-
Darstellung einer freigegeben Ansicht
Hallo liebe Experten, habe eine Frage zur Optimierung einer freigegeben Ansicht. Aus meiner DB gebe ich eine Ansicht meiner Terminplanung frei und bette diese auf meiner Webseite ein.…
-
Umalute werden bei "order by" falsch sortiert
Hallo zusammen Wenn ich eine Tabelle am Bildschirm mittels der Sortieren Eigenschaft sortiere, erscheint alles korrekt. Wenn ich Daten mittels order by verarbeite (einlese und schreibe) sind Umlaute…
-
Bertram
Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung: 1) In einer Datenbank sind zwei verknüpfte Tabellen: DATA und PROBE 2) DATA enthält zwei Felder: LABID,…
-
Probleme mit Script bei neuem Datensatz
Hallo ich habe schon des öfteren scripts bei neuen Datensätzen verwendet, und nie Probleme gehabt, aber jetzt habe ich einen, der sich weigert, zu arbeiten: Ich bin in der Tabelle 'Inst. financiers'.…
-
Formular Speicher Button erstellen
Hallo liebe Leute, Ich habe eine einzige Tabelle."Tabelle_Wartungen" Und zwei Ansichten (oben die Tasks), die eine ist ein Formular "Neue_Wartung" Und die Andere ist eine normale Ansicht "Wartungen"…
-
In Rechnungspositionen leeres, beschreibbares Feld
Nutze die Rechnungsvorlage. Wie füge ich Rechnungspositionen leeres, beschreibbares Feld ein?
-
Mehrere Datensätze aus verknüpfter Tabelle in neue Tabelle schreiben
Liebes Forum, ich nutze folgenden Code um aus einem Angebot (Tabelle "Angebote"; Untertabelle "Angebotebeziehung" für die einzelnen Angebotspositionen) direkt in einer weiteren Tabelle "Verkäufe"…
-
Summenermittlung eines Feldes in einer Ansicht
Mahlzeit, ich habe mir eine Ansicht erstellt, um aus der dann erzeugten „Tabelle" einige statistische Werte zu ermitteln. Einige dieser Werte bekomme ich auch einwandfrei berechnet,…
-
Erzeugung mehrerer Untertabellen-Datensätze per trigger ohne dublikate
Hallo Zusammen, bisher war ich immer stiller Mitleser und konnte so meine Ninox-probleme weitestgehend lösen. Vielen dank dafür. Gerade komme ich leider nicht weiter:…
-
Kein Export des shareFile()-Links möglich?
Hallo zusammen, kann es sein, dass der Export des shareFile() Links nicht möglich ist? In einer Tabelle habe ich rund 400 Datensätze mit je deinem Bild in einem Bildfeld.…
-
Abfrage von Bitcoin/EURO Preisen per Timestamp
Wer könnte mir helfen,.. ich habe ein Timestamp Feld und würde gerne eine Abfrage von BTC EURO Werten per Bedienschaltfläche starten. Dazu müsste man die passenden Werte irgendwo abreifen.…
-
Anzeige eines Statusfelds abhängig von Datumsfeldern in einer 1:n-verknüpften Tabelle
Liebe Leute, ich noch mal mit einem Problem, bei dem v. a. Leo und der Copytexter mir schon viel geholfen haben – vor allem dabei, es in seine einzelnen Teile aufzuteilen (Danke dafür!…
-
Wie setzt man Parameter für mailto Emails?
Ziel ist das man quasi eine Email aus Ninox aus genereirt (soll mit dem Desktop bzw. standartd Mail Programm gesendet werden: openURL("mailto:" + 'E-Mail' + "&subject=" + "Test Titel für die Email" +…
-
Wie lassen sich Werte/ Eingaben zusammenfassen
Beispiel: Element 1 (Mehrfachauswahl) Element 1 Element 2 Element 3 Element 2 (Auswahl) 1 2 3 Element 3 (Textfeld) Ziel is eine Funktion als Zusamenfassung: etwa so:…
-
Änderung Datenbanksymbol
Hallo zusammen, je nach dem mit welcher Vorlage man eine Datenbank erstellt wird die Datenbank ja mit einem Symbol gekennzeichnet. Ich dachte immer das kann man im Nachhinein verändern,…
-
Einzigartige Artikelnr. vergeben
Halli zusammen Ich bin drann meine Artikel in einer Datenbank zu erfassen. Nun frage ich mich, wie ich es machen kann, dass es jede Nr. nir einmal geben kann. Ich gebe die Nr. manuel ein.…
-
PDF Vorschau/Druck Bildanhänge werden falsch oder gar nicht angezeigt
Zur Sachlage: Die Felder aus der Tabelle werden alle richtig übernommen und angezeigt. Als Hintergund habe ich eine PDF Datei als statischen Hintergund festgelegt.…
-
Fehlermeldung: Error: java exception was raised during method invocation
HalloIch habe seit kurzem auf einem Android Handy folgende Fehlermeldeung, wenn ich meine DB öffnen wil und dann geht es nicht weiter:"Error: java exception was raised during method invocation"Auf…
-
CSV Datumsbereich + exakter Felder Export Hilfe
Hallo, ich brauche Unterstützung bei einem csv Export, eines bestimmten Datumsbereich (heute) und bestimmter Datenfelder inkl. Unterpositionen. Kann mich jemand beim Aufbau einer solchen Ninox…
-
Untertabelle nach 2 Kriterien durchsuchen?
Hallo Leute, Ich hab eine Haupttabelle "Objekte" und eine Untertabelle "Termine". In der Untertabelle hab ich zwei Auswahlfelder "Aufgabe" und "Status".…
-
Integromat Verknüpfung aus Ninox
Hallo wie kann ich eine N:1 Verknüpfung an Integromat weitergeben? Gruß und schönen Sonntag
-
Löschen aller Datensätze ohne Script-Befehl
Hallo Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Wie kann ich alle Datensätze einer Tabelle auf einmal Löschen? Ich kann zwar alle über die Ansicht auswählen und bekomme dann Haken für alle gesetzt.…
-
Zwei Mehrfachauswahl Felder vergleichen
Hallo Zusammen, ich möchte das bestimmt Felder nur angezeigt werden, wenn z.B. M1 = Kleidung M2 = Hosen Dann soll es ein bestimmtes Feld anzeigen. und wenn bei M2 = Hemden ausgewählt wird wieder ein…
-
Fehler bei Monatsberechnung
Liebe Leute,ich bin dabei ein größeres Problem in Einzelteile herunterzubrechen. Dazu gehört die Berechnung eines Einreichungstermins in Abhängigkeit von einem Tagungsbeginn.…
-
Globale Funktionen verwenden
Liebes Forum, ich habe eine Frage zu den Globalen Funktionen: ich habe eine Tabelle mit diversen Angaben zu Kunstwerken. Diese werden in verschiedenen anderen Tabellen verwendet, z.B.…