-
Brauche gute Funktionen
für mobile Geräte. Formular Sperrung bei einer Unterschrift. Eine gute schriftgrößen Einstellung. Die sich jedem Bildschirm an Smartphone, Taplet, Android und Apple perfekt anpasst.…
-
Termin filtern
Ich habe einen Schalter "Gestern" mit dem ich in einer Ansicht die Termine von gestern filtern möchte.Mein Ansatz ist dieser (leider komme ich nicht zum Ziel):…
-
Untertabelle filtern, damit nicht alle Einträge angezeigt werden
Hallo, Ich habe einmal wieder eine einfache Frage für euch ;-) Ich habe die Tabelle Kontakte. In der habe ich die Untertabelle Telefon, Email und Adressen.…
-
E-Mail Versand mit Link im Text
Hallo Zusammen, ich versende E-Mail mit der sendMail Funktion. Den Text nehme ich mir aus einem Textfeld heraus und den Anhang importiere ich jeweils vorher.…
-
Mehrere Datensätze mit bestimmtem Inhalt in Untertabelle ändern
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrere "definierte" Datensätze einer Untertabelle als "erledigt" (ja/nein) oder "erledigt am"(Datum) markieren indem ich in der Haupttabelle ein Datum…
-
229_Windows_Explorer_mit_Link_öffnen
Im Webinar ist eine DB unter folgenden Titel "229_Windows_Explorer_mit_Link_öffnen" von Markus Wulff. Die Funktion finde ich interessant, aber irgendwie bekomme ich das Ding nicht zum Laufen.…
-
Verknüpfung löschen verhindern ?
Hallo, Bin gerade bei den letzten Schritten die DB auch so zu gestalten, das Datensätze vom User "gelöscht" werden können. Grundsätzlich ist das löschen auf tabellenebene für alle User verboten.…
-
ContactForm 7 - Integromat - Ninox
Hallo zusammen, ich erstelle mit Contact Form 7 und dem Plugin "CF7 Redirections, Integrations and Database" über Integromat einen neuen Datensatz in Ninox.Das funktioniert super.…
-
Wie ersetze ich ein Element in einem Array?
Guten Morgen Forum. Ich habe ein Array mit Werten gefüllt: let myArray := [1, 2, 3, 4, 5]; Einzelne Werte kann ich mit der Funktion item herauslesen: let myWert := item(myArray, 2);…
-
Langsame Diagramme
Hallo zusammen, ich habe in meiner Datenbank ein Dashboard mit mehreren Diagrammen erstellt, die per select verschiedene Tabellen zusammengefasst darstellen.…
-
Gamernamenabfrage in RapidWeaver Website
Hallo zusammen. ich möchte gerne über eine html basierende Abfrage auf einer mit RapidWeaver gestalteten Seite einbinden. Was wäre eine sinnvolle vorgehensweise, so etwas zu implementieren? Szenario:…
-
Frage zu Tabellen und Befüllen
Hallo, ich hätte eine "Anfängerfrage", bei der ich gerade leider nicht weiterkomme. Grundätzlich habe ich 3 Tabellen. Eine Tabelle "Element", eine Tabelle "Kategorie".…
-
Wie kann man eine Mehrfachauswahl in Abhängigkeit von Nutzer erstellen
Ich denke das man in der "Dynamsichen Mehrfachauswahl" ganz gut bedient ist. Die Idee ist z.B. für userRole() = User1 Mehrfachauswahl: XXXX, YYYY und ZZZZ anzubieten und für userRole() = User2…
-
Tabellen vergleichen? Wo steht etwas!
Hallo, ich möchte 2 Tabellen vergleichen. Mitarbeiter 2017 und 2018. Wer ist Neu angestellt und wer hat den Betrieb verlassen? Wo bekomme ich da Info? Tabellen bestehen aus: Vorname;Nachname;…
-
PDF generieren in einer Schleife
Hallo, ich denke ich komme jetzt ganz gut klar mit ninox. Macht wirklich Spaß damit zu arbeiten. Meine Ferienhausverwaltung ist auch fast fertig jetzt hänge ich noch an einem Problem.…
-
Umwandlung von Text in Zahlen
Ich will überprüfen, ob in die Tabelle Zeilen.Felder Zahlen eingegeben wurden. Falls ja, soll an den Feldanfang "=" geschrieben werden. Das folgende Macro sollte das eigentlich tun,…
-
Externes Formular und Augabe
Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Formular auf einer Webseite anzulegen welches nach absenden die Daten in die jeweilige ninox Datenbank ablegt?…
-
Formatiertes Textfeld
Ich würde gerne in einem formatierten Textfeld Text farblich hervorheben. Dazu soll es dieses Kontextmenü geben: https://ninox.com/de/manual/feldtypen/text-felder Allerdings kommt das Kontextmenü bei…
-
Import Sync Kontakte ical mac
Wie kann ich die Kontakte vom Mac in die Datenbank ninox importieren - und gegenseitig synchronisieren? KOntakte sind im vcf-Format und ninox braucht csv?…
-
Kumulieren
Hi, ich möchte das Aufsummieren nur für einen bestimmten Zeitraum. Für die letzten 12 Monate. Wie bekomme ich den Bezug zum Datum mit der Formel hin. let my := this;…
-
Telefonieren aus der Datenbank
Hallo, wie bekomm ich die Funktion des Telefonierens mit Swyx Client besser gelöst. Hab das mal in die Testdatenbank eingefügt, zum besseren verständniss. Link: https://gofile.…
-
Tabellenfeld in Report
Hallo, ich habe eine Tabelle, die Wiederum eine Untertabelle enthält. In dieser Untertabelle sind dynamische Werte einer weiteren Tabelle eingefügt. In der obersten Tabelle sehe ich in der…
-
Dienstplan Ideen ?
Hallo suche Ideen um einen Dienstplan für 15 Personen umzusetzten. Freue mich auf eure Anregungen.
-
Mehrere Einträge in Tabelle erstellen
Guten Abend Ich bin Hobbyimker und erstelle eine App, damit ich meine Imkerei besser verwalten kann. Etwas Imkerlatein vorneweg, damit Ihr besser versteht, was ich machen möchte.…
-
Sharelink für Bild erzeugen und in Textfeld oder Feld für URL anzeigen lassen
Liebe Gemeinde, ich möchte die Bilder in meiner Tabelle per Link erreichen. Über die Funktion “Beispielbild” := getShareLink soll das gehen? Wie ist die genaue Formel einen Sharelink zu erzeugen und…