0

Sendmail() - mehrere Anhänge

Hallo, 

 

weiß jemand die Syntax, um bei sendmail() mehrere "attachments" zu versenden, ohne files() verwenden zu können?

 

VG Ralf

3 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    attachments: [Bild1, Bild2, Bild3]

     

    attachments: [file(this, "MeineDatei1.pdf"), file(this, "MeineDatei2.pdf")]

      • Andreas_Kappes
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      planox. pro 

      Hallo ich hätte da noch eine Frage wie müsste das aussehen wenn ich zuvor eine Abfrage machen möchte ob Bild/PDF 2 und Bild/PDF 3 überhaupt vorhanden ist.

      Bei mir sind es PDF,s die je nach Auftragsart dabei sind oder auch nicht

      die PDF,2 und 3 sind aus einer Untertabelle hier prüfe ich zuerst ob ein Eintrag zu dem jeweiligen Objekt existiert oder nicht.

      wenn dieser vorhanden ist wir ein PDF in die Haupttabelle erzeugt. PDF1 / Anhang1 ist immer vorhanden.

      if 'Inbetriebnahme Gasanlage' != null then
          'Inbetriebnahme Gasanlage'.importFile(myID, printAndSaveRecord(this, "Inbetriebnahmeprotokoll_"), DateiName_P)
      end;
      if Hausanschlusskontrolle != null then
          Hausanschlusskontrolle.importFile(myID, printAndSaveRecord(this, "Hausanschlusskontrolle_"), DateiName_HAK)
      end;
      

      wenn jetzt aber PDF 2 und 3 (Inbetriebnahmeprotokoll und Hausanschlusskontrolle ) gar nicht existieren und ich das trotzdem Abrufe mit [file(this, "Anhang1"), file(this, "Inbetriebn..)] hängt er ein leeres PDF an das dann eine Fehlermeldung bringt.

      Ich könnte jetzt zwar alle 4 Varianten mit if else Anweisungen abklappern möchte das aber gerne etwas einfacher haben

      ich hatte das jetzt so versucht aber leider ohne Erfolg

      let Anhang1 := [file(this, DateiName)];
      let Anhang2 := null;
      let Anhang3 := null;
      if file(this, DateiName_P) != null then
          Anhang2 := [file(this, DateiName_P)]
      end;
      if file(this, DateiName_HAK) != null then
          Anhang3 := [file(this, DateiName_HAK)]
      end;
      let Anhang := Anhang1 + Anhang2 + Anhang3;
      attachments: Anhang
      

      Gruß

      Andreas

    • Icarus_Ralf_Becker
    • vor 2 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen herzlichen Dank

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 118Ansichten
  • 1 Folge bereits