-
Datenbanken nach Löschen der App verschwunden
Hallo, wenn ich die Ninox App auf dem Mac im App Store in meiner Übersicht der Apps lösche (man kann dort Apps löschen und wieder neu installieren), dann sind auch alle lokalen Datenbanken weg.…
-
Routenplaner aufruf
Hallo zusammen, wo ist denn der fehler? Bei click wird folgendes Skript ausgelöst : let me := this;let lif := Liefertermin;let tem := me.'Team wählen';if Liefertermin and 'Team wählen' then…
-
Extract numbers inside a string
I need to extract all numbers from a string (from the left) Example: Convert the string "bla4bla5blabla67" to number 4567 number() does not work, it gives 0 if there a letters in the string
-
Doppelte Datensätze entfernen
Hallo, eine kurze Frage: Ich habe eine große Menge Datensätze importiert. Einige Datensätze waren mehrfach vorhanden. Kann ich irgendwie die Datensätze löschen, die Duplikate sind? z.B.…
-
Eigenes Suchfeld mit Boolean Operators konstruieren
Von Datenbanken bin ich es gewohnt mit Boole'schen Operatoren, also AND, OR, NOT zu suchen.Leider bietet da die Suchmöglichkeit mit STRG+F nur sehr begrenzte Möglichkeiten.…
-
Open Table
Schönen Guten Tag Ich hab in einer Tabelle Transfer / Data eine Verknüpfung zu Items wo ein Artikel ausgewählt wird. Nun möchte ich in der Tabelle (Transfer / Date) einen Button haben,…
-
Wie kann man einfache Textfelder mit formatierten Texten kombinieren, um ein neues formatiertes Textfeld zu erhalten?
Ich habe ein Angebot erstellt. In der Positionstabelle bringe ich Art-Nr, Bezeichnung und formatierte Beschreibung nicht nebeneinander unter. Deshalb wollte ich dies in einer Spalte zusammenfassen.…
-
Fragen eines Ninox Noobs :)
Hallo an Alle, ich bin ein absoluter Datenbank Neuling und komme nicht mehr weiter. Ich habe in der Vergangenheit Excel für die Auswertung von umfangreichen Datensätzen genutzt (Pivot Funktion) komme…
-
dynamisches Auswahlfeld ausblenden
Ich versuche ein Dynamisches auswahlfeld nur anzeigen zu lassen wenn einn anderes Feld einen bestimmten wert enthält. Leider funktioniert das nicht. Bei anderen Feldern habe ich das hinbekommen bei…
-
Symbol in Auswahlfeld löschen
Hallo, ich bekomme es nicht hin und finde nix. In einem Auswahlfeld habe ich für einen Wert ein Symbol angelegt. Jetzt möchte ich das Symbol wieder löschen (nicht durch ein anderes ersetzen).…
-
Fehler in Beispieldatenbank "Rechnungen" - doppelte Positionsnummern
Liebes Ninox Team! Wir testen gerade Eure Software für unsere Bedürfnisse. Mir ist beim "ausprobieren" ein Fehler in der Beispieldatenbank "Rechnungen" aufgefallen.…
-
Rechnungsposition automatischer Wert
Im Datenbankbeispiel "Rechnungen" erhält beim Erstellen einer neuen Position im Beleg die Positionsnummer automatisch einen neuen Wert. Mir ist nicht ganz klar, woher dieser Wert bezogen wird, bzw.…
-
Mehrere PDF`s aus unterschiedlichen Bildfeldern anzeigen
Hallo, ist es möglich mehrere PDF´s aus unterschiedlichen Bildfeldern in einem fx feld anzeigen zu lassen ? So ist es bisher.. geht aber halt nur mit einem pdf.…
-
Dynmaisches Auswahlfeld - Ansichteinschränkung je nach Anwahl
Hallo zusammen, ich such jetzt schon seit ein paar Tagen nach einer geeigneten Lösung und komme einfach nicht drauf. Ihr könnt sicher helfen. Ich hab ein Dynamisches Auswahlfeld 1,…
-
Neuer Tabellenfeldtyp "Sortierung"
Es sollte einen neuen Tabellenfeldtyp geben, welcher es möglich macht die Tabellenzeilen / Tabelleneinträge via Drag und Drop zu sortieren. Intern könnte die Sortierung als Ganzzahlwert (Integer)…
-
Bitte um Hilfe bei der Formatierung
In einem Funktionsfeld soll die Veränderung zwischen den Einnahmen des aktuellen Jahres zu den Einnahmen des Vorjahres berechnet werden.Je nach Ergebnis soll der Hingergrund dann entweder blau oder…
-
Mit Funktion berechneten Wert als Zahl festschreiben
Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe in meiner Datenbank mehrere berechnete Felder. Die Ergebnisse dieser Berechnungen sollen dauerhaft hinterlegt werden.…
-
Probleme bei einer Verknüpfung bei Untertabellen
Hallo, ich bin neu auf Ninox gestossen und fand es einen super Ansatz, um effektiver bei uns in der Firma zu arbeiten. Jetzt habe ich versucht eine kleine Tabelle zu erstellen,…
-
Erstellungsdatum des Datensatzes
Hallo zusammen :) Über das Infosymbol in einem Datensatz kann ich u.a. einsehen, wann dieser Datensatz erstellt wurde. Kann ich mir dieses Datum auch über ein Feld im Datensatz an sich ausgeben…
-
datev
datev
-
Summe gibt nicht nachvollziehbaren Wert aus
Ein weiteres Hallo des Unwissenden. Ich habe eine Tabelle Vorgänge, die u.a. die Felder Betrag und abgerechnet (ja/nein) enthält. Ferner eine Verknüpfung zur Tabelle Projekte.…
-
Teilinhalte aus Berechnungsfeld auslesen
Hallo zusammen, ich hab gerade einen Knoten im Kopf, und bin mir sicher den kann hier jemand entwirren. Ich habe ein Mehrfachauswahlfeld in Tabelle Informationen (zeigt Firmeninfos mit Ablaufdatum…
-
Start und Endzeit mit Bedingungen in neuer Tabelle ausgeben
Hallo zusammen, wie kann ich denn die Start und Endzeit in Abhängigkeit von KFZ kennzeichen und Tag in eine neue Tabelle Schreiben lassen ? Rauskommen soll: Kennzeichen + Tag + Startzeit + Endzeit ...…
-
Nioxus.com
In den USA gibt es eine Firma nioxus.com, die auch mit ninox arbeitet. Wie hängt diese Firma mit ninox zusammen? Denn dort gibt es sehr gute Erklärvideos unter ninox/user Manuals, zwar auf englisch,…
-
Datum+Zeit Feld in Kalenderansicht?
Besteht die Möglichkeit sich Datum+Zeit Felder in der Kalenderansicht anzeigen zu lassen?