0

Lesbarkeit von Nutzerrolle und Feld abhängig machen

Hallo zusammen,

ich möchte Datensätze in einer Tabelle für bestimmte Nutzerrollen sichtbar machen, wenn ein Feld einen bestimmten Inhalt hat. Was muss ich dafür in "Lesbar wenn" eingeben? Ich habe folgendes versucht, was aber nicht zu funktionieren scheint:

if userHasRole("Praktikant") then
        select Tabelle where Feldwert="Test"
    end

...sodass dann für alle Nutzer mit der Rolle Praktikant nur die Datensätze zu sehen bekommen, die in einem bestimmten Feld einen bestimmten Wert haben.

2 Antworten

null
    • Icarus_Ralf_Becker
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Marcus, bei einem Update in der Vergangenheit entstand der Bug, dass das Skriptfeld "Lesbar, wenn" keine SELECT Abfragen mehr verarbeiten konnte. Meines Wissens ist dieser Bug immer noch nicht behoben. Zudem würde ich bei "Lesbar, wenn" nur reinschreiben:

    if userHasRole("Praktikant") then
        if Feldwert="Test" then
            true
        else
            false
        end
    else
        true
    end;
    

    Praktikanten können dann nur lesen, wenn der Feldwert erfüllt ist. Alle anderen Rollen können immer lesen.

    • Markus_Weise
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Danke Ralf, hoffentlich wird der Bug bald beseitigt. Aber das funktioniert auch, danke!

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 38Ansichten
  • 2 Folge bereits