-
Kann man im DMFAF auch filtern setzen?
Hallo zusammen, ich entschuldige mich für den "Doppelpost". Da waren meine Hände an der Tastatur schneller als mein Kopf. Gibt es die Möglichkeit gibt, dass man im DMFAF zB die Rechnungen filtert?…
-
Integromat
Hallo, ich versuche gerade meine ersten Schritte mit Integromat. Ich habe ein Scenario mit einem einzigen Modul (NINOX - List Database) erstellt. Bei der Connection habe ich den API-Key der in…
-
HILFE! Neue User Role Bugged
Hi zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Für unser Team gibt es verschiedene Nutzerrollen (Admin, Mitarbeiter, Extern). Mit den beiden Rollen Admin und Mitarbeiter funktioniert alles…
-
Einrichten zusätzlicher Rollen
Einrichten zusätzlicher Rollen
-
In for-Schleife auf bereits angelegten Datensatz prüfen
Hallo zusammen, aus einem Textfeld, das alle Tage sammelt und einem Textfeld, das alle Uhrzeiten sammelt werden mit folgender Formel erfolgreich Datensätze in einer Untertabelle (Einsatzzeiten)…
-
urlEncode ( html ) - Problem?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Scriptlein: let mySUBJECT := "subject=" + urlEncode(SUBJECT);let myBODY := "body=" + urlEncode(BODY);if not SUBJECT then alert("THIS EMAIL HAS NO SUBJECT!…
-
Ansicht - selektieren mit Berechnungsfeld
Hallo Zusammen, ich habe ein Tabellenblatt mit Kilometer Leistung einzelner Fahrzeuge. Dazu habe ein Tabellenblatt mit Fahrzeuge. Mit der Fahrzeuge Tabellenblatt habe ich eine Ansicht erstellt,…
-
Sortieren von Bestandteilen in einer Aufzählung
Hallo Zusammen Folgende Problemstellung: Ich mögchte gerne eine Aufzählung (Bild1) der Bestandteile in Reihenfolge der Pos. und nicht nach dem erfassten Zeitpunkt.…
-
Duplikate nach Import löschen
Ich bräuchte mal wieder einen Gedankenanstoss aus dem Forum. Ich importiere über einen Button aus einer externen Datenquelle Datensätze in eine Tabelle (über ein Script).…
-
Frage zu App, Cloud und Kalender
Hallo Ich habe 2 keine Fragen, welche ich zusammengefasst stelle. (Hoffe das passt so) Ich besitze die Ninox App für meine 2 Macs und mein IpadEbenfalls habe ich ein Abo für eine Einzelperson,…
-
.ics Kalendereintrag versenden funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee? Hab das Phänomen dass seit ein paar Tagen keine Kalendereinträge mehr mitgesendet werden wenn ich einen Schulungstermin versende. Also der Anhang fehlt.…
-
globale Variable
Hallo zusammen, gibt es sowas wie eine globale Variable, d.h. eine Variable die ich einmal in der Datenbank definiere und dann in allen Tabellen etc. abfragen bzw. belegen kann.…
-
Wiedervorlage inkl auslesen einer Untertabelle und Verarbeitung in der Ziel-Untertabelle
Hallo zusammen, ich habe mir eine Vertragsverwaltung mit einem Wiedervorlagebereich gebaut, wobei die vertragsgebundenen Details der Wiedervorlage aus einer verknüpften Untertabelle kommen.…
-
Wir stellen ein: Customer Support Manager
Liebe Community, falls ihr jemanden kennt, der Interesse hätte unser Support-Team zu unterstützen - hier geht's zur Bewerbung: https://ninox-software-gmbh.jobs.personio.…
-
Integration von DeepL Übersetzungen
Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere Textfelder und dynamische Auswahlfelder per DeepL übersetzen lassen und dann die englische Übersetzung in korrespondierende Felder ausgeben lassen,…
-
erstellte Felder unter Auswahl lassen sich nicht editieren
Hallo, ich arbeite mit den aktuellen Ninox Versionen unter IOS und MacOS. Ich habe mehrere Datenbanken in der Cloud. Leider kann ich keine Felder von Auswahl mehr bearbeiten,…
-
Tabellendarstellung im Drucklayout abhängig von Inhalt
Hallo zusammen, bei einer Druckausgabe (Drucklayout) befinden sich mehrere Tabellen (von Untertabellen im Formular) auf dem Blatt. Nicht für jeden Datensatz besitzt jede Tabelle einen Inhalt.…
-
Automatische Nummer mit einer Nummer davor
Hallo, ich verzweifle hier gerade, versuche hier eine Nummer zu generieren, die aus einer automatisch vergebenen Nummer mit einer Nummer aus der Haupttabelle vorweg entstehen soll.…
-
Per Button in die Auswahl / Suche Datensatz
Hallo Liebe Community, wie komme ich per Befehl über einen Button in die Suche nach einem Datensatz einer N:1 verknüpften Tabelle? Also analog zu der Lupe im Feld eines micht verküpften Datensatzes?…
-
circular reference
Hallo, ich habe das Probelm einer "circular reference" und bin durch die Suche auf diesen Beitrag gekommen:…
-
OFF TOPIC: Support / Sales-Team???
Da ich schon 3 mal per Formular eineAnfrage an das Sales-Team gesendet habe und keine Reaktion kam, habe ich es übers Telefon versucht. Seit 3 Werktagen versuche ich da jemanden zu erreichen,…
-
Duplikate bei Leerzeichen oder anderer Schreibweise vermeiden
Hallo zusammen, ich benutze folgendes Script let me := this;let myField := Standortbezeichnung;if cnt((select 'Werbeträger')[Standortbezeichnung = myField]) > 1 then let responce :…
-
Produkt direkt in Datensatz einfügen
Hallo, gibt es eine möglichkeit Produkte direkt in den Dantesatz einzufüge? Finde es zu umständig immer neue Datensatz zu drücken, danach auf + um auf die Positionstabelle zu kommen und ein Produkt…
-
Werte per Button in Tabelle schreiben ohne dabei doppelte Einträge zu erzeugen
Hallo in die Runde, ich möchte per Button in eine Tabelle schreiben ohne dabei doppelte Einträge zu erreichen, wenn man den Button nochmals betätigt. Die Tabelle besteht aus zwei Verküpfungen.…