-
Anzahl eines bestimmten Wortes in einem Textfeld ermitteln
Guten Tag, ich möchte ein bestimtes Wort in einem Textfeld suchen und die Anzal / Menge des Wortes ermitteln, also wie oft dieses bestimmte Wort in diesem Text vorkommt.…
-
Email an mehrere Leute verschicken, nach Bereiche
Guten Morgen zusammen, Ich möchte ein Dokument, welches die Mitarbeiter per Tablet bearbeiten und beenden, per Email an den jeweiligen Bereich schicken.…
-
Data filter within Ninox website
We are trying to check our data using Ninox website (https://app.ninox.com/), but the website is trying to get all data (without any filter) every time that we click to see the table.…
-
1. Prozedur um Datensätze aus zwei importieren Tabellen zu verknüpfen? 2. Wie blende ich in einem Formular A ausgewählte Datenfelder aus einer verknüpften Tabelle B ein. (eigenes CRM)
Liebe Forenmitglieder, beim Aufbau eines eigenen CRM für die Praxis brauche ich Unterstützung. Ich habe bereits unter dem Stichworten CRM, 1:n, Verknüpfung, u.s.w. gesucht.…
-
Frage zu dynamischem MFAF
Halle liebe Ninox Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit Rechnungspositionen, in dieser Tabelle kann ich Artikel aus verschiedenen Kategorien auswählen.…
-
drei csv Dateien an einem Feld verknüpfen
Hallo, ich habe ein Problem mit zwei Tabellen und bin nicht so richtig fündig geworden. Hierzu erstmal eine Kurze erläuterung was mein Problem ist: Wir wechseln Zäher in unserem Versorgungsgebiet.…
-
Darstellen einer verknüpften Tabelle im Printlayout
Hallo zusammen, ich bastel gerade ein Printlayout. Im Formular (der Haupttabelle) habe ich eine eindeutige Nummer, dieser Nummer sind Personendaten aus einer Untertabelle zugeordnet.…
-
Rechnen mit Datem
Ich möchte eine kleine Vertragsdatenbank realisieren (Zeitschriftenabos, Softwareabos und was es da sonst heute noch gibt). Dazu soll mit anhand der Vertrragslaufzeit der Beginn der nächsten Laufzeit…
-
Email für Teammitglied einrichten
Hallo zusammen, ich möchte für ein Teammitglied die Email einrichten, so dass er Emails mit seiner eigenen Email Adresse verschicken kann. Wie kann ich diese Arbeit für den Kollegen erledigen?…
-
Formularaufbau mit mehreren Spalten
Hallo in die Runde, nachdem meine Datenbank von der Funktionalität her schon ziemlich dem entspricht was ich benötige, habe ich angefangen mich an dem Feintuning der Formulare aus zu toben.…
-
Termin wird unterschiedlich wiedergegeben, Mac App / Cloud App
Ein sehr eigentümliches Geschehen... Ein Terminfeld wird in der Cloud App um 2 Stunden früher (= falsch) angezeigt als in der Mac App. Wer hat denn dazu eine Idee?…
-
Nutzer ins Team holen
Hallo, wenn ich einen neuen Nutzer zu meinem Team hinzufüge, wie kann ich diesem Rechte für die Datenbank geben? Ich sehe den Nutzer im Team doch erst, wenn die Einladung angenommen würde.…
-
mehrsprachige Benutzungsoberfläche wie?
Hallo, ich habe meine Datenbank mit deutschen Feldbezeichnern angelegt, möchte aber in den Formulare für den Benutzer wahlweise auch englische Texte als Feldlabels anzeigen.…
-
Integromat mit Word-Templates
Hallo an alle! Wir erstellen unsere Verträge per Vorlage in GoogleDocs mit Integromat. Ich möchte aber schon die ganze Zeit Word statt GoogleDocs verwenden. Das bekomme ich aber nicht hin.…
-
Auswahlfeld dynamisch füllen
Hallo, ich möchte in einem Auswahlfeld nur die Ansprechpartner eines bestimmten Kunden sehen. Wo finde ich dazu bitte eine Anleitung? Oder weiß jemand, wie das geht? Vielen Dank schon mal.
-
Meldung erhalten nach erreichtem Zeitpunkt
Hey zusammen, wir betreiben ein Corona Testzentrum und ich habe mittels Zeitbutton eine Art "Timer" erstellt. Der aktuell Zeit werden 15 min addiert und mir wird die "Endzeit" angezeigt wann der Test…
-
Webhook - Integromat - Übergabe eines Datenarrays
Hallo und guten Morgen! Ich möchte gerne über einen Webhook Daten an Integromat übergeben. Habe ich gemacht - und funktioniert gut! ------------------------------------------------- let wpURL :…
-
Dateianhänge: sortieren und löschen
Ich habe zwei Fragen im Zusammenhang mit Dateianhängen: 1.) Ich importiere über die Web-App mehrere Bilder mit fortlaufender Nummerierung in eine Tabelle als Dateianhänge.…
-
select anhand eines Arrays
Guten Morgen,ich habe eine Tabelle <<Aufträge>> mit dem Feld <Grundprodukt>(Verknüpfung zu der Tabelle <<Grundprodukt>>).Nun mach ich eine Mehrfachauswahl dynamisch auf die Tabelle <<Grundprodukt>>…
-
Feld: Datum + Uhrzeit reagiert merkwürdig
Feld: "Datum + Uhrzeit" reagiert merkwürdig (IPad Pro 11", IPadOS 14.6) Nach jeder einzelnen Teileingabe (Datum, AM/PM, Stunde, Minute) schließt sich das Feld und man muß es für jeden weiteren Teil…
-
Fmi
Hallo Team, beim Fruck wierden immer 3 Seiten im pdf ausgespielt ... was tun ?
-
Globales CSS
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, CSS global zu definieren? Ich möchte bei Buttos folgendes Verhalten: .component.button>.nx-button-text{cursor: pointer;} Der Mauszeiger sollte bei Links,…
-
Kartenreiter öffnen
Hallo kann mir einer helfen ? ich möchte über eine Befehlsschaltfläche einen "Kartenreiter" öffnen. es gibt 2 Kartenreiter ,1 Objekte, Zusatzkosten. openTable("1 Objekte", "Zusatzkosten") i? Dnke.
-
Wow - ganz so intuitiv sind die Verknüpfungen von Datenbanken dann doch nicht ...
Muss gestehen das ich noch blutiger Einsteiger in Ninox bin - und bekomme es einfach nicht hin, zwei Tabellen so zu verknüpfen das sie auch entsprechend angezeigt werden.…
-
Versionsnummer generieren _ Übertragen von Werte einer Haupttabelle in die Untertabelle funktioniert nicht
Hallo, Als erstes - bin neu hier. Denke ich habe das richtige Programm gefunden für mich. Nun gehts ans machen.... Habe eine Datenbank angelegt wie an den Fotos zu sehen.…