-
Den Inhalt einer Ansicht abhängig von einer Mehrfachauswahl machen
Also ich habe eine Tabelle Kontakte, inder ich eine Mehrfachauswahl habe mit Familie, Arbeit, Freunde ... .Und dann habe ich eine Tabelle Ansicht mit einer Ansicht und einer Mehrfachauswahl mit dem…
-
Aus dynamischen Auswahlfeld Array aus Datensatznummern lesen
Hallo liebe Community, ich habe ein dynamisches Auswahlfeld welches per select auf eine andere Tabelle (Messmittel) verweist: select Messmittel Um die Anzeige übersichtlich zu machen habe ich die…
-
Rechnungsnummer wird doppelt vergeben
Hallo zusammen, bis jetzt war die Rechnungsnummer vergabe bei über 2000 Rechnungen immer richtig. Jetzt arbeitet ein Mitarbeiter aus dem Homeoffice auch daran.…
-
Status ändern bei Button (PDF Druck)
Hallo Für das Drucken von Rechnungen nutze ich unten stehenden trigger beim Anklicken. Nun sollte aber noch der Status des Auswahlfeldes von NEU auf Offen gehen.…
-
Feld nur anzeigen wenn -> Auswahlfeld
Hallo Ich habe ein Auswahlfeld mit diversen Arten, nun möchte ich das gewisse andere Felder und Funktionen (Button) nur angezeigt werden wenn ein gewisser Wert im Auswahlfeld ausgewählt wurde.…
-
Drucklayout duplizieren
Hallo Suche eine Möglichkeit ein Drucklayout zu duplizieren oder ggf. zu exportieren und danach importieren. Kennt jemand dazu eine Lösung? Grund dazu ist dass Grundsätzlich bei allen erstellten…
-
Trigger nach Änderung ! 8 gleiche Nummern nacheinander
Hallo habe ein Problem. Habe ein Trigger die mir immer automatisch Tabellennummerierung macht mit Jahrgang und nummer. Jedoch macht es mir 8 mal die gleiche Nummer erst dann macht er weiter und…
-
Automatische Erkennung wie weit ei Projekt bearbeitet ist
Hallo zusammen, ich komm gerade mal wieder nicht auf die Lösung, eines vermutlich einfach zu berechnenden Feldes. Ich habe Projektaufgaben mit Status geplant - in Bearbeitung - erledigt -…
-
Können HTML Elemente verkettet werden?
Ich möchte in einer Berechnung Text Elemente zusammenstellen etwa: Text1 + Text2 + Text3 Nun sollte eins der Elemente "Bold" herausgegeben werden, ich dachte an: newText2 := Text2 end;…
-
Können Tabellen für Nutzer X "unsichtbar" und zeitgleich "einsehbar" gemacht werden?
- Ziel ist es für "Nutzer X" eine bestimmte Tabelle aus der Linken Seite unsichtbar zu machen. - Es ist möglich über "Lesen darf" alle Nutzer bis auf "Nutzer X" auszuwählen - Problem:…
-
Datensatz nur lesbar, wenn man "Erstellt von" ist
Liebe Community, speziell bei einem Aufgabenmanagement und der Arbeitszeiterfassung habe ich kleinere Probleme mit der Rollenverteilung. Folgender Code wäre denkbar: (Aus HomeDesk kopiert) let a :…
-
automatische Rechnungsnummer zurücksetzen
Hallo. Meine erste Rechnungsnummer dieses Jahr wird automatisch als 220102. generiert. Wie kann ich das zurücksetzen damit ich mit 1 beginne?
- Answered
-
email mit pdf-anhang via button verschicken
guten morgen, ich will erstellte rechnungen an kunden samt pdf-anhang via button verschicken hab schon ein wenig codiert, aber bekomme damit immer diese fehlermeldung kunde ist samt email angelegt -…
-
Herangehensweise - Verknüpfte Datensätze z.B. Abbildung von Eheleuten
Guten Abend liebe Community, ich bin auf der Suche nach weiteren Meinungen / Ideen bezüglich der Abbildung zweier Datensätze die miteinander verknüpft sind.…
-
Anfrage Datenmigration
Seit Heute komm in der App die Meldung das die Datensätze migriert werden müssen. Der Zugriff auf Ninox muss gestattet werden. Leider bleibt dann die App hängen. Android 10 Was kann man tun?
-
Alle Datensätze mit gleichem Datum in Ansicht
Hallo an alle, ich möchte gern eine Ansicht (Gestaltungselement) in mein Formular einbinden, wo alle Datensätze zu sehen sind, die das gleiche Datum wie der aktuell ausgewählte Datensatz haben.…
-
Ansicht automatisch aus- und einblenden
guten morgen, siehe anhang ... hab ein dashboard gebastelt, das mir in unterschiedlichen dingen dient ... unter anderem ein paar ansichten, die mir bei eintreffen bestimmter oft weit davor…
-
Trigger bei Änderung in verknüpfter Tabelle
gibt es einen Trigger, mit dem ich auf eine Veränderung in einer verknüpften Tabelle reagieren kann? MIt den Standard Triggern funktioniert das leider nicht.
-
Datenbank für Verbrausstände
Moin. hat jemand zufällig eine DB um die Verbrauchsstände für Gas, Strom und Wasser zu erfassen ? Danke.
-
Verknüpfte Tabellen | Daten suchen
Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle gebaut und diese über eine Zwischentabelle mit einer anderen verbunden. Das ganze ermöglicht es mir, Tags/Schlagwörter für einen Datensatz zentral in einer…
-
Werte aus einer Untertabelle zurückholen
Ich erledige die Ablesung der Stromzähler in unserem Gartenverein in einer Tabelle Zählerablesungen mit den Feldern Ablesedatum, Stand 1. Zähler, Stand 2. Zähler und Stand 3. Zähler.…
-
Sortierung der Datensätze in einem dynamischen Auswahlfeld möglich?
Hallo Liebe Ninox Community, ich habe in einem dynamischen Auswahlfeld über select auf eine andere Tabelle verwiesen. Die Auswahl der Datensätze habe ich über drei Variablen eingeschränkt: let MM :…
-
Feldnamen in Formularen ändern
Hallo, ich nutze in einer Tabelle mehrere fx Felder. Die Felder heißen summe_1, summe_2 usw. In einem Formular möchte ich für alle Felder als Namen nur Summe angeben und nicht die Namen der…
-
Berechnung gibt negatives Ergebnis
Hallo ich habe folgende Berechnung: -1 * '3.Q Soll' + 'Juli Haben' + 'August Haben' + 'September Haben' 3.Q Soll = 566,28 Juli Haben = 188,76 August Haben = 188,76 September Haben = 188,…