-
api-key generieren
Hallo Leute, ich habe versucht auf unseren Server auf Einstellungen einen API-Key zu generieren. Den brauche ich für Integromat jemand ne Lösung? Grüsse Noah
-
Einfache Select Abfrage in verknüpfter Tabelle
Hallo zusammen, möchte eine einfache Abfrage als Schleife machen. Leider sind die Angaben im Handbuch für mich nicht nachvollziehbar. for i in select Provisionsbuch where Buchungsdatum = "01.10.…
-
Passwort abfrage mit sleep Funktion
Eine Sache habe ich für heute noch. ich möchte gern einen Datensatz mit einem Passwort sichern. ich setze alle felder auf "schreiben wenn im Textfeld(das Passwort)" 1234 steht.…
-
PNG Datei aus Json
Hallo, ich bekomme aus einem JSON POST request ein Ergebnis zurück das Image Daten in Base64 encoded enthält. Den Text kann ich extrahieren und in ein Feld schreiben.…
-
Anregung für Diagramme
Hallo Ninox-Team, würde mir für die Zukunft auch die Möglichkeit für Verbunddiagramme wünschen, also z.B. 2 Datenreihen mit unterschiedlichen Diagrammtypen darstellen (s. Bsp.…
-
Ja/Nein Feld setzen lasse
Hallo, ich möchte gern nachdem betätigen eines Button, das mein Ja/Nein Feld auf "Ja" steht, aber ich kriege es grade nicht gelöst.
-
DSGVO, Integromat und Ninox
Guten Tag zusammen, ich nutze ein Formular auf der Webseite, welches über Integromat einen Eintrag in einer Tabelle in Ninox erzeugt.Das ist dann meine "Neue-Anfragen-Tabelle".…
-
Wert von Auswahl wird nicht angezeigt
Hallo zusammen Ich habe bei einer Auswahl einen neuen Wert hinzugefügt, allerdings wird mir dieser auf dem Browser nicht angezeigt. In der gleichen Datenbank auf dem Ipad wird mir der Wert allerdings…
-
Tabelle nach Hinzufügen eines Datensatzes automatisch sortieren
Ich habe eine Tabelle, die die Ausgaben enthält, so sortiert, dass das aktuellste Datum immer ganz oben steht, also in absteigender Formatierung. Nach Hinzufügen eines Datensatzes sieht die Tabelle…
-
Nutzer ausloggen
Hallo, wenn ich als Owner an einer Tabelle arbeiten möchte aber ein member dort aktiv ist, kann ich keine Daten verändern. kann ich diesen member über die console ausloggen?…
-
Synchronisierung App mit der Cloud
Hallo zusammen, aktuell habe ich die Demo von Ninox für die Teams und bin recht begeistert von denn Möglichkeiten. Ich habe mir eine Datenbank, Tabellen, Formulare angelegt.…
-
Gruppierte Daten Anzeigen
Hallo zusammen, hab ein Problem, dass wir Daten von einem Kunden zur Verfügung gestellt bekommen (CSV) die Datenspalten sind sehr umfangreich, unübersichtlich und jeder Vorgang ist eine eigener…
-
Hilfe bei Realisierung mit Auswahlfelder!
Ich habe zwei Auswahlfelder "Bereich" und "Kategorie". Im Auswahlfeld "Bereich" kann ich folgendes auswählen (Werbeagentur, Kreativ, JSG SHOP). Im Auswahlfeld "Kategorie" gibt es folgende Auswahl…
-
Auswahl und Anzeige per Button in verknüpfter Tabelle
Hallo, habe eine Verknüpfung (Urlaub) in der Tabelle Mitarbeiter. Eine Verknüpfung deshalb, weil es eine Ansicht nicht ausdruckt. Nun kann ich auf die Verknüpfung unter "vorhandenen Datensatz…
-
link in dialogfeld
Hallo ich brauche in einem Dialogfeld optional einen externen Link. openurl funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen ? dialog("Titel", "Nachricht", ["Option A"]);if "Option A" then openurl("www.web.…
-
Nur die letzten 6 Einträge einer eingebundenen child Tabelle durchsuchen
Hallo, ich habe ein Problem, dass wahrscheinlich simpel zu lösen ist, aber ich bin zu blöd dazu ;-) Ich habe eine Tabelle mit einer integrierten untertabelle (embedded child).…
-
Warenwirtschaft Vorlage
Hallo zusammen, bei den Vorlagen gibt es das Warenwirtschaftssystem dort gibt es bei Lieferantenbestellung das Auswahlfeld Dort hinterlegt ist ein CODE if Lieferstatus = 3 then for i in 'Einkäufe' do…
-
Druck Editor | 1. Seite Hochformat / 2. Querformat möglich ?
Hallo Zusammen, ich habe eine Rechnung im Druckeditor über 2 Seiten (erweitert durch einen "Textbox"-Platzhalter). Die 1. Seite im Hochformat (Rechnung) , die 2.…
-
Befehlsschaltfläche zum aktivieren von Ja/Nein
Hallo, ich habe mehrere Textfelder mit Ja/Nein Felder versehen und möchte nun über eine Befehlstaste die Funktion "alle Ja/Nein Felder aufklappen und einklappen" einstellen.…
-
Heinz Wienand
Hallo kann ich die erstellte Datenbank in der Testversion nachher übernehmen auch wenn ich eine Mac Einzelperson kaufe
-
Funktion styled und Symbole
Hallo, wo finde ich denn die Kennzeichen für die unterschiedlichen Symbole. Ich bekomme bei der Funktion styled leider nur das grüne Häkchen. Sorry... VG Tarek
-
Rest Einsatzstunden Anzeigen lassen
Servus, ich bräuchte einen kleinen Tipp wie ich die restliche Einsatzzeit in Bezug zu dem eingestellten Umsatzjahr setze. Soweit hat das geklappt, nun habe ich aber schon Termine für 2022 eingetragen…
-
Mehrzeilige Untertabellen
Hallo liebe Gemeinde, es wäre schön wenn es möglich wäre in (Unter)Tabellen Texte mehrzeilig darzustellen. VG
-
Bild per HTML laden und in Bildfeld speichern
Hallo liebe Community, ich habe einen Link auf ein google-Sheet welches in einer Funktion angezeigt wird: html("<iframe src='" +…
-
n:m Verknüpfung Filtern?
Halllo zusammen, ich versuche eine Ansicht auf eine n:m Verknüpfung zu filtern. Es gibt eine Tabelle "Gruppe" und eine Tabelle "Mitarbeiter". Über die Tabelle "GxM" werden die Mitarbeiter den Gruppen…