-
Erstellen und Anzeigen eines Statusfelds abhängig von Angaben in Datumsfeldern
Liebe Leute, folgende Frage:Es geht um eine Datenbank, die u. a. den Status eines Prozesses controllen soll.Dazu wäre ein Feld hilfreich, das zum einen den Status anzeigt und mit dem zugleich…
-
Auswahlfeld farbig gestalten
Hallo ich möchte das ein Auswahlfeld eine Standardfarbe hat und wenn man dieses auswählt dann in weis erscheint, geht sowas? Ich weiss man kann die Farbe einstellen,…
-
Script eines Dropdown Feldes nach Änderung startet nicht wenn Änderung über ein anderes Script erfolgt
Hallo, ich habe ein Script bei einem Dropdown Feld unter "nach Änderung folgendes Script ausführen" hinterlegt. Dieses Funkltioniert auch einwandfrei wenn ich die werte über das Dropdown feld ändere.…
-
Datumsformat ist verdreht. Monat - Tag - Jahr
Seid einiger Zeit hat sich bei mir das Datum so eingestellt. Beim Pc ist das Normale Datum Tag-Monat-Jahr eingestellt (Deutsches Gebietsschema). Gibt es bei Ninox eine Möglichkeit das fürs gesamte…
-
Problem mit Globaler Suche
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der globalen Suche: Wenn ich einen Suchbegriff dort eingebe, erscheint manchmal kein Ergebnis. Erst wenn ich in der Tabelle in der sich der gesuchte…
-
Zeilenhöhe pro Tabelle
Hallo Es wäre schon schöner, wenn man die Zeilenhöhe pro Tabelle festlegen könnte. Wenn man dies in einem einfachen Punk- oder Pixelwert z.B. in den Feldeinstellungen oben links unter Globale Suche,…
-
Bitte um Hilfe. Spalten einfügen - Problem
Hallo Forum, ich habe ein seltsames Problem: Ich möchte den Inhalt einer Untertabelle und derer verknüpften Tabelle über ein Funktionsfeld mit einer for-Schleife auslesen und in einer Spalte…
-
Aktuellen Wert eines Feldes auslesen
Hallo, ich möchte einen Überblick über die vorhandenen, ausgegebenen oder verlorenen Schlüssel für die jeweiligen Zimmer eines Heims darstellen. Für ein bestimmtes Zimmer funktionert dies mit let x :…
-
mehrere Formularansichten einer Tabelle
Moin, ich habe mir eine Formularansicht erstellt, in der der erste Eintrag einer Tabelle gezeigt wird (Projetkt 1: Adresse , Kontakte usw.) Hat jemand eine Idee, wie ich z.B. auch den 2.…
-
Frage zu "styled" und "text" - Formel ohne Fehlermeldung, aber ohne Wirkung
Hallo, ich habe mir diese nette Formel für ein Funktionsfeld gebastelt: let mymax := max('Historische Rücknahmepreise'.Kurs);if max('Historische Rücknahmepreise'[Kurs = mymax].…
-
Ipad Tabellen
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir am Ipad sowie am Iphone die Tabellen mit einem viel zu großen Abstand dargestellt werden.Kann mir bitte jemand veraten wie ich Sie wieder auf…
-
Datensatz Chat Nachrichten
Hallo Ninox Gemeinde, ich habe mal eine Frage in die Runde. Und zwar nutze ich mit meinem Team sehr gerne die Chat Funktion die es ja bei jedem Datensatz gibt.…
-
BItte um Hilfe zum Thema Einschränkungen
HAllo zusammen, Ich ahbe eine Tabelle Werbeträger mit einer Verknüpfung namens StandortinhaberPächter (die eigentlich Tabelle Kunden ist). Wenn ich nun auf die Lupe auf StandortinhaberPächter klicke…
-
Mehrere Texte durch Variablen ersetzen
Liebes Forum, ich möchte von einem vorgefertigten Text mehrere stellen durch andere Felder ersetzen: "Am ##RELEASE## ist ##PRODUKT## bei uns erschienen. " Habe ich in einer Vorlage angelegt.…
-
Warenwirtschaft Lagerbestand
Hallo, ich nutze die Vorlage Warenwirtschaft und habe folgendes Problem. Der Artikel Lagerbestand. Wenn ich ein Angebot erstelle wird der Bestand des angebotenen Artikels um die angebotene Menge…
-
Index eines Arrays ermitteln.
Hallo zusammen, ich kann aus einem Array mit item(array, index) einzelne Werte extrahieren. Ich brauche eine umgekehrte Funktion, quasi index(array, item) bis jetzt habe ich mit einer Schleife…
-
Provisionsabrechnungen erfassen?
Hallo zusammen, ich komme gerade nicht weiter und brauche mal wieder eure Hilfe, vielleicht hat jemand eine Idee oder auch folgenden Sachverhalt bei sich implementiert.…
-
Seitenzahl im Drucklayout zählt falsch
Hallo Liebe Ninox Gemeinde, ich habe das Phänomen, dass in unserem Drucklayout der Seitenzähler bei Dokumenten >100 Seiten nur bis Seite 9 korrekt zählt.…
-
Startwert für Verknüpfung
Hallo!Auf Basis der Vorlage "Rechnungen" habe ich mir eine kleine Praxisverwaltung-DB aufgebaut. Wenn ich jetzt eine Rechnung erstelle, dann muss ich noch aus 3 verschiedenen Briefköpfen (samt Logo…
-
Fahrzeug pool - alter schaden bei neuen datensatz übernehmen
Guten Tag, habe folgendes problem , und zwar habe ich eine Datenbank gemacht 'Fahrzeug pool' das wenn ein MA sich ein Auto nimmt es kurz unter die lupe genommen wird.…
-
Leerzeichen aus Text löschen
Wie kann ich aus Textfeldern ( Feldinhalt "10 04 10 17" ) die Leerzeichen mit einer Formel heraus löschen (Ergebnis "10041017) - Vielen Dank für Ihre Hilfe!
-
Mein Formularfeld soll leer sein wenn wert 0:00
Hallo zusammen, ich habe Zeitfeld Arbeit von und Zeitfeld Arbeit bis das ergibt Feld Arbeits-Std, das funktioniert soweit gut. Wenn ich in Zeitfeld von und Zeitfeld bis kein Eintrag habe dann steht…
-
Anzeige Datum - Monatsname in Deutsch / Englisch
ich habe folgendes Problem: Beim Formatieren eine Datums mit monthName(Datum) oder format (datum,"DD. MMMM YYYY") erhalten ich in einigen Fällen statt der deutschen Schreibweise des Monatsnamens die…
-
Auswahlfeld auf leer stellen
Ich habe ein Auswahlfeld in dem verschieden Tabellen aufgelistet sind. (Das selbe in den anderen Tabellen). Beim anklicken wird die ausgewählte Tabelle geöffnet openTable("XY").…
-
Rechnung freigeben anstatt per E-Mail zu versenden
Hallo alle zusammen, ich möchte gerne Angebote und Rechnungen automatisch ihrem Empfänger zukommen lassen. Bei den Methoden openURL("mailto:" ... kann man meines wissens keine PDF's anhängen.…