-
Mails abrufen incl. Anänge
Hallo zusammen, ich kann per Integromat Mails versenden und abholen. Klappt alles wunderbar. Hat schon mal jemand über Integromat die Mail Anhänge abgeholt und in Ninox gespeichert?…
-
Bilder als Berechnungsfeld sind im DrucklayoutEditor zusehen, aber nicht mehr in der PDF Ausgabe?
Hallo zusammen, ich versuche gerade Bild-Felder durch Brechnungsfelder (mit entsprechender Formel) zu ersetzen. Sinn und Zweck ist es, da ich viele Bilddateien haben werde,…
-
per Button einen Datensatz erzeugen
Hallo zusammen. Die Überschrift trift meine Frage nicht ganz. Ich erzeige bereits mit einem Button einen neuen Datensatz. let myAusgaben := 25;let myAuswertung := this;let myBemerkung :…
-
Zufällige Datensätze
Hallo Community, ich habe mal wieder ein Problemchen: Ich habe eine Tabelle mit Aufgabenkarten, woraus ich mit 3 zufällige ausgeben möchte. Das ganze funktioniert auch.…
-
Hilfe beim Coding
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem Code, den ich auf einem Butten gelegt habe. Mit drücke des Buttons sollen für unterschiedliche Vorgänge sollen Wiedervorlagen angelegt werden.…
-
GANTT Diagramme
Ich habe mir eine GANTT-Ansicht erstellt, bei der, wenn ich Task 1 hin und her schiebe, die davon abhängigen Aufgaben mit verschoben werden. Das funktioniert in der Mac App wunderbar,…
-
Dateien automatisch importieren und exportieren
Liebe Ninox-Experten, ich versuche gerade ein Mini-Datei-Workflowtool zu bauen. Leider finde ich nicht wirklich Infos zu folgenden Fragen: 1. kann ich per Script zu jeder Datei in einem Ordner einen…
-
Frage zu Dashboard ... Ansicht ... Suchfeld
Ich hab mir ein Dashboard gebastelt, in dem ein Textfeld zur Eingabe der Suche nach Datensätzen einer Tabelle dient, und eine versteckte Ansicht bei Treffern sichtbar wird und Ergebnisse anzeigt ...…
-
Daten exportieren => Ziel Ninox
Guten Morgen, leider kann ich mit meinem iPad die entsprechende Tabelle nicht markieren um diese in inCloud Driver zu sichern. Woran kann das liegen? Siehe Bild
-
Integromat und Private Cloud Problem
Hallo, hat es schon jemand hinbekommen mit einem Private Cloud Account eine Verbindung zu Integromat herzustellen? Wenn ja, in welchem Format muss beim Erstellen der Connection die Private Cloud URL…
-
Emailadressen in Untertabelle aufräumen, Duplikate entfernen
Es ist sicher ganz einfach, aber ich verzweifle gerade am Aufräumen meiner Addressdatenbank mit 1000en Kontakten, und würde mich sehr über Unterstützung freuen. Ich habe 2 Baustellen: 1.…
-
Weiterentwicklung einer DB im laufenden Betrieb
Hallo zusammen, wie gestaltet ihr die Weiterentwicklung einer Ninox DB in der Cloud, die im laufenden Betrieb ist? Arbeiten auf einer Kopie der DB , die Änderungen dokumentieren und dann in die…
-
URL in Bilddatei umwandeln
Hallo zusammen, ich bin ein Newbie mit Ninox. Zum Hintergrund: Ich erfasse über Jotform ein Formular, speichere es in Google Sheets und dann synchronisiere ich die Tabelle per Integromat mit einer…
-
Kann man im DMFAF auch filtern setzen?
Hallo zusammen, ich entschuldige mich für den "Doppelpost". Da waren meine Hände an der Tastatur schneller als mein Kopf. Gibt es die Möglichkeit gibt, dass man im DMFAF zB die Rechnungen filtert?…
-
Integromat
Hallo, ich versuche gerade meine ersten Schritte mit Integromat. Ich habe ein Scenario mit einem einzigen Modul (NINOX - List Database) erstellt. Bei der Connection habe ich den API-Key der in…
-
HILFE! Neue User Role Bugged
Hi zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Für unser Team gibt es verschiedene Nutzerrollen (Admin, Mitarbeiter, Extern). Mit den beiden Rollen Admin und Mitarbeiter funktioniert alles…
-
Einrichten zusätzlicher Rollen
Einrichten zusätzlicher Rollen
-
In for-Schleife auf bereits angelegten Datensatz prüfen
Hallo zusammen, aus einem Textfeld, das alle Tage sammelt und einem Textfeld, das alle Uhrzeiten sammelt werden mit folgender Formel erfolgreich Datensätze in einer Untertabelle (Einsatzzeiten)…
-
urlEncode ( html ) - Problem?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Scriptlein: let mySUBJECT := "subject=" + urlEncode(SUBJECT);let myBODY := "body=" + urlEncode(BODY);if not SUBJECT then alert("THIS EMAIL HAS NO SUBJECT!…
-
Ansicht - selektieren mit Berechnungsfeld
Hallo Zusammen, ich habe ein Tabellenblatt mit Kilometer Leistung einzelner Fahrzeuge. Dazu habe ein Tabellenblatt mit Fahrzeuge. Mit der Fahrzeuge Tabellenblatt habe ich eine Ansicht erstellt,…
-
Sortieren von Bestandteilen in einer Aufzählung
Hallo Zusammen Folgende Problemstellung: Ich mögchte gerne eine Aufzählung (Bild1) der Bestandteile in Reihenfolge der Pos. und nicht nach dem erfassten Zeitpunkt.…
-
Duplikate nach Import löschen
Ich bräuchte mal wieder einen Gedankenanstoss aus dem Forum. Ich importiere über einen Button aus einer externen Datenquelle Datensätze in eine Tabelle (über ein Script).…
-
Frage zu App, Cloud und Kalender
Hallo Ich habe 2 keine Fragen, welche ich zusammengefasst stelle. (Hoffe das passt so) Ich besitze die Ninox App für meine 2 Macs und mein IpadEbenfalls habe ich ein Abo für eine Einzelperson,…
-
.ics Kalendereintrag versenden funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee? Hab das Phänomen dass seit ein paar Tagen keine Kalendereinträge mehr mitgesendet werden wenn ich einen Schulungstermin versende. Also der Anhang fehlt.…