Hat schon jemand einen Trick gefunden wie man zum Beispiel bei einer Funktion Schaltfläche beim Beschriftungstext alle eingegebenen Leerzeichen auch anzeigen kann bei mir zeigts immer nur unabhängig…
-
Auswahlfeld automatisch von A-Z sortieren
Ist es möglich eine Combobox mit über 40 Einträgen automatisch nach Alphabet zu sortieren. Das Drag & Drop treibt mich in den Wahnsinn - denn es funktioniert schlichtweg einfach nicht!…
-
Print Layout / automatische Auswahl der Karteireiter
Gibt es die Möglichkeit, ein Printlayout abhängig von einer Mehrfachauswahl mit unterschiedlichen Karteireitern zu befüllen? Ich habe einen längeren Datensatz,…
-
Import von Tabellen
In der Mac App gibt es die Möglichkeit, einzelne Tabellen zu exportieren. Wie funktoniert der Import in eine andere Datenbank? Unter Tabelle > Daten importieren gibt es zwar die Option,…
-
API Tabelle leeren
Hallo, ich habe eine Tabelle die ich aus einer anderen Datenbank via dem API fülle. Es handelt sich um etwas über 10'000 Datensätze. Das Füllen geht problemlos und relativ schnell über ein PHP Script.…
- Answered
-
Upload von Dateianhängen und Erkennung des Dateityps, In-Place-Editing
Liebe Ninoxer, in Sachen Dateianhänge sind mir einige Gedanken gekommen. Die meisten dieser "Ideen" stammen aus anderen Web-Anwendungen und würden meiner Meinung in Ninox eine sehr gute Figur machen.…