-
CSV-Import
Ich möchte über ein Script eine csv-Date in ninox importieren. Wie das über ein Mehrzeiliges Textfeld funktioniert, ist ja gut im Forum beschrieben. Mein Problem ist,…
-
Gibt es die Möglichkeit einen Trigger in einer "Ansicht" einzubauen?
Es gibt keine "Trigger" Eingabe in Ansicht- Fenster, besteht dennoch die Möglichkeit einen Trigger im Code einzubauen? Etwa if openTable() then xxxxxxx
-
Frage zu openURL und Google Maps
Hallo zusammen, Ich habe in einer Tabelle fogende Felder Strasse (Musterstrasse / Teststrasse) , lat (50.1234567) und lon (7.12345678) ich ich öffen über einen Button eine Adresse in Google Maps:…
-
Freigegebene Ansicht mit Passwort schützen
Hallo Zusammen, ich interessiere mich dafür mit Ninox für meine Kunden eine Übersicht zur Verfügung zustellen. Kurz gefasst: habe ich mehrere Kunden die mir jeweils mehrere Aufträge erteilen.…
-
PDF Erstellung Tätigkeitsbericht
Guten Abend, für meine Datenbank habe ich mir einen Button gebastelt, der einen Tätigkeitsbericht je nach Kunde erstellen kann. Dabei wird der Tätigkeitbericht auf Basis der Zeierfassung und…
-
+49 durch 0 ersetzen
Hallo Zusammen. Wir haben im Ninox ein Telefonfeld in dem Telefonnummern im Format "+49 3443 123 456" eingetragen werden. Folgender Code funktioniert und führt dazu,…
-
Können bei dynamische Tabellen mehrere Tabellen angezeigt werden?
Beim selet von Dynamischen Tabellen könnt ein etwa genutzt werden: select TabelleX and TabelleY gibt es eine derartige Syntax?
-
Daten werden in einer Verknüpften Tabelle nicht angezeigt
Hallo zusammen, ich bin gerade ratlos woran es liegen kann. Ich habe eine Verknüpftung von FacilityManagement zu Wartungsarbeiten (1:N). In der Verknüften Tabelle werden Zählerstände von Gas / Strom…
-
Import-/Export nur der Einträge/records?
Hi ihr fleißigen Helfer und schlauen Bastler :) gibt es einen Weg, dass man nur Einträge (also records), nicht aber die Datenstruktur in eine Ninoxdatei importieren kann? Warum:…
-
how can I create links to lokal files or any other location
I am not a friend uploading all files to the database but use local folders or OneDrive or any other sharepoint option - is there any chance to create a hyperlink to an external file in Ninox?…
-
Mehrfachauswahl in If Bedingung funktioniert nicht.
Ich habe eine Mehrfachauswahl bei der die ersten beiden Werte Zahlen sind und der dritte Wert ein Wort. Wenn ich nun eine Bedingung stelle: If Mehrfachauswahl = 1 then "Rette die Welt!…
-
Keine Direkteingabe in Untertabelle möglich?
Stimmt es dass ich in einer Untertabelle keine Daten direkt in der Tabellenzeile ändern kann? Beim Klick darauf (doppelt oder einzeln) öffnet sich immer die Formularansicht der Zeile.…
-
Funktion "finde Duplikate"
hab mir in meiner Tabelle 'Artikel' eine Funktion erstellt, die alle Artikel auf durchforsten soll let xH := Hersteller;let xN := Name;let xF := 'Farbe / Ausstattung';let xG := 'Größe / Maße';…
-
extractx auslesen
Hallo Zusammen, folgende Hilfe benötigen für die richtige Handhabung: Aus einem Mehrzeiligen Feld sind immer festen Texte mit zusätzliche Variablen Daten: Zum Beispie: Tour: 628 Fahrzeug:…
-
Auswahl mit "nicht"-Eigenschaft
Hallo in die Runde vom Ahnungslosen: Ausgangssituation: Es gibt eine Tabelle Projekte und eine Tabelle Vorgänge. Vorgänge kennt u.a. "Dokumenatation", "Frist", "Termin" und auch "Wiedervorlage".…
-
Wieso ist eine Auswertung in der Console änderst als in einer globalen Funktion?
Hallo Zusammen Ich möchte eine globale Funktion in einem Report hinterlegen, die mir Daten aus zwei Tabellen ausliest. Arbeitsnachweise und 'P036-Clartiy'.…
-
Coding Support, bitte
Was mache ich bei dem Coding falsch: let my := this;let myArray := ((select Dokumente)['gültig bis' > today()].Dokumentenart);let myDoc := dialog("Wiedervorlage",…
-
Gibt es Abfragen für "Vergangenheit" oder "Zukunft" ?
Ich suche eine Möglichkeit um die aktzelle Zeit mit ist Vergangheit oder ist Zukunft abzugleichen, habe in der Dokumentation nichts finden können, gibt es zufällig eine Funktion welche den Wert nach…
- Answered
-
Server Verbindung prüfen
Hallo zusammen, gibt es ein skript dass im hintergrund prüft ob mein Tablett aktuell Verbindung zum Server hat. Dies sollte dann farblich in einem Funktionsfeld erscheinen.…
-
Datenänderung via Schleife
Ich habe eine Tabelle für die Einsatzplanung bestehend aus Datum, Einsatzort und Mitarbeiter. In einer Pivot Ansicht kann ich wunderbar alle Einsatzorte für alle Daten mit den dafür eingeplanten…
-
Gibt es einen Operator um den Tabellennamen zu ändern?
etwa: Tabellennamen := "Beispiel"
-
Admin Ansichts-Filter nicht auf andere User verteilen
Hallo zusammen Ich nutze Ninox immer als Admin-User und sortiere oft irgendwelche Tabellen. Leider werden diese Filter aber automatisch auch bei den "normalen" User übernommen.…
-
Benutzeranlage ID je Mandant
Hallo, ich versuche gerade eine Benutzerverwaltung aufzusetzen. Dazu habe ich eine Tabelle Mandant erstellt. Diese enthält den Namen, die MandantenID (z.B. 1.000.000) und den Hauptnutzer.…
-
Wie kann ich via einem Button ein Datum plus zB 1 Monat, 6 Monate...usw in einen neuen Datensatz übernehmen?
Hallo zusammen, ich komme mal wieder nicht weiter und brauche bitte eure Hilfe. Ich habe eine HauptTabelle Mietverträge mit Untertabelle Mietvertragspositionen.…
-
Laborwerte in Datenfelder aus Excel extrahieren
Liebe Ninox-Freunde, ich baue eine pseudonymisierte Datenbank auf für Patienten, die wir an der Bauchspeicheldrüse und der Leber operieren. Es gib eine Tabelle mit der Patient-ID und relevanten Daten,…