-
Neuem verknüpften Datensatz eine weitere Verknüpfung mitgeben
Liebe Ninox Gemeinde, ist es möglich einem neuen Datensatz eine weitere Verknüpfung direkt mitzugeben? Ich habe Tabelle "Kunden" die eine Untertabelle "Konatktpersonen" hat.…
-
sendemail mit Lesebestätigung
Hallo!Gibt es bei sendEmail eine Möglichkeit um eine Lesebestätigung zu setzen? LG, Peter
-
Möglichkeit einer Verküpfung von Tabellen anderer Datenbanken ohne die API
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, Zugriff auf Tabellen von Fremddatenbanken zu erlangen? Beispiel: bei einer OGS-VErwaltung prüfen, ob ein Mitarbeiter zugriff hat auf eine bestimmte Schule bzw.…
-
Datum in Eingabemaske formatieren
In der Tabellenansicht kann ich ein Datumsfeld problemlos mit der Funktion format(Datum, "dddd, DD MM YYYY") formatieren. In der Eingabemaske will mir das einfach nicht gelingen.…
-
Wie können Werte aus anderen Tabellen Übertragen werden?
Ich dachte an record(Tabellennamen,1).Feldname Ich würde gerne einen ganz bestimten Wert einer bestimmten Tabelle eines bestimmten Datensatzes übertragen/ angezegit haben,…
-
Letztes zugehöriges Datum finden
Hallo, ich stehe auf dem Schlauch. Warum funktioniert das mal richtig und mal nicht? Das ergebniss past hier nicht ! Es soll doch nur den letzen Lieferschein (Eingangsdatum) vor der 1.…
-
zu denn Felder
einige felder werdemn von rechts ausgefüllt und einige von links. kann ich diese Felder so bearbeiten das der inhalt von links her geschrieben wird. weil in der Spalten ansicht sieht man dann ´das es…
-
Syntaxproblem: Schleife für Verknüpfung
Moin zusammen, ich dachte, ich wäre hinter den Syntax der Schleife gestiegen, aber anscheint doch noch nicht... :/ folgende Situation: Tabelle F, Untertabelle MRT Verknüpfungsfeld (1:N) in MRT:…
-
Ist die Eingabe innerhalb eines Alert- Fenster möglich?
Innerhalb des alert() Fenster sind ja Interaktionen wie z.B. Buttons, etwa "Ja" "Nein" innerhalb einer IF/ ELSE Funktion. Ist es jedoch auch möglich innerhalb eines alert() Fenster einen Text…
-
Überstunden Konto
Hallo, ich habe eine Tabelle Personal und Zeiterfassung. In der Tabelle Zeiterfassung gibt es folgende Felder (Datum, Uhrzeit von, Uhrzeit bis, Berechnung Zeit) In der Tabelle Personal gibt es ein…
-
Wie kann man bereits ausgewählte Bereiche im Auswahl-Feld ausblenden?
Hallo eine Frage. Wir wollen eine kleine Termindatenbank aufbauen. Es gibt eine Tabelle mit festgelegten Terminen, z.B jeder Donnerstag ist dort für den Rest des Jahres hinterlegt.…
-
Filtern in Ansicht: Inhalt Textfeld aus verknüpfter Tabelle über ja/nein
Hallo, ich verusche in einer Ansicht die Versandadressen aus meiner verknüpften Tabelle 'KOntakt Adresse' anhand eines ja/nein-Feld auszugeben, schaffe es aber nicht.…
-
Bilddatei aus nicht verknüpfter Tabelle bei neuem Datensatz einfügen
Liebe Ninox Gemeinde, über den Befehl (select TabelleA).Dateiname kann ich in einer Funktion ein Bild, z.B. Dstei "Firmenlogo" aus einer nicht verküpften Tabelle anzeigen lassen.…
-
Bild in E-Mail
Hallo Forum, ich möchte ein Bild aus der Datenbank in den Text einer E-Mail einfügen. Wie kann ich das machen? "Hallo, [Bild] Tschüss" Viele Grüße, Florian
-
Auswahlfeld verknüpfte Tabelle anhand bestimmter Werte einschränken
Liebe NINOXer, ich habe ein kleines Problem: Mit einem Datensatz habe ich eine Untertabelle verknüpft. Ich will jetzt mit den in dieser Untertabelle Datensätzen die Auswahlliste einer verknüpften…
-
Mac-App langsam, Abstürze, Globale Suche
Wir arbeiten mit der Mac- und iPad-App. Auf dem iPad ist soweit alles gut aber die Mac-App wird oft recht langsam, so dass einzelne Mausklicks manchmal erst nach 3-5 oder mehr Sekunden eine Reaktion…
-
Inhalt eines Feldes löschen
wenn in einem anderen Feld in der selben Tabelle Änderungen vorgenommen werden ... delete ... und dann? danke
-
Button alle Einträge in Tabelle lsöchen
was wäre der Code dazu? delete ... ? danke
-
Link in einer eMail aus Ninox wird zu Link der mit „links.ninoxdb.de“ beginnt
Ich erstelle zur Zeit eine kleine Datenbank, mit der ich eMail-Signaturen (Abbinder) automatisch/Dynamisch erstelle. Diese Signaturen sind HTML die ich dann per Mail aus Ninox versende.…
-
"Ansteuern" der Einträge innerhalb Schleife
Moin zusammen, ich steh anscheint ziemlich auf'm Schlauch... Situation: in myICD halte ich ein Array an Einträgen aus der Tabelle 'ICD-Diagnosen', wo gewisse Kriterien zutreffen.…
-
Frage zu Schleifenfunktion mit vorheriger Selektion
Liebes Forum, mit folgenden Code bei einem Button erzeuge ich aus einem Angebot eine Rechnung. Alle Positionen des Angebots werden auch übernommen. Meine Frage ist nun: Wie schaffe ich es,…
-
Digitaler Korrekturassistent bei Klassenarbeiten in der Schule
Hallo ihr Lieben, ich habe mit Ninox eine Datenbankvorlage gebastelt, dir mir beim Korrekturprozess von Klassenarbeiten und anderen Prüfungsaufgaben hilft.…
-
Farbliche Kennzeichnung
Guten Tag. Ich habe eine 1:N Beziehung und lasse diese als Feld anzeigen. Jetzt sind diese Ergebnisse leider alle Grau hinterlegt. Mir würden unterschiedliche Hintergrundfarben besser gefallen.…
-
Datenaustausch
Moin, wir würden gerne Daten zwischen verschiedenen Datenbanken austauschen, aktualisieren etc.!