-
Dreispaltige Liste integrieren
Hallo, ich habe es leider trotz langwieriger Versuche nicht hinbekommen und hoffe, jemand kann es mir so erklären, dass ich es letztlich hinbekomme. Für ein Spiel möchte ich die besuchten Orte…
-
Bilder verkleinern
Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie man Bilder in Ninox kleiner machen kann? Dateihandhabung Größe: Klein ist schon ausgewählt.
-
Zusätzliche Feldanzeige als Funktionsfeld
Neben dem Feldnamen wäre eine zusätzliche Feldanzeige als Funktionsfeld hilfreich.Man kann so wählen, was als Name des Feldes angezeigt werden soll.Zum einen erleichtert es das Erstellen von…
-
Datensatz per Link aufrufen
Hallo zusammen, wir suchen derzeit an einer Lösung zwecks Datensatz per Link zu versenden und aufzurufen. Wir nutzen Ninox um unsere Qualitätsprozesse im Unternehmen zu verbessern und zu…
-
Wie können in Berechnungen bestimmte dynamische Werte übernommen werden?
Da gibt es eine Dynamische Mehrauswahl (Funktioniert einwandfrei) Nun möchte ich die Werte der Mehrauswahl in einer Berechnung übernehmen, das Problem: Es wird nur der Index der Tabelle übernommen,…
-
Differenz von zwei Zahlen berechnen
Hallo, ich habe zwei Zahlenfelder und möchte in einem Berechnungsfeld einfach nur die Differenz berechnen. Ohne negativ Wert. Z.B. 500 - 495 = 5 500 + 495 = 5
- Answered
-
sunUp and sunDown
Hallo Ninoxer. Das folgende Script erhöht nicht den Umsatz, löst keine verzwickten Ninoxprobleme und man braucht es schlichtweg nicht. Trotzdem gebe ich es mal weiter,…
-
Hallo, wo kann ich meine Rechnung für mein Abo herunterladen?
Ich benötige eine Rechnungskopie
- Answered
-
Schleife
Hallo, ich möchte Daten in Ninox importieren. Dazu habe ich eine Importtabelle 'IM_Nest'. Darin ist u.a. ein Schlüsselfeld enthalten. Über dieses möchte ich bereits in Ninox enthaltene Daten…
- Answered
-
Ausgabe Bild und Text untereinander
Hallo Ninox TEAM Ich würde gerne unterhalb des Bildes Artikel Nr. auszeichnen Bei Berechnung Bild + Text bekomme ich kein vernünftige Ergebnis. Gibt es hierfür eine Lösung ?
-
“ID erwartet” duplizieren von Untertabelle
Hallo, ich versuche einen Eintrag mit seiner Untertabelle per Befehlschaltfläche zu duplizieren. hier ist der Code: let currRec := this.Nr;duplicate(this); for r in OrderItems dolet item :…
- Answered
-
In Ansichtstabelle auf "Urfeld" zugreifen
Hallo, in einer Tabelle A lege ich eine Ansicht an, die per select Daten als Tabelle aus Tabelle B darstellt. In den Tabelle der Ansicht möchte ich jetzt die Spalten definieren und dabei auf…
-
URL Adresse als Bild darstellen
Hallo Ich möchte mir eine Lego Datenbank erstellen. Wie kann ich in meiner Datenbank eine URL Adresse hinzufügen, wo ein Bild hinterlegt ist. Ich möchte aber nur das Bild sehen nicht die URL Adresse…
-
http request optionen anpassen (withCredentials)
Guten Tag, ich wollte fragen ob man http anfragen noch weitere optionen mit übergeben kann. In meinem Fall müsste die option withCredentials auf false gesetzt werden,…
-
Bild wird im Drucklayout wird nicht mehr angezeigt
in meinem Drucklayout wird das Logo auf dem Rechnungsformular nicht mehr angezeigt wer kann mir helfen
-
Korrekte Sortierung von Dateianhängen in der iOS-App
Betrifft die iOS-App und nicht das Web-Interface: In einen Datensatz von einem USB-Stick importierte Dateianhänge (Bilder) tragen jeweils einen eindeutigen Zeitstempel sowie eine fortlaufende…
-
Array Position abfragen
Ich habe ein Array, welches aus Spalten und Zeilen besteht. Um die Daten in einer temporären Tabelle zu verarbeiten, müsste ich aus dem ersten Datensatz in der der ersten Spalte einen Wert auslesen.…
-
Nach Eingabe über Trigger auf Vorhandensein suchen lassen
Hallo Liebe Community, ich habe eine Tabelle (Prüfkörper) die ein Feld (Labornummer) mit einer nur einmal vergebenen Bezeichnung enthält und möchte nach Eingabe in dieses Feld am liebsten per Trigger…
-
Datensatz (Lagereintrag) mittels Script anlegen und Produkt aus verknüpfter Tabelle selektieren
Mein Scripts sieht aktuell wie folgt aus: let recNeu := (create '6_Lager');recNeu.(Lagerort := "Horgen");recNeu.(Lagermenge := 15);recNeu.'3_Artikel'.('Produkt Nr.…
-
Bestimmten Teil eines Textfeldes ändern
Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Und zwar möchte ich beim Duplizieren von einem Datensatz überprüfen, ob im Feld "Beschreibung" irgendwo "KW (Leerzeichen) (irgendeine Zahl)" vorkommt.…
-
Zahlenformat addieren
Hallo Leute! ich hab folgende Zahlenformate: a/b/c/d und möchte nun mehrere dieser formate zusammenfassen in folgendes: SUMME a / SUMME b / Summe c / Summe d kann mir da jemand helfen?
-
Können Funktionen verzögert ausgeführt werden?
Ziel ist es eine bestimmte Funktion verzögert auszuführen, etwa: Bedingung let zeitZiel := today()+1 Ziel text := "Beispiel" Ich habe mit der Überlegung eine Schleife zu bauen,…
-
CSV-Import
Ich möchte über ein Script eine csv-Date in ninox importieren. Wie das über ein Mehrzeiliges Textfeld funktioniert, ist ja gut im Forum beschrieben. Mein Problem ist,…
-
Gibt es die Möglichkeit einen Trigger in einer "Ansicht" einzubauen?
Es gibt keine "Trigger" Eingabe in Ansicht- Fenster, besteht dennoch die Möglichkeit einen Trigger im Code einzubauen? Etwa if openTable() then xxxxxxx