-
Spalten einblenden bei Untertabellen verhindern
Hallo, ein Editor kann in den Haupttabellen offenbar keine Spalten einfügen - das wird nur dem Admin angeboten. Aber in einer Untertabelle gelingt es mir nicht,…
-
Verknüpfung mit Button entfernen
Ich suche eine Methode wie ich eine Verknüpfung aufhebe/ entferne.Ich dachte an einen Button der etwa folgendes ausführt:'Verknüpfter Datensatz' := nullIrgend eine Idee?
-
http POST mit Parametern - wie funktioniert das?
Hallo zusammen, wir versuchen einen POST request per Ninox zu senden.Die GET requests funktionieren ohne Probleme. Aber bei POST werden die Parameter auf dem Server nicht erkannt bzw.…
-
Randomisieren, Kombinieren (Permutation), Unikate
Leider komme ich bei diesem Thema nicht weiter. Ich versuche derzeit verschiedene Teile aus den Typen Kopf, Augen, Nase, Mund, Körper zu verschiendenen Körpern zu kombinieren.…
-
Emoji als Beschriftung von Schaltflächen
Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand helfen, der Ninox auf Windows-PCs betreibt? Ich habe auf meinen Macs kein Problem damit, Schaltflächen und Funktionsfelder mit Emojis zu beschriften.…
-
Web-Link via Button generieren
Guten Morgen, Aufgabenstellung für mich für den heutigen Tag ist, via Button einen Weblink zu erstellen ... geht bei Bestellungen darum, überr diesen Link direkt in die Bestelldatei im…
-
for-Schleife und "Trigger bei Änderung"
Hallo Leute! Ich stehe gerade vor einem Phänomen.... ich habe einen "Trigger bei Änderung" hinterlegt in einer Ja/Nein-Auswahl. Nun ändere ich mit einer for-Schleife Einträge in der Tabelle.…
-
Zuweisung bzw. Verbindung zweier Auswahlfelder
Hallo zusammen, ich würde gerne die Sprachkenntnisse von Mitarbeitern in einem Stammdatenblatt darstellen. Die Sprachen z.B. Deutsch Englisch Italienisch,…
-
INDIVIDUELLE eMail an Suchergebnisliste
Guten Morgen liebe Ninoxenden, bestimmt ist diese Frage schon elfundneuzig mal gestellt worden. Ich habe ein Suchergebnis. Teilnehmende eines Workshops. Spalte eMail ist eingeblendet.…
-
Ninox-Admin veraltet?
Kann es sein, dass Ninox Admin Tool veraltet ist? Habe heute versucht eine Datenbank damit zu öffnen. Die Fehlermeldung: Error: Unknown base type multi Das Tool habe ich heute von der Homepage…
-
Archiv sichern via Terminal-Befehl möglich
Nachdem ich zumindest einmal pro Tag das Archiv sichere, frag ich mich, ob das nicht auch via Mac-Terminal möglich wäre ... zu bestimmter Uhrzeit an bestimmten Ort Danke
-
Fehler Formel Dialog?
Hallo, ich habe einen Dialog erstellt, der bei Erstellung eines Belegs mittels eines Buttons ausgelöst wird. Der Dialog wird vorher in einer Variable mittels let myDialog:= definiert.…
-
Darstellung Dialog Antworten ändern
Hallo, kann man irgendwie Einfluss auf die Darstellung der Antworten bei einem Dialog nehmen? Anbei das Bild von einem Dialog mit 6 Antwortmöglichkeiten.…
-
Unterschriften auf Surface "Tabletts" geht nicht
Wir sind ein Bildungsträger und testen gerade die Möglichkeiten mit Ninox unsere Verwaltung zu organisieren. Leider funktioniert es nicht, die Unterschrift auf einem Surface mit dem Stift einzugeben.…
-
Über for und select Datensätze nach Array auswählen
Hallo Liebe Community, wie kann ich für eine for Schleife und den select Befehl Datensätze auswählen deren Nr ich kenne? Die Nummern der Datensätze kommen als Array (concat) aus einem Dynamsichen…
-
Ansicht nur einblenden wenn Positionen vorhanden
Ich habe ein Dashboard mit offenen Rechnungen gemacht mit mehreren Ansichten. Nun wenn es zb. wie im Bild keine Rechnungen in Arbeit gibt, dann wäre es schön wenn das Ausgeblendet wäre und zb.…
-
Hintergrundfarbe Datumfeld
Kann man die Hintergrundfarbe sowie am besten auch den Text farblich anpassen? Hab da mal rumprobiert mit styled(bgcolor, "red") aber das klappt so nicht,…
-
Datum berechnen mit Auswahlfeld
Hallo Für ein Zahlungsziel würde ich gerne mittels Auswahlfeld sagen wie lange das Zahlunsgziel sein soll. Aktuell nutze ich ein Berechnungsfeld und sage da Datum + 30 Das klappt soweit auch,…
-
Wer hat den Button gedrückt?
Kann ich in einem Feld ausgeben wer den Button zuletzt gedrückt hat? Es geht dabei um die Verbuchung, also welcher User hat die Rechnung verbucht.
-
Wieder fortlaufende Nummer - jeden Tag/Monat/Jahr neu
Hallo ich möchte bei neu angelegten Datensätzen folgendes ausgeben lassen, auch wenn vorher bereits angelegte Datensätze versehentlich gelöscht worden. Textfeld gibt die Nummer aus.…
-
Popup mit Texteingabe?
Kann man ein Popup einblenden mit einer Texteingabe? Es ginge darum dass man den Button Zahlung buchen anwählt und man dann aufgefordert wird das Datum einzutragen.
-
Zapier - Ninox
Guten Tag, wir haben folgendes Problem: Wir haben eine COVID Test Datenbank für unsere Mitarbeiter erstellt. Gerne würden wir jetzt mit Hilfe von Zapier eine Nachricht auf eine Chat in Microsoft…
-
Button nur anzeigen Wenn Feld ausgefüllt
Hallo Ich will einen Button nur anzeigen lassen wenn eines der beiden Felder mindestens ausgefüllt wurde. Jedoch nur das eine oder andere Feld denn nicht bei jeder Eingabe Maske ist jedes Feld zu…
-
Auswahlfeld sperren nach Trigger
Hallo Wenn ich den Button Zahlungseingang buchen wähle dann ändert dieser den Status auf bezahlt, nun soll aber auch die Möglichkeit entzogen werden das nochmals zu verändern das heisst es müsste…
-
Feld nur anzeigen wenn "mehrere Auswahloptionen)
Hallo Ich habe ein gestaltungselement das aber nur angezeigt werden soll wenn der Status 1, 2, 4 oder 5 ist. Wenn der Status 3 ist dann soll es nicht angezeit werden.…