0

Verknüpftes Feld - Button ausblenden

Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suche nicht das passende Gefunden...

Ich habe in meiner Datenbank verknüpfte Felder. Dort möchte ich gerne den Button "Neuer Datensatz" ausblenden, nur den Such-Button anzeigen lassen. Wie geht das?

Anbei ein Screenshot, was ich genau meine (das Plus-Zeichen soll ausgeblendet werden):

Vielen Dank für Euren Input!

VG Phil.

3 Antworten

null
    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Phil Mit Ninox-Bordmitteln geht das leider nicht so ohne weiteres. Das Plus-Zeichen wird nur dann nicht angezeigt, wenn die Rolle des jeweiligen Nutzers keine Rechte zum Erstellen eines Datensatzes hat. Das heißt, für Nutzer mit der Rolle "Editor" könnte man in den Optionen der verknüpften Tabelle bei "Datensätze erstellen" bspw, nur "Editor" angeben. Dann würde das Plus-Zeichen bei ihnen nicht erscheinen, sie könnten aber auch auf anderem Wege keine neuen Datensätze in der betreffenden Tabelle erstellen.

    • mirko3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Alternative. Es funktioniert noch immer das Ausblenden über CSS (Web-App, IPAD-App). In einem Formelfeld den Code eingeben, das Formelfeld verstecken. In der Mac-App muß das Formelfeld sichtbar bleiben, kann aber durch Formatierung des Hintergrunds und Schriftfarbe und Verstecken der Anzeige "unsichtbar" gemacht werden. Ich rate zum nachvollziehbaren Benennen des Felds, damit man es sicher findet, falls NINOX das bei einem Update nicht mehr unterstützt. Mirko

    html("
    <style>
    .stringeditor-button2{display: none;}
    </style>
    ")
    
    • philippe
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Vielen Dank für Euer Input! Die Lösung von Mirko funktioniert wunderbar. Danke!

Content aside

  • Status Answered
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 3Antworten
  • 114Ansichten
  • 3 Folge bereits