-
Kalendereinträge sortieren
Hallo nach längerer Zeit mal wieder.. Ist es Möglich Kalendereinträge sortiert anzuzeigen resp. Auszugeben..? bspw. Namen nach Alphabet oder nach RanglistenID als Beispiel Dienste -> Namen 1, Namen 4,…
-
Zweitgrößte, drittgrößte etc. Werte aus Array
Hallo, aus einem (sortierten) array wie [2,2,4.5,6,7,7,7,8] möchte ich den zweitgrößetn, den drittgrößten etc. Einzelwert auslesen. Mit item stoße ich ja auf Dopplungen.…
-
Funktionieren Ansichten auch ohne Verknüpfungen?
Ich würde gerne einen "Ansicht" Feld haben wo ich eine bestimmte Tabelle einsehe. Jedoch solte das ohne Rück-/ Verknüpfung gehen, geht das?
-
Einschränkungen bei <iframe> Einbindungen in Ninox?
Hallo Zusammen! Ich habe schon des Öfteren für Routenplanungen iFrames von Google MAPS in Ninox benutzt, die die Route visualisieren. Hat immer super funktioniert.…
-
Prüfen, ob ein Textfeld leer ist
Mir ist gerade etwas Merkwürdiges aufgefallen: Ich möchte die Ausführung einer Aktion davon abhängig machen, ob in einem Textfeld ein Inhalt steht: if Beschreibung = null then alert("Das Feld…
-
Einen neuen Datensatz einer anderen Tabelle ohne Verknüpfung
Die Idee ist mitels eines Button einen neuen Datensatz anzulegen: let cre := (create Tabellennamen);popupRecord(cre); Das funktioniert soweit gut. Jedoch soll zusätzlich ein fester Wert übermittelt…
-
Backups automatisch lokal sichern
Hallo zusammen, wir würden gern regelmäßig Backups aus der Ninox Cloud lokal auf unserem Server/NAS speichern. Manuell ist das bei täglichen Sicherungen ziemlich nervig.…
-
Zwei Combo-Boxes -> 1. Change -> 2. Filtern
Hallo Leute, ich steh als Anfänger schon wieder vor dem nächsten Problem: Tabellen: Dokumentation Datum Kategorie -> Verknüfung zu Doku_Kat als Combobox IT -> Verknüpfung zu Doku_IT als Combobox Text…
-
Farbliche Kennzeichnung in eine Funktion einbauen
Liebe Community, ich kann mir folgenden Prozess leider nur grob vorstellen, aktuell fällt es mir noch schwierig mehrere "Blöcke" in eine Funktion zu bauen.…
-
Darstellung verknüpfter Tabellen
Hallo an alle, ich habe eine Fahrtenplanungsanwendung entwickelt, in der die Fahrten 3 Fahrern zugewiesen werden können. Bisher habe ich das über einen einfachen Auswahlswitch in der selben Tabelle…
-
Massendatenänderung bei Mehrfachauswahlfeld
Liebes Forum, wie schaffe ich es, per Massendatenänderung den Inhalt eines Mehrfachauswahlfeldes so zu ändern, dass die bestehenden Werte beibehalten werden und nur der neue Wert hinzugefügt wird?…
-
Mehrere Datensätze löschen ?
Ich fand keine Möglichkeit, wie ich mehrere markierte Datensätze auf einmal löschen kann. Das System löscht immer nur den ersten Eintrag. Wie kann man das tun ?
-
Die switch-Anweisung will nicht
Liebes Forum, irgendwie werden die o.g. Anweisung und ich keine Freunde. Was ist an diesem Code falsch? switch Zahlung docase Zahlung = 1: Betrag := Vertrag.Beitragcase Zahlung = 2: Betrag := Vertrag.…
-
csv Import
Hallo, finde den Fehler einfach nicht. Habe eine Kreuztabelle KREUZ, die einerseits auf die Tabelle PERSONEN mit einer PERS_ID verknüpft ist und mit einer zweiten Tabelle KURSE, die KURSNAME enthält.…
-
email an mehrere adressen per array senden
Ich habe eine Tabelle "Mitarbeiter" und jeder Mitarbeiter hat dort eine email adresse im Feld "email" Nun möchte ich aus einer anderen Tabelle per button oder trigger allen Mitarbeitern eine mail…
-
Rolle löschen & Übersicht über Rollen
Hallo, hat jemand einen Tipp, wie man eigene angelegte Rollen (admin/editor/eigene) wieder löschen kann? Kennt jemand eine Übersichtsfunktion, für was die Rollen alles berechtigt sind (oder sieht man…
-
Datumanzeige in Kalender
Ich habe gerade das Problem, dass ein bestimmtes Datumsfeld mit "Im Kalender anzeigen: Ja" nur in der Monatsansicht (04.04.2022: lila), aber nicht in der Wochenansicht angezeigt wird.…
-
MIT BEFEHLSSCHALTFLÄCHE EIN VIDEO STARTEN
Ich habe Videofilme in Bilddateien gespeichert. Aus Platzgründen würde ich diese gerne verbergen und nur über eine Befhelsschaltfläche starten. Wie kann der Befehl hierfür lauten?
-
Intelligente „Neue Ansicht“ mehrere Filter-Begriffe
Hi, wie erstelle ich eine Ansicht aus mehreren Suchbegriffen und ohne bestimmet Suchbegriffe? Ich möchte gerne alle Lebensmitteleinkäufe zusammenfassen.…
-
2 Ansichten kombinieren
Kann ich 2 Ansichten in "einer" Ansicht kombinieren? 1. Ansicht 'Transfer Auftrag (1)'.'Transfer Artikeln' 2. Ansicht 'Transfer Auftrag (2)'.'Transfer Artikeln'
-
COUNT mit WHERE Bedingung(en)
Hallo, bin total neu in Ninox und hab sonst nur mit SQL und mySQL zu tun gehabt. Natürlich ist hier die Syntax für Abfragen ganz anders. Mein Syntax: let green := color("rgb(62,127,0)");let b :…
-
Textfeld (formatiert)
Hallo, wie kann ich prüfen, ob ein formatiertes Textfeld (HTML) leer ist? Textfeld != null gibt mir ein true bei leeren Feldern zurück. VG Ralf
-
Dynamische Tabellen in Ansichten filtern
Es gibt eine Tabelle mit Werte Wert 1 Wert 2 Wert 3 ... Über eine Dynamische Auswahl werden die Werte auswhlbar gemacht. Nun wird die Tabelle in einer Ansicht dargestellt,…
-
Gibt es die Möglichkeiten den Tabellennamen ändern?
Folgende Überlegung: Ein Text Feld wo ein Name eingefügt werden kann. Und ein Button. Sobald der Button getätigt wird sollte die Tabelle den Text Feld Namen übernehmen.…
-
Ninox-Benutzer und deren Berechtigungen auslesen
Hallo liebeg Community, ist es möglich, per Skript alle Benutzer und deren Berechtigung(en) eines Teams auszulesen (und wenn ja wie)? Viele Grüße Tobi