3.7.x und die PDF Bearbeitung
Wenn ich in der neuen Version PDFs bearbeite, wird das Ergänzte in einer zusätzlichen .xfdf Datei gespeichert und im Dateibereich des Datensatzes angehangen. Die eigentliche PDF bleibt unberührt.
Gibt es eine Möglichkeit die nach der Bearbeitung angehangene 1.xfdf Datei irgendwie mit der eigentlichen PDF zu mergen? Oder anders gefragt, wie bekomme ich die PDF mit den Ergänzungen aus Ninox raus (per mail oder sonst irgenwie) ?
4 Antworten
-
Mit folgendem Befehl wird ein Link zu der Datei erstellt. Darüber kann sie z.B. per Make/Integromat/Zapier abgerufen und weiterverarbeitet werden.
shareFile(this, "Dateiname.xfdf")
Allerdings hat man dann eine xfdf-Datei und keine PDF. Zumindest mit meinen installierten Programmen konnte ich dieses Dateiformat nicht öffnen.
-
Danke Stefanie. Erwartet hätte ich, daß man aus der xfdf und dem pdf mit Bordmitteln eine Datei machen kann, die verschickt ober freigegeben werden kann. Der Kunde bemalt die PDFs zu Dokumentationszwecken, kriegt die aber nicht aus Ninox raus. Er kann sie nur aus dem neuen Editor heraus drucken und muss sie dann wieder dem Datensatz hinzufügen. Irgendwie nicht wirklich digital.live like.
Content aside
- vor 2 JahrenZuletzt aktiv
- 4Antworten
- 159Ansichten
-
2
Folge bereits