-
Trigger beim öffnen von Ninox
Hallo, ich habe folgende Frage! Ich wollte mir einen Trigger bauen, wenn ich Ninox öffnen, dann soll er in einer Tabelle 1 prüfen, ob für die Nächten .20 Monate jeweils ein Datum in der Spalte Datum…
-
Frage zur Schleifenfunktion
Hallo Ninoxfreunde, Ich habe zwei Haupttabellen. Wettbewerb und Mitarbeiter. Die beiden Tabellen sind nicht miteinander verknüpft. in der Wettbewerb Tabelle hab ich eine Untertaballe (Teilnehmer),…
-
Zeilenhöhe in Ansichtselementen ändern
Hallo zusammen, Ich würdce mich wünschen das die Zeilenhöhe auch in Ansichtselementen änderbar ist. In Tabellen ist die ja einfach möglich und lässt mich bestimmen ob viel oder weniger Informationen…
-
web- Form mit Ninox verbinden
Gibt es eine Möglichkeit irgend ein web- Form direkt mit Ninox zu verknüpfen? Ohne Einsatz von Integromat oder Zapier. Hintergrund ist das für den Fall von Anpassungen man an drei Orten Anpassungen…
-
QR / SwissQR
Die Schweiz stellt im Sommer 2020 die Zahlungsmethode auf den SwissQR um. Die Integration in Ninox kann via API erfolgen, dass funktioniert auch. Da der QR-Code auch Personen- und Finanzdaten enthält,…
-
Spalte eines dynamischen Mehrauswahlfeldes
Hallo, in einer Ansicht lasse ich in einer Spalte die Einträge eines dynamischen Auswahlfeldes anzeigen. Im dyn. Auswahlfeld ist der Eintrag vorhanden, aber in der Spalte ist der Eintrag nicht zu…
-
select anfrage um Inhalte aus einer Mehrfachauswahl anzuzeigen
Hallo zusammen Ich stehe seit Tagen auf dem Schlauch. Im Grunde geht es darum, dass ich in der Tabelle Anfrage nur die Marken zur AAuswahl stehen die zu diesem Fahrzeug defineirt wurden.…
-
select Anfrage für Ansicht Feld
Hallo!Ich arbeite an einer Datenbank zur Verwaltung und Organisation eines Sportteams.Sportler (Tabelle Personen) können an diversen Wettbewerben (Tabelle Events) teilnehmen.…
-
MD5-Hash aus String
Hallo, ist es möglich, aus einem String einen MD5-Hash zu erstellen? lg, Torsten
-
FAILED TO PDF FILE - Bilddatei *.pdf wird im Feld Bild nicht angezeigt
In der Tabelle Dokumente wird je Datensatz in einem Bildfeld ("Dokument") eine *.pdf Datei gespeichert welche dort auch korrekt als "Vorschaubild" angezeigt wird und durch anklicken geöffnet werden…
-
http post und Antowrt kommt als "text/csv" mit Zeichensatz ISO-8859-1 statt UTF-8 und produziert Fehler bei Sonderzeichen (ä,ü,ö)
Hallo, ich arbeite daran aus der bekannten COLLMEX Anwendung Daten per http post Abfrage in eine NINOX Datenbank zu übernehmen. Die Abfrage und die Weiterverarbeitung der Antwort von Collmex…
-
Wie berechne ich die Zeitdifferenz
Wie berechne ich die Zeitdifferenz
-
Gibt es einen Syntax für Kommentare?
Ich würde gerne Kommentare im Code einfügen z.B. //Dies ist ein Kommentar oder /*Ein Mehrzeilige Kommentar */ gibt es hierzu einen Syntax in Ninox Script?
-
gelöschte Datensätze rekonstruieren
Zwischen zwei Backups wurden Datensätze gelöscht. In dem älteren Backup sind sie noch da. Im jüngsten nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, diese Datensätze ausfindig zu machen ?…
-
Kartenreiter öffnen
Ich möchte gerne in der aktuellen Tabelle den Kartenreiter "Erfassung" öffnen. Mit dieser funktion öffnet er zwar wie gewollt wählt aberr nicht den Kartenreiter aus.…
-
Delete geht nicht mehr
Hallo, Meine Schaltflächen mit dem Befehl delete(this) gehen nicht mehr, obwohl Löschrechte gesetzt sind. Kann das jemand reproduzieren? Viele Grüße, Ralf
-
dynamisches Combofeld und meine Ratlosigkeit
Ich habe eine Tabelle Adressen, die ist verknüpft mit der Tabelle "Projektbeteiligte", dort gibt es ein Feld Auswahlfeld "Rolle" mit 7 Einträgen. Ich will nun in einem dynamischen Combofeld alle…
-
Arbeitstage eines Monats
steh voll auf dem Schlauch......die Arbeitstage eines bestimmten Zeitraumes werden mir ja durch workdays(Beginn, Ende) angegeben. Wie aber lasse ich mir die Arbeitstage z.B.…
-
Verknüpfte Tabelle mit einem Auswahl-Feld filtern
Hi zusammen, nun habe ich auch mal eine Frage in diesem tollen Forum: Ich wollte gern eine Spalte einer verknüpften Tabelle mit einem Auswahlfeld filtern und bin ausnahmsweise voll gescheitert!!! :…
-
Text einfärben...
Kann ich nur einen bestimmten Teil in einem Text einfärben ? Der bestimmte "Teil" kommt aus einem Textfeld.... Geht das?
-
Hinweis: Direktes Öffnen von Karteireitern bei openFullscreen(), openRecord(), popupRecord()
Wenn ihr in der Formularansicht Karteireiter habt, könnt ihr diese über openFullscreen(ID,“Name Karteireiter”), popupRecord(ID,“Name Karteireiter”), openRecord(ID,…
-
Escosia, Wikipedia Verlinkung
Hallo, ich möchte über eine button in einem datensatz suchergebnisse zu einem Feld in excosia, wikipedia angezeigt haben... hat jmd dazu eine Idee ?
-
1:N Verknüpfung
Hallo und Frohe Weihnachten, wenn ich in einer Tabelle eine 1:N Verknüfung habe, mit sagen wir 5 Positionen. wie kann ich diese Position abfragen? mit first habe ich die erste, mit last die letzte,…
-
globale Funktionen und Variablen
Hallo, ich kann globale Variablen als Funktionen bei den Optionen einer Datenbank hinterlegen. Alternativ könnte ich eine Tabelle für solche Werte anlegen.…
-
Let me := this (Create)
Guten Morgen. Folgendes Szenario Für die Artikel Erfassung habe ich ein Verknüpfungskonstrukt gebaut und schaffe es nicht mit einem Button den Artikel einzutragen.…